TOURBERICHT LIVE AUS DÄNEMARK - Mittsommernachttour 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ups - also wir sind in Dänemark - Proppi scheinbar in Australien

      Wir sind auch eingerichtet

      5 Notebooks am Netz

      nachher mehr ......

      Gruß
      Ellen, Bille, Sabine, Uwe, Henning und der Wolfgang ::57
    • Hallo liebe Mittourer,

      wird sind im Haus angekommen und haben uns auch schon eingerichtet. Hier einige Eindrücke, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
      Im Schlafzimmer liegen Diamanten auf der Fensterbank, einer ist schon wieder neugierig und das härteste ist die Doppeldusche. Reicht bei er Größe für eine ganze Manschaft gleichzeitig.
      Bilder
      • nette Hütte.JPG

        71,74 kB, 640×480, 112 mal angesehen
      • wertvoll.JPG

        44,03 kB, 640×480, 93 mal angesehen
      • neugierig.JPG

        50,65 kB, 640×480, 94 mal angesehen
      • Manschaftsdusche.JPG

        38,76 kB, 640×480, 101 mal angesehen
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Kleiner Nachtrag - da war noch ein kleiner Laptop zwischen der Wäsche versteckt ....

      Also 6 Notebooks online - auch in Skype und über MSN!

      Bis bald
      Wolfgang ::57 WS1401
    • Also da hier doch mehr eingestellt wird als erwartet, mache ich mal einen eigen Threat auf für die Zeit der Tour

      TOURBERICHT LIVE AUS DÄNEMARK - Mittsommernachttour 2011

      Alle passenden Beiträge wurden dorthin verschoben.

      Habt Spass

      Gruß
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • ...Tanzen auch möglich

      ... Das Wohnzimmer ist soooo geräumig, da kann man sogar drin tanzen,



      Liebe Grüße an die anderen EOS Verrückten in Henne Stand, der Funk per Netz klappt ja wirklich hervorragend.



      Wir wohnen hier mitten in der Natur und trotzdem:
      dreimal lang hinschlagen und schon sind wir in der Open Air Bar im Zentrum.



      Wir sehen uns dann ja gleich am Strand...
    • Moin zusammen,

      für solche Dinge habe ich noch keine Zeit, ich muß erst schnell mein Bett beziehen. Und dann geht es auch gleich wieder los zum gemeinsamen Abendessen. Bis gleich wir sehen uns am Strand und dann fahren wir zum Fjord.
      Und der Himmel wird blau, wir fahren offen ::53

      Wir stellen dann später noch Bilder ein,.....und Tschüß....!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Dänemark das Land der Mittsommernacht.

      Was bedeuted Mittsommernacht? Mittsommerfest (Weiße Nächte) werden die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende bezeichnet. In den skandinavischen Ländern, wo die Nächte zu dieser Jahreszeit kaum dunkel werden, sind die Bräuche besonders lebendig. Dies hat natürlich auch negative Einflüsse beim Schlafen, aber unsere Mädels haben auch dafür die notwendigen Utensilien dabei. Diese Schlafmasken wurden dieses Jahr aber schon genutzt, um bei 6 WG Teilnehmern die Schlafzimmer gerecht auszuwählen -

      hier Bilder nach der Entscheidung:

      Gewonnen hat unser Kampfküken Bille!
      ;DD
      Amerkung - Alle Schlafzimmer sind gleichgroß und identisch eingerichtet

      Gruß Wolfgang ::57 WS1401

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Anekdoten, Bemerkungen und "Schmunzetten" der Dänemark Tour 2011!

      Erst einmal der aktuelle Wetterbericht von heute: Bewölkt mit Aufheiterungen, trocken, 16 Grad.

      Bei der Anfahrt gestern hatten wir ja mit reichlich Regen zu tun, die Dichtheitsprüfung unserer Eosinen ist somit abgeschlossen, der Tourpunkt kann also abgehakt werden.

      Es sind hier im Thread nun schon einige Bilder eingestellt. Bei den Bildern der Combo-Nord erinnere ich mich an einen früheren bekannten Werbespruch: "Während in Villariba noch....., ist in Villabacho schon.....". Auf unsere Tour bezogen bedeutet das: "Während günnie noch die Betten bezieht, wird bei der Nord-Combo schon das Haus und die Bude auf den Kopf gestellt"! Aber trotzdem viel Spaß für Euch und die WG, so soll es sein, wir sehen uns nachher.
      Wie viele wissen, ist unser Reini ein bekennender Kaffeegenießer. Henning hat nun in seinem Kofferraum eine Kaffeemaschine für uns installiert, wir werden in den Tourpausen mit frischem Kaffee versorgt. Reini, ich baue aber in den Tourplan jetzt nicht noch zusätzliche Pausen ein, da mußt du ganz tapfer sein. :super:
      Wolfgang hat uns am gestrigen Abend noch ganz stolz sein "Safety-Car" präsentiert. Ihr glaubt überhaupt nicht, was da so alles blinkt und leuchtet und wie viele Kabel verlegt sind, das ist wirklich sehenswert. Unser "Kelle" erzählte dann noch einige lustige Anekdoten. So zum Beispiel, als er einer handytelefonierenden Mutti im Vorbeifahren nur einmal kurz die Kelle zeigte. Die hat dann ganz erschrocken das Handy nach hinten zwischen ihre verdutzten Kids geschmissen.
      Und Wolfgang,....die Jacke vom Freitag war echt cool. Verrate mir doch die Sponsoren, ein Rentner möchte sich was dazu verdienen.....! :greis;
      6 Laptops im Safety und Technikhaus. ?( ?( Eure Ausrüstung ist der Hammer, wenn man weiß, was Ihr sonst noch alles dabei habt. ::57 ::52 :com:
      In Andreas Gepäck habe ich einen Gleitflieger gesehen und ich weiß, was er damit vorhat. Andreas, paß bloß auf, daß Du nicht wieder Verluste vermelden mußt. Aber gute Idee von dir, Hauptsache es klappt auch alles.
      Beate und Detlef danken wir für das große Vertrauen. Die Beiden sind erstmals so hoch im Norden und hatten vorher den Elbtunnel noch nie passiert. Hoffentlich gefällt es Euch bei uns Nordlichtern, und Ihr vertragt die gute Luft.
      Sigrid und Friedhelm, heute schon schön geduscht in Stereo? In Eurem Bad feiern wir dann unsere Abschiedsparty, geht das klar?
      Wir hatten gestern beim Essen seltsames Wasser. Aber unser Geruchsexperte Uwe hat das sofort anlysiert und auf seine Bestandteile, sowie Zusatzstoffe getestet. Was war da drin, Uwe? Hoffentlich keine Dopingmittel.
      Mit unserem Dominik haben wir auch ein Mitglied der Tuning und Schrauberfraktion dabei, der stolz sein gelungenes Fahrzeug präsentierte. Emblemloser Grill, zweifarbige Instrumentafel, tiefergelegt, aber der Hammer sind die mittigen Endrohre. Das Kaliber des Durchmessers entspricht schon mittlerer Artillerie, aber gut gemacht. :thumbup:

      Noch schöne Grüße in die weitläufige Nachbarschaft und schönen Tag Euch allen. Bis morgen zur ersten Tour....!

      Gruß von günnie

      Das wars für heute, am Mittwoch mehr....
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Ihr "Dänemarktourer, ;-winke

      bei den tollen Bildern und Berichten kann man ja ganz neidisch werden!!! Wir wünschen Euch Allen weiterhin ganz viel Spaß und vor allem Sonne und tolles EOS Wetter.
      :thumbup:

      Ganz viele Grüße von den "Daheimgebliebenen"
      Sabine & Hans Jürgen aus Kornwestheim

      NS.: Sicherlich sehen wir einige von Euch auf der Alpentour im September wieder. Wir freuen uns!
      im EOS silver-essence, Deep-red Nappa, 2.0 l TDI, 140 PS mit DSG unterwegs bis 07.07.2014
    • Jetzt wollt ihr bestimmt wissen wo wir hinschauen ....... Leute ihr müsst für die richtig guten Lichtverhältnisse früh raus!



      Hab von meiner Frau wieder einen hinter die Löffel bekommen ;grangel)

      Gruß

      Wolfman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()