Hilfe Meine Felgen sind Gepunktet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe Meine Felgen sind Gepunktet

      Hallo Freunde,

      ich komme heute morgen aus dem haus, gehe zu meinem auto und sehe meine Felgen MAM7 gepunktet vor mir...
      Hab zur betrachtung zwei Bilder gemacht, ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was das ist? Sie sind leider auch nicht durch reinigen oder sonstiges weg zu bekommen.

      Danke für eure Hilfe.
      Bilder
      • Foto0229.jpg

        25,89 kB, 448×336, 165 mal angesehen
      • Foto0230.jpg

        23,02 kB, 448×336, 161 mal angesehen
    • Ist die Oberfläche glatt oder rau?
      Sind die dunklen Flächen gepulvert?
      Vielleicht hat sich die Beschichtung gelöst durch zu aggressiven Reiniger.

      Wenn dir das jetzt erst ins Auge gefallen ist und es ein Belag währe, der sich da gerade erst gebildet hat müsste man ihn ja eigentlich wegputzen können
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hey,
      also die oberfläche ist glatt. Ich weiß desweiteren genau das die Felgen diese "punkte" am Freitag und samstag noch nicht hatten. Könnte es ein Lackschaden sein? Durch zu agressiven Reiniger kann es nicht kommen, dann ich benutze keinen Reiniger um meine Felgen zu Reinigen.

      Danke und Gruß
    • Driver11 schrieb:

      was ist da bitte los?

      EHEC?!
      EOS "Edition 2010", 1,4 l TSI 90KW, Uni zweifarbig mit CSC-Dach in Schwarz, Heckscheibe Black Style, Nappa Titanschwarz-Schwarz-Titanschwarz, RCD310 mit Navi, 16" Adelaide, Ambientepaket Alu, GSR, Sportfahrwerk, Entfall Schriftzug, Licht- und Sicht-Paket, Schubladen, Mobilvorbereitung,
    • Habe auch Flecken auf den Felgen. Das sind Standard VW-Felgen "Solitude" in 7.5 x 17. Versucht habe ich es mit Sonax Extreme Felgenreiniger, da war ein Felgenschwamm mit dabei, mit dem diese kleinen schwarzen Flecken auf dem Foto aber nicht weg zu bekommen sind.
      Es geht mit einem Stück weichen Holz. Das wäre aber eine wochenendfüllende Beschäftigung :) . Hat jemand einen Tipp für mich, vielleicht einen anderer Felgenreiniger, der diesen Flecken zu Leibe rückt?
      Bilder
      • Eos Seitenansicht 235er.jpg

        181,69 kB, 800×533, 16 mal angesehen
      • Eos Felgen fleckig.jpg

        117,52 kB, 800×533, 28 mal angesehen
    • Wenn es sich eher um eine Verfärbung handelt, habe ich sehr gute Erfahrungen mit
      >PutzTeufel Putzhexe Schmutzradierer< gemacht. Schwamm einfach anfeuchten, über die Felgen wischen. Sauber.
      Hatte zuvor auch mit verschiedenen Felgenreinigern, Knete usw. rumprobiert. Damit wars ganz einfach.
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km
    • Erstmal danke für Eure Tipps.

      Am Mittwoch habe ich versucht, bei Deutschlands größten Werkstattkette Felgenreiniger zu kaufen - die haben mich wieder weggeschickt, es werden nur noch vorhandene Werkstattaufträge abgearbeitet, Kaufkunden nicht mehr bedient. Seit gestern ist da bis auf Weiteres geschlossen.

      Habe darum online bestellt, Nigrin Evotec Felgenreiniger und die Putzteufel Schmutzradierer. Die Ware kam heute, die Resultate sind ernüchternd: Der Nigrin war Testsieger in Sachen Reinigungswirkung bei Deutschlands größten wöchentlich erscheinenden Autozeitung. Ausgepackt, die Pumpe ging nicht. Habe in eine Glasreiniger-Flasche umfüllen müssen. Das Zeug stinkt erbärmlich, verfärbt sich irgendwann lila - und bekommt die Flecken nicht weg. Nachhilfe mit einer alten Zahnbürste brachte keine Besserung. Gleiches mit den Schmutzradierern: Das ist ja eigentlich nur feinporiger Schaumstoff. Die Flecken blieben.
      Geholfen hat dann die Zahnbürste: Mit der Rückseite des Griffes lassen sich die Punkte abschaben.

      Mir bleibt wohl, wenn die Felgen richtig schick werden sollen, nichts anderes übrig als reine Handarbeit. Werde mir pro Tag drei Speichen vornehmen, dann bin ich in drei Wochen damit durch.
    • Ich will dich ja zu nix drängen, aber versuch es wirklich mal mit Orangenöl. Dauert etwas, aber sollte helfen.
      Und wenn nicht, dann riecht der Wagen untenrum wenigstens schön... :happy:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Ich will dich ja zu nix drängen, aber versuch es wirklich mal mit Orangenöl. Dauert etwas, aber sollte helfen.
      Und wenn nicht, dann riecht der Wagen untenrum wenigstens schön... :happy:
      Orangenöl ist auf alle Fälle ein Tipp für EOSine13 ;)

      EOS undicht und Schimmel im Innenraum und Kofferraum

      Ewald schrieb:

      Erstmal danke für Eure Tipps.
      Also ich nehme seit Jahren Backofenspray zur Reinigung meiner Felgen. Ist aber eher was für Faule. Aufsprühen, ca. 20 Min. einwirken lassen und anschließend abkärchern. Fertig. :D
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Ich habe beim eingebrannten Bremsstaub mit NevrDull guten Erfolg gehabt.

      Auch Petroleum auf einem Lappen hilft eventuell.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Nevr Dull benutze ich für die Krümmer meines Motorrades. Habe es an meinen Felgen-Flecken probiert, kein Erfolg. Teerflecken scheinen es auch nicht zu sein, mit Teerentferner ging da nichts.

      Müßten für Orangenöl nicht erst die Reifen ´runter? Das greift doch Kunststoffe an.

      Knete habe ich noch irgendwo, werde das heute mal versuchen.
    • Das sieht eher aus wie Rostabrieb von den Bremsscheiben, der sich eingebrannt hat.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour