Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten

      Hallo

      Eine Freisprecheinrichtung im Auto ist ja immer mehr ein gewisses MUSS.
      Da diese von VW Original nicht so das Wahre ist, möchte ich nachräglich eine einbauen und genau da liegt nun das Problem, denn es gibt so viele.

      Es soll eine Freisprecheinrichtung sein die Bluetooth hat, wo man das Handy in der Jackentasche behalten kann. Es gibt dort welche von Nokia, Sonyericsson, Parrot (heist die so?) und ich möchte wissen welche davon wirklich taugt.

      Einen separaten Bildschirm haben alle. Welche passt optisch gut zum Eos? Welche ist von der Sprachqualität gut?


      vielen Dank im voraus


      :::21
    • RE: Freisprecheinrichtung zum nachrüsten

      Möchtest Du eine Fest eingebaute oder eine Mobile Freisprecheinrichtung ???
      Bin selbst am überlegen ob ich mir eine Portable kaufe die man in die 12V Dose einsteckt.
      Mir gefällt das Globige Teil von VW auch nicht.
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Hallo,

      wenn die Umgebung kritisch ist (lauter Motor, Cabrio offen o.Ä.) taugt die Nokia CK-7W überhaupt nichts....durfte ich schon mehrfach wieder ausbauen.

      Die besten Erfahrungen in Punkto DSP und Verständlichkeit haben wir mit Funkwerke Dabendorf....Audio 2000/3000 oder Audio Blue sind Top.

      Parrot funktioniert noch sehr gut, die anderen kenne ich auch nicht.

      Gruss Frank
    • das beste wird sicher sein gar nicht zu telefonieren, denn selbst mit fse lenkt es doch stark ab, weil man sich ganz schön auf so ein gespräch konzentrieren muss...


      in meinen vw eos soll sowas mal nicht rein...
    • Am besten wäre doch eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth! Ob es so was gibt zum Nachrüsten?

      MFG
      2. EOS TDI Parikarot
      EOS Fahren ist .. :) :)

      Wenn ein Mann einer Frau die Tür aufhält, ist entweder die Frau neu oder das Auto !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny ()

    • Hallo!
      Bei meinem EOS kommt die Bluetooth FSE von Nokia (616) hinein. Habe mit der vorgehenden Version (610) schon beste Erfahrungen in meinem Ver Golf gesammelt. Durch das SAP (SIM Access Profil) kann man ohne einer Neuinstallation der FSE das Handy wechseln. Der grösste Vorteil von SAP ist, dass die SIM iin die FSE kopiert wird u. man ein vollwertiges Autotelefon erhält (inkl. Außenantenne, Radiostummschaltung u. Ausgabe in den Radiolautsprechern). Der einzige Nachteil, mann muss einen passenden Platz für das Display finden. Dafür erspare ich mir die - auch nicht optimale - Handyhalterung

      akro
    • Hi aleksq!

      Ja genau so werde ich das Display verbauen ;-I ;-I. Danke Dir für das Foto. Auch mein Händler meint, dass es der "beste" Platz wäre um es einzubauen. Mein :P klärt jetzt noch ab, ob auch die original Antenne im Kofferraumdeckel dafür genutzt werden kann u. ob sie vielleicht schon verbaut ist, da ich ja bei meinem EOS das Navi u. die Standheizung mitbestellt habe. Bitte um weitere Infos, wenn möglich, über das Thema FSE - Bluetooth
      Danke nochmals lg akro ;-winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von akro ()

    • Hallo,

      ich habe eine Frage: Wo bekomme ich einen geschalteten plus beim MFD2 her?

      Ich habe die FSE Parrot CK3100, sieht ähnlich aus und funktioniert mit geschalteten Pluskontakt.

      Ich habe am MFD2 eine Kontakt UB+ am Iso Stecker, bekomme aber keinen geschalteten plus raus, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

      Ich habe mich auch für diesen Einbauort entschieden, sieht gut aus.

      Nun hoffe ich auf Eure Antworten, vielen Dank.

      Ciao 8)
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe123 ()

    • Zündungsplus im Eos

      Hallo Joe 123,

      eine saubere Zündung die auch während des startens bleib findest Du bei allen Eos, Touran und Golf 5 am Lichtschalten.
      Leider ändert sich die Kabelfarbe. Bitte messen ich glaube beim Eos ist sie weiß/grau bitte probieren.

      Den Schalten bekomst Du recht einfach raus Licht aus. Beim einschalten nach links drehen und dabei reindrücken dann kannst Du die Runde Einheit rausziehen und kommst gut an die kabel ran.

      VielSpaß Gruß
      Oli aus Berlin
      V6 DSG Individual Chrom, Deep Black, cornsilk/black Leder, Xenon, PDC, Klimatronic, Licht&Sicht, Felgen Veracruz, 35mm H&R Federn,Tempomat, CS Dachsteuerung, E-Sitze und Kirschrote Rückleuchten
    • Hallo,

      ich habe den Kontakt an der Climatronic abgegriffen, es ist das grün/schwarze Kabel am grossen Stecker.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Ciao 8)
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • hallo ! kann ich auch zündungsplus unten am "Aschenbecher" abgreifen? müsste doch theoretisch gehen , da das dicke kabel welches von den 3en in der mitte ist , ist doch das zündungsplus , oder?

      mfg

      jan
      Unser Eos 2.0 FSI: Black Magic Pearl ; Vienna Schwarz ; RCD 500 ; Climatronic ; Windschott ; Sportfahrwerk ; Winterpaket ; Schubladen ; FSE
    • Original von aleksq
      Hallo, ja das Thema FSE ist so ein Thema für sich.
      Ich habe vor folgendes Nachzurüsten:

      Audio Blue

      Kostenpunkt 299€ + Einbau.
      Soll dann ungefähr so aussehen:


      Hallo,

      Top FSE - haben wir die besten Erfahrungen mit....allerdings grenzt der Preis an Wucher ;angel)

      Gruß Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarHifi-Store ()

    • Hi,

      ich kann die Parrot CK3100 nur empfehlen, sieht gut aus, hat eine blaue Beleuchtung und die Verständigung ist prima.

      Bekommt man schon für ca. 135,-€.

      Ciao
      Jo
      8) Allzeit gute Fahrt, joe123 ;w130:


      VCDS Codierungen im Raum Hamburg und Pinneberg. Fehlerspeicher auslesen usw.

      Bitte Kontakt unter: hhjr2711(at)gmail.com herstellen, bin nicht immer im Forum unterwegs

      :cscsw:
    • Original von CarHifi-Store
      Original von aleksq
      Hallo, ja das Thema FSE ist so ein Thema für sich.
      Ich habe vor folgendes Nachzurüsten:

      Audio Blue

      Kostenpunkt 299€ + Einbau.
      Soll dann ungefähr so aussehen:


      Hallo,

      Top FSE - haben wir die besten Erfahrungen mit....allerdings grenzt der Preis an Wucher ;angel)

      Gruß Frank

      An alle, die bereits Erfahrungen mit Audio Blue haben:

      Wird für den Einbau in den/die EOS ein Adapterkabel benötigt oder sind die mitgelieferten Stecker bereits passend??


      Besten Dank für eine schnelle Antwort !

      Gruss
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • FWD Audio Blue

      Hallo Bernd,
      Du brauchst einen Adapter.Am Audo Blue sind ISO-Stecker,aber an den neuen VW-Radios(seit 2002) ist ein sogenannter Quad-Lock-Anschluss.Sieht aus wie 2 ISO-Stecker nebeneinander,paßt aber nicht.Das Audo Blue wird in die vorhandene Ltg. eingeschleift.Du brauchst 2 Adapter:von ISO auf Quad-Lock und von Quad-Lock auf ISO(einen am org. Kabelbaum und den anderen am Radio).

      MfG
      Matthias
      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!Zur Göttin
      Die Nr.1:EOS 1,6 FSI in deepblack-perleffekt vom 29.12.2006 bis 26.01.2011
      Die Nr.2:EOS GT-Sport 2,0TSI in dark maroon seid 27.01.2011
    • RE: FWD Audio Blue

      Hallo Mathias,

      ich habe mir die FSE Audio Blue von FWD auch gekauft und bekomme meinen Eos mit dem Multifunktionslenkrad. Kann ich über die Telefontasten am Lenkrad die FSE bedienen? Welchen Adapter genau brauche ich? Vielleicht kannst Du mir die Artikelnummer und den Hersteller nennen.

      Danke im Voraus

      Gruß Erklärbär
    • Hallo,
      ob die Tasten vom Multifunktionslenkrad funktionieren weiß ich nicht,aber ich glaube nicht.Schreib doch mal eine PN an:CarHifi-Store,wenn es jemand weiß,dann Er.Das Kabel gibi es z.B. hier:cgi.ebay.de/PARROT-BLUETOOTH-A…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Es paßt auch für die FSE Audio Blue von FWD.


      MfG Matthias
      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!Zur Göttin
      Die Nr.1:EOS 1,6 FSI in deepblack-perleffekt vom 29.12.2006 bis 26.01.2011
      Die Nr.2:EOS GT-Sport 2,0TSI in dark maroon seid 27.01.2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matze7890 ()