Fehler 0000545

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler 0000545

      Hallo, kann mir jemand helfen?
      Mein Eos (Benziner) hat heute morgen beschlossen zu streiken. Mein sohn hat den Fehlerspeicher ausgelesen und obigen Fehler gefunden Adresse Motor, Fehler 000545-Winkelgeber 2 für DK-Antrieb (G188 ) : unplausibles Signal
      P0221-008-unplausibles Signal

      Außerdem noch in der Adresse der Bremsen* Fehler 01314 Motorsteuergerät, 013-bitte Fehlerspeicher auslesen*, bevor ich am Montag

      Das ganze war verbunden mit massivem Leistungsverlust.
      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bevor ich am Montag mit dem Freundlichen telefoniere.
      Danke
      Petra und Bernd



      Wir können nicht beeinflußen, was mit uns geschieht, aber wir können entscheiden, welche Folgen das Geschehene für uns hat.
    • Sieht nach einem Problem mit der Drosselklappe aus.

      1. Kabel prüfen (Kabelbruch, Feuchtigkeit, o.ä.)
      2. Unterdruckschläuche prüfen (Marderbiss, Undichtigkeiten, o.ä.)
      3. Luftzufuhr prüfen (Löcher/Risse in den Schläuchen, Verstopfung, o.ä.)
      4. Drosselklappe prüfen (mechanische Probleme?) - ansonsten reinigen / neu anlernen

      Wenn alles nix nützt ... zum :)
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • Danke airwalk für deine schnelle Antwort. Ich werde sie weitergeben. Wie sieht eure Meinung bezüglich Lambdarsonde aus?
      Petra und Bernd



      Wir können nicht beeinflußen, was mit uns geschieht, aber wir können entscheiden, welche Folgen das Geschehene für uns hat.
    • Hallo,

      mein Sohn hat die Drosselklappe gereinigt da diese Motorseitig total verdreckt war. Danach hat er sie wieder eingebaut und via VAG Com neu angelernt! Dabei ging das Programm auf Fehler/Error. Also auf den Punkt gebracht die Drosselklappe lässt sich nicht neu anlernen. Fehlerspeicher hat er vor dem neu anlernen gelöscht. Motortemp ca 80 Grad und Zündung an Motor aus. Also waren auf jedenfall die Anlernvorraussetzungen erfüllt.

      Komisch bei der ganzen Sache ist das der Fehler vor ca 3 Wochen schon einmal war und er damals nur den Fehlerspeicher gelöscht hat und dann lief das Auto ca 500 Km und jetzt das ganze wieder, aber mit löschen wurde es diesmal nicht besser.

      Fehler an jeglichen Schläuchen und Kabeln hat er so gut es ging kontrolliert!!! Würde ich also erstmal ausschließen!!

      Also ich (Daniel)tendiere da absolut auf eine defekte Drosselklappe!! Was denkt ihr darüber und kann mir evtl einer sagen von welchen Modellen die Drosselklappen passen??? Mein Motor ist ein BVY mit 150 PS 2liter FSI BJ 2007!!!
      Habe mal bei ebay geschaut weil ich am liebsten eine gebrauchte kaufen würde aber habe nur welche gefunden die an der letzten Ziffer/Buchstaben in der Teilenummer abgewischen sind.

      Ich hoffe das mir nochmal hier jemand mit Rat und tat zur Seite stehen kann


      MFG
      Daniel/Petra
      Petra und Bernd



      Wir können nicht beeinflußen, was mit uns geschieht, aber wir können entscheiden, welche Folgen das Geschehene für uns hat.
    • Eigentlich sollte jede Drosselklappe aus einem FSI 2.0 passen. Das die Teilenummer am Ende abweicht liegt daran, das sie aus einem anderen Modell ist. (Passat,Golf)

      Hast du mal nachgesehen ob das Relais für die Steuerung der Drosselklappe defekt ist ? Er müsste eins haben.

      LG

      Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo, ich nochmal,

      heute mal nachgefragt. Die Drosselklappe scheint defekt zu sein, weil sie sich nicht ansteuern lässt. Kommt bein FSI eigentlich selten vor.



      Was die Teilenummer betrifft, normal müsste aus jedem FSI 2.0 150 PS die Drosselklappe passen. Das die Teilenummer nicht indentisch ist kann auch damit zu tun haben, das sie mittlerweile durch andere Nummern ersetzt wurde.

      LG

      Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Hallo lieber Ralf,
      danke für deine Antworten. Wir haben jetzt ne passende Drosselklappe gefunden und bestellt. Kommt übermorgen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht.............!!!!!!!!!
      Ich hoffe dass es das denn auch nun war.
      Gibts schon Pläne für ein neues Treffen? Irgendwie ist zur Zeit alles so ruhig!
      Noch mal vielen Dank!
      Petra :thumbup:
      Petra und Bernd



      Wir können nicht beeinflußen, was mit uns geschieht, aber wir können entscheiden, welche Folgen das Geschehene für uns hat.
    • Hallo Petra,

      ja, das wird schon klappen. Du hast einen der Seltenen defekten erwischt ,den der FSI treffen kann. Wenn die Neue klappe drin ist, funzt die Eosine schon. Da bin ich mir sicher.

      Ja, stimmt ruhig ist es . Es ist Ferienzeit, bei uns in NRW geht es jetzt am WE los. Ich denke das wir vielleicht im August uns wieder Treffen könnten. Da haben wir zumindest wieder Ruhe und auch Zeit.

      LG

      Ralf ;-winke
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS