Parkschein vom Winde verweht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkschein vom Winde verweht!

      Hallo zusammen habe mal eine Frage an euch,was macht ihr mit eure Parkschein wenn ihr euren EOS offen
      abstellt :?: .mir ist es jetzt das 2mal passiert ;DD das ich ein Ticket :cursing: x( von der netten :D Politessien bekommen habe,
      weil mein Parkschein mal wieder :cursing: :cursing: verweht war .

      Gruß Jörg
    • Haha ... nun ich würde wohl das Dach zu machen, denke ich. Sonst könnte sich ja auch ein anderer Parker Deines Scheins "beleihen". :zwinker:
      Eos 2,0 TSI, 210 PS, DSG, Black Oak Brown Metallic, Aluminiumdekor "Black Peak", Licht und Sicht Paket, RCD 310 / Navi RNS 315, Komfortpaket mit Lederausstattung "Vienna" schwarz, iPod/iPhone Adapterkabel, MFA Premium, Reifenkontrollanzeige, Dämmglas, Leichtmetallräder "Barcelona"
    • Die einfachste und günstigste Lösung ist sowas von innen an die Scheibe geklebt. Gibt es z.B. bei Staples.

      Es gibt auch Clips mit Saugnapf, die für so was geeignet sind.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Jörg,

      ich habe einen kleinen, durchsichtigen Halter an der Windschutzscheibe in den wird der Parkschein gesteckt - Fenster hoch und alles ist gut!

      Ansonsten ist immer etwas Klebeband im Handschuhfach :super:

      Gruß
      Wolfgang ::57 WS1401
    • Rigby Reardon schrieb:

      Ich werde mir den hier tomwet.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2041 wohl zulegen, ist mal was anderes.... :super:



      Super Idee und danke für die Info, ich habe ihn als Porsche entdeckt und als blauen Käfer bei Ebay. :super:

      Den Zuschlag erhielt ein Karmann Ghia Parkscheinhalter

      ERgänzung:
      Heute habe ich den Karman Ghia Parkscheinhalter bekommen. Dieser ist im M1:87 hat einen sehr starken Magenten und wird von der Fa. Schuco produziert.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastiane () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Altes Thema :whistling: aber ich habe mir jetzt auch die Parkscheinhalterung nachgerüstet.
      Wie so oft finde ich die kleinen Dinge manchmal am coolsten.
      Das ganze Paket mit Halterung Schraube und Spreizmutter hat mich beim :( :) ganze 1,07 € (vom Passat 3C) gekostet.
      Halterung 3C0 867 159, Schraube N 104 420 03, Mutter N 105 168 01.

      Ich habe das auf der Fahrerseite (auch wenn es nicht dafür vorgesehen ist) montiert, weil es mir dort besser gefällt.
      Leider hat der/mein EOS gar kein Loch im Blech für Spreizmutter und Schraube (liegt eventuell am Schlauch des Wassermanagement), wohl aber die Nut in der Plastik A-Säulen Verkleidung.
      Da ja ein kleine Kante in der Halterung ist um diese wie eine Büroklammer an das Blech zu drücken habe ich dies gemacht und sie in der Höhe über die Plastiknut gepackt.
      In der Nut wäre das viel zu Locker gewesen und hätte nichts gehalten, aber jetzt ist das Bombenfest.

      Obwohl 2 von 3 Artikel fürn *popo;- waren finde ich das eine gute Idee von dene es mehr geben sollte bzw. VW die von Skoda übernehmen sollte.
      Kenne den Preis nicht mehr genau aber mit einem Einbau von 5-10 Minuten und 80 Cent kann ich das nur jedem empfehlen (stört auch nicht die Sicht wie die Klebedinger).

      Grüße
      Bilder
      • IMG_20170805_193746.jpg

        125,46 kB, 452×600, 72 mal angesehen
      :eosdunkelblau:
    • Viele Parkscheiben stecken doch in einer Plastikhülle. Dort einfach den Parkschein rein stecken - und fertig. Am besten dazu die Rückseite der Parkscheibe nehmen, sodass eine Politesse die Parkuhr nicht evtl. missversteht.

      Davon abgesehen verstehe ich nicht, wieviel Wind im Auto weht, wenn nur das Dach offen ist. Selbst bei Fahrten von 100 km/h und mehr weht im Auto garnichts rum. Zumindest habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht. Und es entzieht sich auch meiner Logik - die aber nicht unbedingt richtig sein muss. :?( ?(
    • Ok und praktisch, das nehme ich als etwas possitives und kann ich somit Bestätigen :rolleyes:
      Das muss aber jeder für sich entscheiden.

      Anbei noch ein Foto das zeigt wie Dezent das während der Fahrt wohl ist und einem nicht (seh-)behindert.

      Ich denke das schon viel Wind ins Auto kommen kann, eventuell sind auch die Scheiben unten. Ich persönlich hatte und habe bisher noch so eine Antirutsch Matte, da habe ich das immer drauf gedrückt. So eine Parkscheibe sieht man aber auch selten. Ansonsten kann ich dazu aber nichts sagen, ich denke das ursprüngliche Thema ist auch beendet.

      Ich wollte nur noch mal zeigen wie es aussieht und das es einen Unterschied zwischen dem Passat und dem EOS gibt.
      Bilder
      • IMG_20170810_194010.jpg

        235,37 kB, 795×600, 34 mal angesehen
      :eosdunkelblau:
    • Man kann glaube ich nicht überall ein Parkticket per Handy kaufen. Nur bei größeren Städte, bei denen es sich auch um städtische Parkplätze handelt. Freibad, Werksgelände, Anwohnerausweis etc. kenne ich aber auch ohne diese Option. In Mainz gibt es auch keine Klarsichthüllen für den Anwohnerausweis für die Scheibe (klebbar). Die habe ich schon mal im Osten gesehen. Wir hängen halt der Technik hinterher, bis auf die Ampel mit dem Mainzelmännchen. ;)
      Außerdem wäre es mir zu gefährlich das Handy mit dem Ticket auf dem Armaturenbrett offen liegen zu lassen - ich mach nur Spaß ;DD
      :eosdunkelblau:
    • Hallo !
      Ich habe das "fliegende" Parkscheinproblem wie folgt gelöst :
      Bilder
      • 20170811_161513.jpg

        47,65 kB, 800×450, 35 mal angesehen
      • 20170811_161435.jpg

        68,49 kB, 800×450, 18 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cabrio.2228 ()

    • Rick schrieb:

      Man kann glaube ich nicht überall ein Parkticket per Handy kaufen. Nur bei größeren Städte, bei denen es sich auch um städtische Parkplätze handelt. Freibad, Werksgelände, Anwohnerausweis etc. kenne ich aber auch ohne diese Option. In Mainz gibt es auch keine Klarsichthüllen für den Anwohnerausweis für die Scheibe (klebbar). Die habe ich schon mal im Osten gesehen. Wir hängen halt der Technik hinterher, bis auf die Ampel mit dem Mainzelmännchen. ;)
      Außerdem wäre es mir zu gefährlich das Handy mit dem Ticket auf dem Armaturenbrett offen liegen zu lassen - ich mach nur Spaß ;DD
      sehr witzig......
      ;zaertl)