Der EOS meiner Frau Wörthersee 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der EOS meiner Frau Wörthersee 2011

      Wie ja alle die mich kennen schon wissen, habe ich vor ca. 3 Jahren wegen Nachwuchs meinen EOS verkauft.
      Unser neuer gehört nun meiner Frau, daher auch die etwas andere Farbauswahl.

      Hier erst einmal ein paar infos.

      - Tieferlegung durch 50mm Federn
      - Rad/Reifen : 8,5x19 ET35 Barracuda Karizzma im "GirlzStyl" VIP
      mit 225/35-19 Dunlop Sport Maxx
      - Leistungssteigerung durch KW-Unit Power Box (ein u. ausschaltbar)

      Und nun die Bilder
      Bilder
      • DSC_0066.JPG

        139,19 kB, 800×600, 397 mal angesehen
      • DSC_0067.JPG

        117,37 kB, 800×600, 330 mal angesehen
      • DSC_0071.JPG

        110,93 kB, 800×600, 348 mal angesehen
      • DSC_0127.JPG

        75,3 kB, 800×600, 328 mal angesehen
      • IMG_0074.JPG

        112,5 kB, 800×600, 410 mal angesehen
      • IMG_0241.JPG

        66 kB, 800×600, 328 mal angesehen
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • blueangel53i schrieb:

      Unser neuer gehört nun meiner Frau, daher auch die etwas andere Farbauswahl.

      ja ne,is klar... 8)


      schaut süss aus, rosa bremsen ?

      bei den chicken felgen und den ganzen bordsteinen im parkbereich wird mir schon beim betrachten der fotos leicht unwohl :S

      (nur die lackierte elektronikbox/batterieabdeckung finde ich unpassend, aber irgendetwas muss man wohl auch immer motorraum machen....)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Bissel OT: Die Warnweste von tussi on tour hab ich auch (Geschenk einer Freundin) und meistens eine Dose tussi on tour -Prosecco im Kühlfach.

      Das Zeug schmeckt nicht besonders; kommt aber bei Frauentreffen stets ulkig an. Käme Hardy aber auf die Idee mir was pinkfarbenes auf mein Auto zu kleben wäre das für ihn der Beginn einer schrecklich langen und massiven Leidensphase :D

      OT-Ende

      Strass im Innenraum ist sicher noch ok, wenn auch nicht in pink...eher in schwarz.

      Strass an den Felgen und das ganze Pink auf dem Auto wären mein Ding nicht. Das wirkt so wie: Ich-bin-ein-schwaches-süß-Mädel-das-nur-mal-zuckelg-spazieren-fährt (..und nicht parken kann *lol*), das aber um die gnadenvolle Rücksicht der Männer buhlt indem es sich ver-tussigt.

      Verniedlichungen eben...und würde zu meinem sehr sportlich ambitionierten Fahrstil wirklich nicht passen. Dann könnt ich mir ja gleich einen Ford Street-Ka oder dieses "unerhört rassige" :D Smart-Cabrio kaufen und Blümchen drauf babben :D

      Das Interessanteste an dem Wagen ist das technische Motortuning...das optische Motortuning hätte so nicht sein müssen :D

      Das Auto ist ein guter Werbegag für Dein Unternehmen und das ist auch legitim. Dabei wünsche ich aufrichtig viel Erfolg.

      Grüße, Bianca
    • mal was technisches am rande...

      50mm, nur durch federn...
      man kann seine stoßdämpfer auch mutwillig töten...

      ich hab um die zeit nicht mehr wirklich lust, die abstimmung eines solchen stoßdämpfers zu erläutern, aber das halte ich für einen klassischen fall von 'am falschen ende gespart'...
      Bitte fahren Sie mir nicht hinterher, ich hab mich auch verfahren!
    • Odo87 schrieb:

      mal was technisches am rande...

      50mm, nur durch federn...
      man kann seine stoßdämpfer auch mutwillig töten...

      ich hab um die zeit nicht mehr wirklich lust, die abstimmung eines solchen stoßdämpfers zu erläutern, aber das halte ich für einen klassischen fall von 'am falschen ende gespart'...



      Tut mir Leid wenn ich da widersprechen muss.
      Ich finde es auch immer Schade wenn Leute mit vermeintlichem Wissen, irgend welche Beiträge schreiben.

      Die 50 mm H&R - Federn (ich denke mal das ist ein Namhafter Hersteller), kommen je nach Fahrzeugmotorisierung und Ausstattung ca. 40-50mm an der VA und 40-45 mm an der HA runter.

      Meiner Meinung nach bringen sie den besten Kompromiss aus Optik, Restkomfort u. Preis.

      Das diese Feder für alle Fahrzeuge der Golf V Bodengruppe passt (A3, inkl. Cabrio u. Sportback, Leon, Althea, Oktavia, Passat 3C u.CC usw.) haben wir alleine sie schon mehr als 300 mal verbaut in den letzten Jahren.
      Genau wie bei den oben genannten Fahrzeugen, bekommt man auch bei vielen anderen, moderenen Fahrzeugen gute Ergebnisse. Z.B 1'er, 3'er, 5'er, 6'er u. 7'er BMW, verschiedene DB usw.

      Es gibt natürlich auch viele Fahrzeuge, wo du recht hast. Das funktioniert das weder von den Fahreigenschaften, noch von der Technik.
      Das sind dann z.B Golf 1 bis 4, alle Polos, viele Japaner u. Koreaner.

      Wie du siehst ist dein reiner Wissenstand vom Dämpferaufbau nicht überall anwendbar.
      Man muss auch Testen u. Erfahrungswerte sammeln.

      Tut mir Leid wenn das jetzt etwas länger war, aber ich Ärger mich wirklich immer über eingeworfene Beiträge mit Aussagen, die zwar im Grunde nicht falsch, aber eben auch nicht prinzipiel anwendbar sind und dadurch vielleicht viele andere verunsichern.

      Gruß

      Marcel
      1,4l TSI BlueMotion
      MR-Racing GirlStylz EOS
    • tut mir leid, wusst ich nicht...

      gibt es berichte, wie lange die dämpfer mit solchen federn halten?!
      mag ja sein, dass fahrverhalten und komfort dadurch nicht sehr negativ beeinträchtigt werden...aber in sachen haltbarkeit kann ich dir da so keinen glauben schenken...dämpfer, vorallem in der seriengroßproduktion, werden einfach nicht für verwendungsbereiche von mehr als 30-40mm entwickelt...

      außerdem...
      H&R ist ein reiner feder-hersteller...mit stoßdämpfern und deren entwicklung haben die recht wenig am hut...für ihre komplettfahrwerke kaufen sie die dämpfer auch nur von anderen herstellern, z.b. koni
      Bitte fahren Sie mir nicht hinterher, ich hab mich auch verfahren!
    • also ich bin auch kein profi aber ich seh das auch so! bei einer tiefe von 50mm sollte man ein gewinde verbauen!
      vielleicht hebt die sache aber auch!
      und wenn nicht dann verbaut er es eben wenn die dämpfer kaputt gehen!!!
      von der optik her sieht es super aus!!!!
      grüße
      Wer später bremst, fährt länger schnell^^ ::47

      Steht ihr auf Fotos ?(
      dann ab in meine Galerie ::064::
      Kommentare erwünscht :com: :thumbup: