Neues aus der Polier und Wachsecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DH-Steve schrieb:

      @Eos-Chief Saubere Sache, so macht das ganze Spaß.

      Ich habe heute mal per Hand gewaschen, war bei 0,5°C ne scheiß Idee.
      Der Salz musste bei der Alltagsschleuder aber unbedingt runter.
      Hatte den Touran vorher auch mit Soft99 Fusso Coat versiegelt, somit habe ich ihn nur abgedampft und getrocknet. Bin auch sehr zufrieden, wollte ihn noch mit einem Meguiars Quick Detailer trocknen ging aber wegen der kälte nicht.
      Hab leider auch nur vorher Bilder gemacht.




      Stimmt nur so macht das Laune . Wenn der Lack dementsprechend vorbereitet ist . Man hat ja auch weniger Arbeit . Und das Ergebnis entschädigt voll und ganz . Ich hab auch nur den Detailler drauf gemacht weil sie in der Sonne stand und der Lack etwas gewärmt wurde , sonst hätte das auch nicht geklappt . Und ich sage dir ... handwäsche bei dem Wetter ist wirklich bescheiden .... ;zitt)
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Jetzt zwei Tage um die Generation VW gekümmert . Die Detailbilder lass ich diesmal,weg . Die meisten kennen ja meine Vorgehensweise . Nur eine Sache , der 30 Jahre alte Lack vom Cabby ist nach zweimal schleifen zweimal polieren und einmal Polytop Tresor in einem bemerkenswerten Zustand . Leider sehe i h jetzt das beide Türen und Heckklappe nachliekiert sind . In Heliosblaumetallic in einfach ohne den lila Touch in der Farbe . ;wrong)



      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Hallo,

      hab gehört das soll das neue Wundermittel sein :?: :?: :?:



      Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit :?: :?: :?:

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Hallo,


      hab meinen Eos heute
      mit Hand gewaschen und danach mit Hand versiegelt. Am Freitag kam die Versiegelung es ist Polytop Tresor, das ich hier entdeckt hatte (Eos-chief) und was soll ich sagen. Geiles Zeug, habs in der Tiefgarage versiegelt und werde es jetzt 24 Std.aushärten lassen. Aktuelle Fotos von der(dunklen)

      Tiefgarage....

      Sieht aber :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) :--)) aus...





      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • ...da hilft nur ne massive Holzverkleidung... :zwinker:

      Nee, im Ernst.
      Vogelkacke ist derbe aggressiv, da hilft nur: entfernen sobald man es entdeckt hat. Habe deswegen in allen Fahrzeugen immer eine kleinen 0,5 l Flasche mit Wasser und einen Vorrat an Zewatüchern im Kofferraum. Je nach "Festigkeit" und Größe des Kackhaufens am besten erst ein oder 2 Zewas durchnässen und auf "Ground Zero" legen, damit die Sche…. aufweicht. Das kann locker 10 min dauern.
      Dann vorsichtig abwischen, dabei nicht kratzen, weder mit dem nassen oder einem trockenen Tuch.

      Wenn die Kacke runter ist würde ich die Stelle mit einem milden Lackreiniger nachbehandeln und ggf mit etwas Wachs wieder schön glatt machen.

      Aber Achtung: weder die Entfernung noch die Nachbehandlung in der prallen Sonne vornehmen. :greis;

      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo,


      so sieht das ganze heute nach 24 Std. im Freien aus....

      Bin zufrieden...


      Gruß Thomas


      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Nach sage und schreibe 13 Monaten habe ich meinen Blaubär nun auch wieder frisch gemacht. Ja, eine echt lange Zeit, aber wenn's nicht eher geht, geht's halt nicht eher...

      Vorweg eine Anmerkung zum Fusso99: ich habe im Mai 2017 nach der Grundpolitur und dem Detailer eine Schicht KF Pink Paste Wax und daruf 2 Schichten Fusso aufgetragen. Wenn man sich mal mit dem Handling der Japanpaste angefreundet hat lässt es sich relativ gut verarbeiten, aber kein Vergleich zum FK, das kommt drauf, wird weggewischt und das Grinsen steht im Gesicht...

      Nun ja, die versprochenen 12 Monate KANN es draufbleiben, WENN man die Kiste nachts in die Garage stellt und ansonsten dem Wetter nur in Maßen aussetzt. Bei Laternenparkern geb' ich dem Wachs 8 Monate durch Umwelteinflüsse, dann ist es durch. Aber der Perleffekt (nur der) ist auch nach etwas über einem Jahr noch ziemlich gewesen, doch der Lack musste mal aufgefrischt werden.

      Tja, und das ist er nun.
      Natürlich wurde jede aufgebrachte Schicht separat abgetragen, bevor die nächste drauf kam.
      Einmal Menzerna Heavy Compound 400 und den Schmodder runter zu kriegen, einmal Menzerna 3500 für "schön", danach Dodo Juice Lime Prime um die letzten Swirls abzunehmen (habe Rotationsmaschine, da bleibt sowas nicht aus), dann wie letztes Jahr einmal FK Pink Paste Wax und 2 Schichten Fusso99 für dunkle Lacke für "aaaahhh" und "ooooohh".


      Wirkt. :zwinker:

      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon ()

    • Heute morgen mal Handangelegt . Eine Runde Dodojuice Lime Prime und anschließend eine Schicht Collonite Wachs drauf . Nach nun 11 Jahren und heute morgen die 194000 vollgemachten km ,immer noch die geilste Farbe ever für mich . Da ich Moment zwischen 2 - 3000 km im Monat fahren , musste mal wieder was drauf . Ewig mit Detailler drauf ist irgendwann auch nix mehr .


      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Das ist Ansichtssache. Ich habe auch die Kette zweimal tauschen müssen, aber sonst war nie was an dem Motor . Ölwechsel regelmäßig und eine durchsicht, das ist allles was ich seid 150.000 km mache . Ich habe ihr bei 190000 km noch einen Racechip gegönnt. Sie wird warm und kalt gefahren . Gehegt und gepflegt wird sie sowieso ,ist mein Job. Und für mich ist der Motor spitze . Mehr brauche ich nicht . Im Winter wird der Turbo überprüft und dann geht es weiter . Heute stehen wieder 300 km an , näschstes WE 1200 km . Und meine Erfahrung ist ,ein Motor der bewegt wird macht auch selten Probleme . Ich hab viele VW mit hohen Motorleistungen gefahren ,hoch gegangen ist mir noch keiner .

      Und nun wird hier wieder geputzt :thumbsup:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS