Neues aus der Polier und Wachsecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ds89 schrieb:

      Ich würd gerne mal das Dodo Juice Wachs testen.
      Wenn du zum Forumsgeburtstag kommst, können wir das gerne machen. Ich hab es dabei.

      ds89 schrieb:

      In der Bucht gibt es entweder 250ml oder 30ml.
      Wie viel braucht man denn für einen ganzen Eos?
      Also das sind 30 g Dosen. Der Auftrag war des Wachses war sparsam. Da gehen noch ein paar mehr Durchgänge. Deswegen bestell ich mir immer Testproduckte, da kann man abwägen ob man große Gebinde braucht oder nicht. In dem Fall jetzt reichen die kleinen. Wenn du ein grosses Gebinde kaufst, und dir gefällt das Ergebnis nicht, was machst du mit dem grossen Gebinde.

      carlos schrieb:

      Zitat von »Eos-Chief« Welches benutzt du. Kannst du mir was über die Standzeit sagen.
      Standzeit ist bei mir so 6 - 8 Wochen bei guter Vorarbeit, wobei man da bei Dir ausgehen kann
      Kommt halt auf vieles an. Garage? Wie sind die Waschgewohnheiten, welches Shampoo usw.
      Zitat von »ds89« Wie trägst du den Wachs auf?
      Zitat von »ds89« Mit einem weichen Schwamm auftragen und dann mit nem Mikrofasertuch hinterher?
      Meguiars Auftragspad, dann Mikrofasertuch.
      Mit der Hand geht auch, ist sehr schön so zu arbeiten.

      Hi Michael,

      sechs bis acht Wochen halt ich aber für sehr kurz. Bei zwei Schichten geht da doch mehr oder. Garage hab ich keine,Waschen weisst du ja mit Koch Chemie Shampoo (geiles Zeug ) Die Standzeit vom Finish Kare ist mit diesem Shampoo von KC gut

      Favoriten beim Dodo habe ich noch nicht, läuft ja in der Testphase. Blue 'Velet ist ja für deinen Schwarzen das richtige.


      lucky2510 schrieb:

      das Ergebnis ist mal wieder super. Dürfen wir uns gleich mal zur Lackpflege-Kurs unseres EOS bei Euch anmelden. Ich glaube nach einem Jahr könnte man da auch mal was dran machen.



      Hallo Inge,

      noch nichts dran gemacht. Dann wird es aber Zeit.

      LG

      Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Ein gutes Wachs hat aber auch andere Erwartungen zu erfüllen. es soll nicht nur schön Prlen und eine hohe Standzeit haben , es soll auch den Lack schützen.

      Wir waren diese Woche zu einem Kurztripp auf Rügen. Ich hatte der Eosine am Montag ne neue Schicht Wachs aufgelegt. Insgesamt waren es 1700 km.

      Auf dem Weg hin, viele Insekten, auf der Insel selber viel Staub auf dem Strandparkplatz. Sah aus wie nach einer Wüsteralley. Zurück ab Bremen Dauerregen, dann wieder trocken. Das Wachs hat seine Aufgabe mehr als erfüllt. Die komplette Insketenfront war fast wieder sauber. Die Eosine sieht fast aus wie frisch geputzt. Das muß ein Wachs auch können.

      Die Bilder sind nach der Fahrt aufgenommen. Also noch nicht gewaschen.

      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      Also das sind 30 g Dosen.

      Reichen locker für einmal zum testen :)

      Eos-Chief schrieb:

      Wenn du ein grosses Gebinde kaufst, und dir gefällt das Ergebnis nicht, was machst du mit dem grossen Gebinde.

      Verkaufen :D

      Eos-Chief schrieb:

      Hi Michael,

      sechs bis acht Wochen halt ich aber für sehr kurz. Bei zwei Schichten geht da doch mehr oder. Garage hab ich keine,Waschen weisst du ja mit Koch Chemie Shampoo (geiles Zeug ) Die Standzeit vom Finish Kare ist mit diesem Shampoo von KC gut

      Favoriten beim Dodo habe ich noch nicht, läuft ja in der Testphase. Blue 'Velet ist ja für deinen Schwarzen das richtige.

      Ansichtssache Ralf. 8 Wochen für ein Wachs finde ich normal, bei einer Versiegelung nicht.
      Finde es auch nicht schlimm, wenn man alle 8 Wochen mal nachlegt. Dauert ca 1,5 Std, kann man investieren.
      Das FK 1000 sollte man nicht mit Wachs vergleichen, ähnelt eher einer Versiegelung, die Standzeit ist genial.
      Je teuerer und besser die Wachse sind, desto empfindlicher werden sie.
      Zymöl, Swissöl z.B. sind sehr empfindliche Teile.
      Die sind fast nur auf Glanz und Geschmeidigkeit ausgelegt, Standzeit interessiert niemanden in dem Preissegment.
      Wie gesagt, auch viele Faktoren spielen mit.
      Ich wasche wöchentlich mit einer Gun, mit Snow Foam, nimmt ja auch was weg, man kann eben nie genau sagen wie lang, selbst rausfinden.
      2 Schichten sind natürlich besser, deshalb habe ich ja das Blue Velvet und das Purple Haze als Topping :thumbup:

      Eos-Chief schrieb:

      Das muß ein Wachs auch können.
    • Na da Danke ich dir für für die Info, Michael. :thumbup: Na ja wie du schon erwähnst, ich bin das FK gewohnt, in verbindung mit dem Shampoo von FK oder das Nano von Koch Chemie lassen sich für mich sehr gute Standzeiten erziehlen.

      Und ich wasche nach Möglichkeit auch 1 x pro Woche. Meistens lege ich auch alle 8 Wochen nach, die Zeit wird sich genommen.

      Was mich aber jetzt beim Dodo verblüfft ist der hohe Glanzgrad. Es hat heute Nacht nur geregnet und ich war heute unterwegs und es sieht aus als ich gerade gewachst hätte. Finde ich genial. Da ich nun ja auch relativ viel unterwegs bin, ist das genau das richtige für mich.

      Beim Finish Kare bin ich da wo ich hin will, so möchte ich es haben. Was enorm geholfen hat war die Vorbehandlung mit Menzerna FP 2500 ( da führt auch kein Weg mehr dran vorbei ) Mit dem Harten Pad war die Kiste schon sauglatt und glänzte wie Speckschwarte. Und die Fiesen Haarliner gehen damit auch richtig weg

      Jetzt will ich halt für den Plus das Richtige finden. Das Kaschmirbraun ist echt ne Jecke Farbe.Mal sehen wo es mich hinführt.

      Dodo ist schon mal gut. :thumbup:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Das alles sagt jemand der mal so von 3M überzeugt war?
      Ne Quatsch, passt schon ::54
      DODO ist echt in dem Preissegment ne Hausnummer, verwende es eben auch gerne.
      Ich brauche keine Standzeit, sondern Glanz.
      Sonst hätte ich ja nichts mehr zu putzen :P
      Ich habe auf meinem Zaino, Standzeit überragend, deshalb lege ich auch immer wieder nach.
      Es gefällt mir und ich aktualisiere immer den Schutz.
      Glanz bei Zaino sowieso brachial.
    • Hallo,
      ich habe jetzt mal in der Bucht geschaut, dort gibt es 2
      verschiedene Dodo Juice Wachs .
      Einmal Hard Wax und Soft Wax zum ausprobieren in 30ml .


      Mein EOS ist "shadow blue met." also dunkler Lack oder doch warmer Lack ?(


      Bisher wird mein EOS mit :
      Saphir Power Polish
      von Sonax Premium Class behandelt .
      Bin damit eigentlich gut zu Frieden, aber wenn man Eure EOS so
      anschaut, ist das doch ne andere Klasse 8)


      Grüße Jörg


      ps. muss das andere Mittel erst runter ?
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo Jörg,

      für dich wäre das hier : Testversion : lupus-autopflege.de/epages/615…s/61512729/Products/34300

      das Richtige. Du hast ja einen Dunklen Lack. Du solltest die anderen Mittel vorher runterholen. Dein Lack sieht ja so schlecht nun auch nicht aus, wie ich auf deinen Bildern erkennen kann. Und ich gehe davon aus das du nicht mit Maschine arbeitest.

      Unser Ergebnis kommt zustande , weil wir ja mit Maschine arbeiten, dadurch kann man die Lacke optimal auf Wachse vorbereiten. Und ich dem Lack ja auch alle 8 -12 Wochen auf die Pelle rücke. :D Ich glaube bei Carlos sind die Inervalle noch kürzer.Bei Schwarz auch verständlich.

      LG

      Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Eos-Chief schrieb:

      Ich glaube bei Carlos sind die Inervalle noch kürzer.Bei Schwarz auch verständlich.

      Nö, eigentlich nicht.
      Da unser Eos ein Hobby und kein Alltagswagen ist, in der Garage stehen kann, sind die Intervalle eigentlich lang.
      Liegt auch an der Pflege, am richtigen waschen und den richtigen Mitteln.
      Momentan ist wieder Zaino drauf, da fehlt sowieso nichts.
      Da lege ich im Sommer einmal nach, nur aus Juchs, brauchen würde es noch gar nicht
    • Wüsste auch nix
      Blue Velvet Hard Wax, Purple Haze, Soft Wax, weißt ja bestimmt schon.
      Was anderes, dass es auf hellen Lacken ein Soft Wax gibt, weiß ich auch nicht.
      Tja, dann kauft halt einfach dunkle Lacke :P
      Morgen gibts Bilder von einem Dodo Auto.
      Extra heute mit dem gemacht das ihr Vergleiche habt.
      Aber Bilder halt, ein Foto ist immer noch was anderes als Natura