Außenspiegel Facelift montieren bzw. demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenspiegel Facelift montieren bzw. demontieren

      Hallo,

      ich bin ebefalls ein Betroffener der Probleme mit den freundlichen hat!



      Aber das ist nicht das Thema!

      Ich nehme das nun selber in die Hand, habe mir nun schon Außenspiegel zugelegt!

      Hat einer schon die Facelift Spiegel montiert bzw. demontiert.

      Ist es umständänlich die Spiegelklappen abzubauen um diese neu lackieren zu lassen!

      Um richtig verstanden zu werden: Gebrauchte Facelift Außenspiegel,gekauft, haben ein paar Kratzer, deshalb sollen sie neu lackiert werden.

      Würde mich sehr über euere Hilfe freuen!



      Vielen Dank schon einmal im voraus!



      Gruß René
    • devil666 schrieb:

      Hat einer schon die Facelift Spiegel montiert bzw. demontiert.

      Ist es umständänlich die Spiegelklappen abzubauen um diese neu lackieren zu lassen!

      Um richtig verstanden zu werden: Gebrauchte Facelift Außenspiegel,gekauft, haben ein paar Kratzer, deshalb sollen sie neu lackiert werden.


      Ja, ich und ist nicht all zu schwer. Demontage der Spiegelkappen neue Aussenspiegel : Spiegelblinkerglas in schwarz
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Danke schon einmal für den Hinweis,
      es ist mir noch nicht klar wie ich die Spiegelkappe (lackiert) ab bekomme von den Facelift- Spiegeln.
      Muss das Spiegelglas vorher raus ? wenn ja wie, oder wo setzt man welchen Keil an?

      Danke eine so rasche Antwort hätte ich gar nicht erwartet!

      Bist wirklich sehr aktiv und hilfreich, wenn es da mal mehrere gäben würde!

      Danke

      boschinger schrieb:

      devil666 schrieb:

      Hat einer schon die Facelift Spiegel montiert bzw. demontiert.

      Ist es umständänlich die Spiegelklappen abzubauen um diese neu lackieren zu lassen!

      Um richtig verstanden zu werden: Gebrauchte Facelift Außenspiegel,gekauft, haben ein paar Kratzer, deshalb sollen sie neu lackiert werden.


      Ja, ich und ist nicht all zu schwer. Demontage der Spiegelkappen neue Aussenspiegel : Spiegelblinkerglas in schwarz
    • Hallo, OK Spiegel bleibt drin!

      ??? äußeren Seite zwischen Blinker und Spiegel nach aussen hebeln und dann weiter nach innen vorgehen ???


      Komme mir ja schon bald doof vor, aber da hab ich jetzt nur Bahnhof verstanden.


      Ich will ja nicht nerven, aber Kunststoffkeil von wo.... wie.... was....??? :S
    • Zweite Beschreibung :

      Demontage war einfacher als gedacht, einfach den Demontagekeil von VW verwenden, oder wie ich einen kleinen Schlitzschraubendreher mit ein wenig Isolierband drumrum um nicht zu zerkratzen.

      Nun den Schraubendreher zwischen Spiegelkappe und Blinker drücken und die Kappe zur Fahrzeugfront weghebeln, dabei zieht man die Kappe unter der dunklen Aussenspiegelumrandung hinweg.

      Sonst mach ich mal Fotos.....
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Alles klar das werde ich versuchen!

      Danke schön, ich habe es verstanden!

      Fotos sind natürlich die beste Erklärung, es wird wohl noch mehrere EOS-Freunde geben die noch nicht daran denken aber vielleicht bald gleiches vor haben?!

      Deine Hilfe war sehr nett!

      Nochmals Danke ::47
    • jonny28 schrieb:

      ..habe gerade auch 2 Face-Lifting Außenspiegel gekauft. Weiß leider nicht wie ich d. Spiegel montiere...

      hervorragende reihenfolge.... 8)



      jonny28 schrieb:

      1. wie bekomme ich Facelift-Spiegel-Kappen runter..? Bei den Vor-Faceliftmodelle waren sie noch relativ einfach .

      2. wie bekomme ich die Türverkleidung runter?

      ...das wurde doch oben ausführlich beschrieben... (spiegel), türverkleidung siehe suche, war gerade auch irgendwo thema...

      jonny28 schrieb:

      Bedanke mich für die Unterstützung im voraus!


      ich hoffe, ich konnte helfen =pray

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • jonny28 schrieb:

      Hi Uwe, Hallo Alle,

      ..habe gerade auch 2 Face-Lifting Außenspiegel gekauft. Weiß leider nicht wie ich d. Spiegel montiere...

      1. wie bekomme ich Facelift-Spiegel-Kappen runter..? Bei den Vor-Faceliftmodelle waren sie noch relativ einfach .

      2. wie bekomme ich die Türverkleidung runter?

      Bedanke mich für die Unterstützung im voraus! :super:

      Jonny

      domaxen17 schrieb:

      jonny28 schrieb:

      ..habe gerade auch 2 Face-Lifting Außenspiegel gekauft. Weiß leider nicht wie ich d. Spiegel montiere...

      hervorragende reihenfolge.... 8)



      jonny28 schrieb:

      1. wie bekomme ich Facelift-Spiegel-Kappen runter..? Bei den Vor-Faceliftmodelle waren sie noch relativ einfach .

      2. wie bekomme ich die Türverkleidung runter?

      ...das wurde doch oben ausführlich beschrieben... (spiegel), türverkleidung siehe suche, war gerade auch irgendwo thema...

      jonny28 schrieb:

      Bedanke mich für die Unterstützung im voraus!


      ich hoffe, ich konnte helfen =pray




      ... :thumbsup: danke für deine ..-Info, gewaltig! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny28 ()

    • jonny28 schrieb:

      günnie schrieb:

      Moin Johann,

      Ralf wollte Dich doch nur auf die Suchfunktion aufmerksam machen!

      Wenn Du dort gesucht hättest, wärest Du hier gelandet: Klick hier

      Ich hoffe, damit kommst Du weiter.

      Gruß von günnie

      Edit: EOS-Chief war schneller!


      Hallo Alle, vielen herzlichen Dank!! :love: mit einem Link geht es viel schneller und leichter. :)

      Für Dich vielleicht... ;) Obwohl ich selbst das bezweifle:

      1. Einen Beitrag raussuchen, der halbwegs passt.
      2. Text schreiben.
      3. Antworten abwarten
      (3.1. Sich über vermeintlich blöde Antworten ärgern)
      (3.2. Wieder Antworten abwarten)
      4. Ergebnisse lesen

      oder:

      1. Stichworte in die Suche eingeben.
      2. Ergebnisse lesen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • devil666 schrieb:

      Gibt es auch eine Beschreibung wie die Beifahrertüre demontiert wirrd um an die Spiegel zu kommen?

      Vielen DAnk für die Beschreibung der Fahrertüre



      guckst du hier:
      eos-forum.de/index.php?page=At…fd71e08091d5d195c9940e8da tja, SuFu aktivieren.. ;)
      Dateien
    • Ersatzeil für die Tür- Innenverkleidung

      Hallo,

      ich habe nun die neuen Spiegel (facelift ) angebaut.

      Bei mir war es so, das nach dem befestigen der Innenverkleidung beider Türen diese nicht mehr so richt fest angebracht waren.



      Ich habe nun die Clips für die Befestigung der Innenverkleidung neu besorgt!

      Teilenummer: 6Q0-868-243

      Es sind so weit ich mich erinnere 12 Stück (6 Stück pro Türverkleidung)

      1 Clip für 0,32€