EOS GT-Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ollisun schrieb:

      Das Geheimnis ist hier die Suchfunktion :D

      Klick


      Das Thema ist hierduch "überholt" ;) :

      boschinger schrieb:

      Das geht auch bei Deinem Tacho :Zeigerwischen ab MJ 2010 mit weissem Tacho / per Firmwareänderung


      Schreib mal "Airwalk" an.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Forum,

      ist dieser Tacho den Uwe hier verbaut hat noch verfügbar ?

      Zitat:"R-Tacho mit blauen Nadeln (inkl. Inszenierung)/MFA-Premium und extra für den EOS aufgelegt ;)Nach einigen Verhandlungen hat carsystems.eu zwei Tachos im R-Look für den EOS mit Benziner aufgelegt.
      Alle Kontrolllampen sind vorhanden auch die Texte für die Dachbewegung :thumbup:
      Das Tacho wird im Neumodus mit Null Kilometern angeboten und kann von VW angelernt werden.
      Geht ab MJ 2010 mit weissem Tacho und neuer Climatronic (April 2010)
      Ich hatte schon mal einen Tacho vom Scirocco-R im EOS testweise, hier fehlt allerdings die Kontrolllampe für das CSC-Dach und
      es wird die Dachbewegung nicht als Text angezeigt :S "


      Ich konnte bei carsystems.eu keinen Hinweis darauf finden ? Oder ist der Vertrieb eingestellt worden.


      Angenehmen Herrentag/Vatertag allen hier im Forum.
      Gruß Alex

      Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

      Nagib Mahfuz

    • Ich hatte im April auch eine Anfrage bei carsystems gestellt
      bei mir schrieben sie das gleiche:

      Zitat:

      Not available


      Best regards
      Carsystems Team

      Zitat ende


      Also ist Uwe wahrscheinlich im ganzen Forum der einzige mit diesem Tacho 8)
      Hab auch schon nach alternativen gesucht, gibt es aba leider nicht wirklich!
      Zumindest nicht in der Ausführung. :S
      Hab mal gelesen der normal R-Tacho würde auch passen, aber dann halt ohne die passenden Verdeckleuchten und die Verdecksteuerungsanzeige in der MFA :tumbdown:
      Oben ohne ist es halt doch am schönsten! :zwinker:


      Schöne Gruße aus der Oberpflaz
      Alois
    • Die Felgen sind echt der Hammer!!!
      Genau so wie der Tacho das Lenkrad und der Schaltknauf!!! :sabber:
      Schaut einfach klasse aus dein EOS-"R" ;)
      Oben ohne ist es halt doch am schönsten! :zwinker:


      Schöne Gruße aus der Oberpflaz
      Alois
    • Gefällt mir richtig gut dein EOS.. habe ja auch schon einiges bei mir verändert (vor allem innen), aber wie hast du die Lenkradspangen lackiert? Da muss doch der Airbag runter, weil dahinter die Schrauben sind oder? Würde die gerne bei mir auch noch in Hochglanz lackieren.
    • boschinger schrieb:

      Beim "R"-Lenkrad ist die Spange mit dem MFL-Tasten immer in schwarz ;)

      Bei ebay gibt es gelegentlich diese Spange in schwarz.
      Du meinst aber nicht die untere Spange oder? Weil die ist bei mir in Pianolack, wie der Rest der Blenden/Leisten. Lediglich die beiden oberen Spangen am Lenkrad mit den Tasten sind in Mattschwarz. Würde mir halt besser gefallen, diese auch in Hochglanz zu haben. Bekommt man die oberen einfach so ab?
    • Allen Modifikationen zum Trotz gefällt mir eines an Uwes Auto nach wie vor am besten: Die Farbe. Ich hätte damals auch so gerne einen in "rising blue" gehabt, aber neu war finanziell nicht drin und Gebrauchte in der Farbe in vertretbarer Umgebung keine zu bekommen. :( Wurde dann halt ein schnöder schwarzer.

      Aber die Felgen sind echt schick, was kosten die so?
    • boschinger schrieb:

      Ein weitere Änderung an meinem EOS : FLA nachgerüstet (Fernlicht-Assistent)

      Heute habe ich bei mir den FLA nachgerüstet und er läuft :thumbup:




      Aktuelle Vorraussetzung ist ein Fernlichthebel der nicht in der Fernlichtstellung vorne einrastet, sondern nach Betätigung wieder in die "Ruhelage" zurückkehrt. (tastend)
      Als Nachrüstsatz habe ich den Nachrüstsatz FLA für den Golf VI von Kufatec (Regensensor vorhanden) genommen.
      Hier wird dann von einem sechspoligen Stecker auf einen achtpoligen Stecker adaptiert.
      Zu den bisherigen Leitungen kommt noch der CAN-BUS hinzu. (Anschluss am Gateway)
      Dann fehlt dem Golf VI Nachrüstsatz noch die Verkabelung für den abblendbaren Fahreraussenspiegel, hier müssen für die neueren Modelljahre zwei Leitungen nachgezogen werden.
      Leitungen die fehlen sind PIN 4 und PIN 5. Dazu wird eine Einzelleitung 000 979 034 E und 000 979 017 E benötigt.
      Belegung in den Steckern ist gleich Pin 4 auf Pin 4 und Pin 5 auf Pin 5.
      Alles einbauen, codieren und es läuft, zumindestens bei mir ;)

      Wichtig ist,wenn der EOS einen abblenden Aussspiegel hat, dann unbedingt die FLA-Spiegel vom EOS

      nehmen. Sonst läuft das nicht mehr.
      Die Pinbelegung des Golf 6 Cabrio FLA Spiegel ist anders als die des EOS ::56

      Bei EOSinen ohne BCM also vor Modelljahr 2010 ist eine Nachrüstung so leider nicht möglich, da die Bornetzsteuergeräte nicht für den FLA vorgesehen sind :S


      Aber es gibt eine Lösung für die älteren Modelljahre für die FLA-Nachrüstung 8) : klick

      Habe einen vom Scirocco bekommen, wie ist hier die Pinbelegung ?

      Danke Euch
      Grüße
      Wolfgang