Alle Bauteile für MFL MJ 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich dachte irgendwie mal gelesen zu haben das man die Tasten nicht einfach nachrüsten kann sondern ein neues Lenkrad braucht weil der Airbag und die Abdeckung anders sind.

      Also braucht man nur ein neues Lenksäulensteuergerät ein anderes Steuergerät im Lenkrad und die Hebel neu.
      Oder wenn man nur die Tasten wegen der Optik haben will dann kann man einfach die Tasten einbauen und gut oder?
    • sebist93 schrieb:

      Irgendwo hier im Forum hat mal jemand aus einem Hebel mit Heckwischer und einem Hebel ohne Heckwischer mit MFA Wippen einen gebaut, weil er vor dem gleichen Problem stand wie du. Da war auch ne Anleitung mit Bildern bei.
      Aber mit etwas Geduld bekommt man in der Bucht auch einen Index K. Ich hab Mitte letzten Jahres einen für 15€ ergattern können.
      Ja war von mir.
      Anbei nochmal die Anleitung falls sie noch wer brauchen sollte.
      Dateien
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • TLoD schrieb:

      Moin Uwe,

      den Beitrag habe ich gelesen, danke!
      Allerdings steht hier nirgends was zu den Hebeln, oder ich bin zu doof es zu finden...
      1K0 953 549 CK oder notfalls CH ist klar, da ich die alte Variante habe, Schleifring und Lenkwinkelsensor kann ich den alten weiter verwenden, Lenkrad nehme ich 3C8 419 091 AN, sowie den Leitungssatz 3C8 971 584 A.
      Bei den Hebeln finde ich nur immer den mit Heckwischer - 1K0 953 519 H der Blinker und GRA sollte passen 1K0 953 513 G.
      Bevor ich jetzt das falsche Stg bestelle, muss ich noch mal blöd fragen, die o. g. Teile passen doch nun alle zusammen und funktionieren auch in Kombination mit dem RNS 315 sowie dem KI 1Q0 920 874 G? Meckert der Wagen wenn ich statt CK das CH nehme oder ist das ne Frage der Codierung? Wischerhebel hat sich ja bereits geklärt ;)
      Manchmal sollte man das lesen einstellen, bin nun verwirrt, sorry.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Aus dem passenden Thread :

      Automatik-Fahrzeuge: 1K0 953 549 CH
      Schalt-Fahrzeuge: 1K0 953 549 CK
      Es kann sein, daß die "CK"-Version als Ersatzteil nicht erhältlich ist.
      Dann einfach als Schalt-Wagen-Fahrer auf die besser bestückte "CH"-Version ausweichen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Könnte mir bitte jemand die Teilenummer für den passenden Airbag nennen - Lenkrad ist 3C8419091AN.
      Mein VW Mann hat nur den Airbag zum alten Lenkrad rausgesucht und wollte den auch noch bestellen... :cursing: keine Ahnung ob er nicht wollte oder konnte...
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • sebist93 schrieb:

      3C8 880 201 L bis Nov. 2010
      3C8 880 201 Q ab Nov. 2010

      Wo da die Unterschiede sind weiß ich aber nicht. Vllt. weiß Uwe es. Ich schätze Q hat L ab dann ersetzt.
      Die Version 3C8 880 201 AA scheint wohl auch noch zu gehen, danach haben sich die Nummern vom LK geändert.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Hab mal eben in meinen Karton im Keller geschaut, wo das alte MFL Lenkrad gelagert ist.

      Lenkrad ist 1Q8 419 091 AP mit MFL Tasten ohne Schaltwippen.
      Airbag 3C8 880 201 H
      das passt zusammen.

      Der Airbag ist aus meinem Modell 2010. Also die Theorie mit der Buchstabenreihenfolge nach Baujahr passt wohl nicht ganz. Demnach müsste mein Airbag mit H ja ziemlich alt sein. Da muss also noch eine andere Nomenklatur dahinter stecken ?(

      Hab auch noch ein Lenkrad 1Q8 419 091 AQ ohne MFL, das sieht innen völlig identisch aus zum AP Lenkrad, nur halt schlichte Ausführung ohne Tasten. Die könnte man einzeln abe auch da nachrüsten. Ist ja alles nur verschraubt und gesteckt.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!