Neues aus der Polier und Wachsecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • r4kotten schrieb:

      Hallo Kevin, hallo Hannes,
      obwohl ich ja fest der Meinung bin, dass ich noch früh genug in einem schwarzen Auto gefahren werde....
      Nach dem ich die Ergebnisse von Ralf's Arbeit das ersten Mal in Gronau erleben durfte muß ich neidlos eingestehen, die Farbe hat was!
      Also: Eure Göttinnen sehen wahrlich göttlich aus!
      @Ralf: scheint so, als hättest Du wieder einmal einen super Job gemacht!





      Ja , der Meinung bin auch, deswegen habe ich noch nie ein Schwarzes Auto gehabt. :D Und werde mir auch in Zukunft keines zulegen.

      Der Showeffekt von schwarz ist enorm, da kann man nichts anderes sagen.

      Das konnten wir am Samstag wieder einmal festellen.Es sah schon heavy aus. Der Weg ist auch immer weit, so ein Ergebnis hin zu zaubern.

      Obwohl Kevin seine Eosine im Rahmen seiner Möglichkeiten pflegt, man sieht alles auf dem Lack.Jeden kleinsten Kratzer. Sie verzeiht nichts.Was auf hellen Farben zu kaschieren ist, geht bei Schwarz nicht.

      Und so weich der Lack am Anfang noch ist, umso härter ist er nach ein paar Jährchen. Und das macht es nicht einfacher, das Optimale Ergebnis zu erzielen. Man muß schon teilweise die Harte gangart wählen.

      Besser als wie als auf Schwarz, kann man nirgens seine Arbeit bewundern. Wer diese Farbe Aufbereiten kann, schafft alle Farben. Stop, es gibt noch eine herausfoderrung, Shadowblue. :D Die hat es auch in sich.

      LG

      Ralf

      PS Kevin ich missbrauche mal deine Bilder von gestern. :thumbup:
      Bilder
      • 0ea7e214.xl.jpg

        99,1 kB, 1.024×768, 134 mal angesehen
      • 3c047b3c.xl.jpg

        129,86 kB, 1.024×768, 113 mal angesehen
      • ebdc23ef.xl.jpg

        140,18 kB, 1.024×768, 111 mal angesehen
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • r4kotten schrieb:

      obwohl ich ja fest der Meinung bin, dass ich noch früh genug in einem schwarzen Auto gefahren werde....

      Der ist gut, soweit hab ich noch garnicht gedacht ?(
      Aber schwarz hat schon was.

      Eos-Chief schrieb:

      Ja , der Meinung bin auch, deswegen habe ich noch nie ein Schwarzes Auto gehabt

      Ach kommt, hört auf :D
      Schwarz ist und bleibt die schönste und zeitloseste Farbe auf ein Auto, jedes Auto sieht in schwarz gut aus
      Aufbereitungstechnisch ist es eine andere Sache :heulen:
      Aber wem es Spaß macht, jemand es kann, dann wird er bei keiner anderen Farbe so belohnt hinterher wie bei schwarz, da bringt mich keiner weg von der Meinung ;)
      Aber sollten sie mich doch mal einschorren wollen, hoffe ich doch in GOTTES Namen, ich bekomme ein sauberes, gepflegtes und frisch gewachstes schwarzes Auto ;DD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carlos ()

    • carlos schrieb:

      Zitat von »r4kotten« obwohl ich ja fest der Meinung bin, dass ich noch früh genug in einem schwarzen Auto gefahren werde....
      Der ist gut, soweit hab ich noch garnicht gedacht
      Aber schwarz hat schon was.
      Zitat von »Eos-Chief« Ja , der Meinung bin auch, deswegen habe ich noch nie ein Schwarzes Auto gehabt
      Ach kommt, hört auf
      Schwarz ist und bleibt die schönste und zeitloseste Farbe auf ein Auto, jedes Auto sieht in schwarz gut aus
      Aufbereitungstechnisch ist es eine andere Sache
      Aber wem es Spaß macht, jemand es kann, dann wird er bei keiner anderen Farbe so belohnt hinterher wie bei schwarz, da bringt mich keiner weg von der Meinung
      Aber sollten sie mich doch mal einschorren wollen, hoffe ich doch in GOTTES Namen, ich bekomme ein sauberes, gepflegtes und frisch gewachstes schwarzes Auto


      Michi mein Freund,

      ich stimme dir zu das man, wenn die Maschine noch läuft, die Arme noch noch Schmerzfrei sind, und man noch seelisch in der Lage ist, sich an einem frisch polierten schwarzen Lack erfreuen kann. :lachen:

      Bei dir glaube ich fest daran das du bevor du eingschorrt wirst, den letzten schwarzen Wagen persönlich noch auf Hochglanz bringst. Das traue ich dir glatt zu. :lachen:

      Eine Sache sehe ich allerdings anders,nicht alle Auto 's sehen in schwarz gut aus. Ein Polo 9 n, Dacia Logan, Mercedes A Klasse, VW Beetle(alt) usw usw. Finde ich persönlich scheuslich. ;grangel)

      LG

      Ralf ;-winke
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Eos-Chief schrieb:

      Bei dir glaube ich fest daran das du bevor du eingschorrt wirst, den letzten schwarzen Wagen persönlich noch auf Hochglanz bringst. Das traue ich dir glatt zu.

      Also wenn ich es noch könnte, ich würds tun :zwinker:
      Aber es würde wohl zu spät sein, egal

      Eos-Chief schrieb:

      Eine Sache sehe ich allerdings anders,nicht alle Auto 's sehen in schwarz gut aus. Ein Polo 9 n, Dacia Logan, Mercedes A Klasse, VW Beetle(alt) usw usw. Finde ich persönlich scheuslich.

      Ansichtssache, finde ich zwar nicht, aber das ist auch gut so, sonst würden alle Autos gleich aussehen. ::54
    • carlos schrieb:

      Schwarz ist und bleibt die schönste und zeitloseste Farbe auf ein Auto, jedes Auto sieht in schwarz gut aus

      moin

      das ist ja der punkt: schwarz ist eine sehr "gnädige" farbe, jede hässliche möhre sieht damit passabel aus. :S

      richtig schöne autos haben daher schwarz nicht nötig (wie z.b. der gelbe ferrari auf deinem avatar), im gegenteil, es gehen feinheiten des stylings verloren. :(

      zudem neigen geschmacklich unsichere/inkompetente leute zu schwarz, da sie damit nicht viel falsch machen können.

      davon abgesehen ist schwarz nicht schlecht :)

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Er hat es machen lassen. Ich hatte ihm das empfohlen, das Zeitnah nach der Auslieferung zu machen. Bernd hat mir auch gesagt,mit welchem Mittel, aber mein Alzheimer hat wieder zugeschlagen, ich hab es vergessen. ;dnk)
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      Er hat es machen lassen. Ich hatte ihm das empfohlen, das Zeitnah nach der Auslieferung zu machen. Bernd hat mir auch gesagt,mit welchem Mittel, aber mein Alzheimer hat wieder zugeschlagen, ich hab es vergessen. ;dnk)

      Macht ja auch Sinn.
      Mich hätten nur die Details interessiert, aber kein Problem,wirst ja auch älter ;-wech)
    • Es ist eine Versiegelung Namens DiamondBrite vom örtlichen Aufbereiter. Direkt ab LKW in die Halle zum versiegeln.

      Hatte mir der Ralf auch empfohlen.

      Insofern nix Besonderes, da ja Neuzustand :thumbsup:

      Kostenpunkt ca. 160€


      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Eos-Chief schrieb:

      Eine Sache sehe ich allerdings anders,nicht alle Auto 's sehen in schwarz gut aus. Ein Polo 9 n, Dacia Logan, Mercedes A Klasse, VW Beetle(alt) usw usw. Finde ich persönlich scheuslich. ;grangel)

      Man kann halt auch mit schwarzem Lack aus einem Kuhfladen keine Pizza machen... :lachen:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Bernd schrieb:

      Es ist eine Versiegelung Namens DiamondBrite vom örtlichen Aufbereiter. Direkt ab LKW in die Halle zum versiegeln.

      Hatte mir der Ralf auch empfohlen.

      Insofern nix Besonderes, da ja Neuzustand :thumbsup:

      Kostenpunkt ca. 160€


      Gruß
      Bernd


      Aha, danke.
      Ja, die Versiegelung ist nicht schlecht.
      Der Preis ist auch fair und gleich machen lassen, das ist ja mehr als vorbildlich.
      Bravo :thumbsup:
    • Eos-Chief schrieb:

      Mensch Kevin , danke ich werd ja richtig, Rot.

      Hat Spass gemacht, und du bist auch ein kleiner Pflegejunkie. Du hast ja das Passende im Kofferraum liegen. :thumbup:




      TOP! Schaut super aus!
      Dann weiss ich ja, wem ich unsere neue schwarze ;waah_ EOSine anvertrauen kann., gell Ralf? :thumbup:
      Der Lack wird über den Winter sicherlich leiden...

      LG Angelika
    • Hallo,

      am vergangenen WE habe ich wohl zum letzten mal in dieser Saison die Maschine kreisen lassen. Da Domink schwierigkeiten mit seiner Maschine hatte, hatte er mich gebeten ihm doch zu helfen.

      Es war am Samstag eigentlich schon zu kalt, um sowas noch zuwagen. Dennoch habe ich es getan. Die Eosine ist spitze geworden, obwohl ich der Meinung bin, wenn es ein paar Grad wärmer gewesen wäre,geht da noch ein Schippchen mehr.

      Domenik hat gewachst was das Zeug hält. Ich habe nun Michael's Tip befolgt und zuerst das Finish Kare und dann das Dodo Juice BV aufgetragen. Bei Kevin haben wir es andersrum gemacht. wir werden jetzt sehen, was eine längere Standzeit hat. Michi ich bin gespannt.

      Das Beading ist allerdings toll.

      Seht selber :
      Bilder
      • Dominik 1.jpg

        74,33 kB, 640×478, 149 mal angesehen
      • Dominik 2.jpg

        48,37 kB, 640×478, 115 mal angesehen
      • Dominik 3.jpg

        84,26 kB, 640×478, 136 mal angesehen
      • Dominik 4.jpg

        64,75 kB, 640×478, 62 mal angesehen
      • Beading Domink.jpg

        86,23 kB, 640×478, 63 mal angesehen
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Geil geil,
      Mensch Ralf....gib dich mit dem zufrieden was du geschafft hast.

      Hättest du mehr gemacht wäre es wahrscheinlich nicht so Spitze geworden ;)

      Top Arbeit für diese Wetterverhältnisse.....

      Weiter so und das Dominik viel Spass mit seinem Lack hat.

      @ Dominik, hat Ralf bei dir auch so viel Kaffee getrunken??? 8-P
      VCDS User 8|