Weihnachten im Münsterland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten im Münsterland

      Hallo liebe EOS-Gemeinde!

      Zitat von Lutz aus 2010:

      "Heute gibt es zum Saisonabschluss mal eine Tour, bei der es nicht zwingend notwendig ist, die Eosine dabei zu haben.
      Es geht um den fast schon traditionellen Weihnachtsmarktbesuch, der sich in enger Kooperation der Stammtische Nord
      und Rhein/Main weiterentwickelt hat."


      Da erstens: Der Stammtisch Euregio mit dem Weihnachtsmarkt in Münster auch schon eine gewisse Tradition hat,
      und da zweitens: Nord und Rhein/Main nach Absprache dieses Jahr nicht so recht Veranstalter sein möchten,
      und weil's drittens einfach so schön mittendrin liegt :zwinker:
      wird der Euregiostammtisch dieses Jahr den Staffelstab übernehmen und lädt ein zum:

      ::54 Weihnachtsmarkt nach Münster ::54
      Zum Einstimmen klick und die Weihnachtsmärkte klick und Münsteraner Kerstmarkten | Münster und der Münsterfilm klick etwas trocken aber interessant zur Geschichte Münsters (von der webside der katholischen Studentenverbindung Markomannia)
      @ Lutz ;zaertl) : seit 2004 darf Münster sich die lebenswerteste Stadt der Welt nennen!



      Terminabstimmung Ergebnis 2. - 4. 12.2011, am 2. Adventswochenende

      Wir haben uns bemüht für alle Teilnehmer möglichst eine individuelle Gestaltung zu ermöglichen, sowohl für Heimschläfer aus der Umgebung, wie auch für die weitgereisten Hotelgäste ist jeder Tag einzeln und an jedem Tag alles einzeln "buchbar". Gruppenzwang is nich!

      Edit 30.11. :
      - Alles Wichtige, Programm und Örtlichkeiten, aktuelle Änderungen,
      mögliche Treffpunkte an allen drei Tagen für Tagesgäste bzw. Heimschläfer etc. in verkürzter Form findet Ihr hier:

      >>>>> klick <<<<<



      Programm: 1. Übernachtungsgäste:

      Für alle, die am Freitag anreisen: Treffen ab 18:00 Uhr in der (Super-)Hotelbar zur "Happy Hour" zum Vorglühen, Abfahrt gegen 19:00 Uhr mit Charter-Bus zum Bummeln in der Altstadt oder auf dem Weihnachtsmarkt (geöffnet am Freitag bis 21:00 Uhr.) Dort die Möglichkeit schon mal das eine oder andere zu schnabulieren. :D

      Gegen 20:30 Uhr Abmarsch zum
      GOP- Variete klick zur Vorstellung (geschätzte 5-600 Meter, Beginn 21:00 Uhr) Für alle, die noch Hunger haben, besteht die Möglichkeit während der Vorstellung noch etwas zu sich zu nehmen. Danach Rückfahrt und Absacker in der Hotel- Bar.

      Um die Gruppe, die nicht mit ins GOP möchte, z.Zt. 4 Personen, in der fremden Stadt nicht untergehen zu lassen, wollen sich Hermann und Volker opfern
      :zwinker: und sie betreuen, während Andrea und Ulrike uns in der Vorstellung unterstützen. Ich sag nur: geradezu salomonisch! :thumbsup:
      Für die "nicht GOP-ler" ergäbe sich bestimmt die Möglichkeit in der Altstadt einen Tisch zu finden (versorgt mit Tips von mir und betreut von Hermann und Volker.)
      oder aber den Abend gemütlich im Hotel zu verbringen, Wellnessbereich und ein wirklich gutes Restaurant (@Zensi ;) ) bieten dazu die Gelegenheit.

      Ute und ich haben dort das 5 Gänge-Menue mit begleitenden Weinen (ebenfalls 5) getestet und es gab wirklich nichts auszusetzen, das Essen war auf sehr hohem Niveau, der Service sehr freundlich, unaufdringlich und zuvorkommend. (Das ganze zum Preis von 99,-€ pP.)Menue im Internet nachzulesen. Die Räumlichkeit im gehobenen Landhausstil, ergänzt mit reichlich Kunst, wie das ganze Hotel - dort werden wohl regelmäßig Künstler ausgestellt, die jetzige Ausstellung läuft bis September, dann wechseln die Künstler.- die Bar ist im englischen Stil ausgestattet, bis 1:00 Uhr geöffnet, bei Andrang auch länger. Alles recht gemütlich und geschmackvoll.


      Der
      Samstag, beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück, danach Stadtführung in 2 Gruppen und danach gemeinsame Stadtrundfahrt, nachmittags Weihnachtsmärkte oder Shopping in Kleingruppen und abends lecker Essen und gemütliches Beisammensein in einem Münsteraner Altstadtlokal, anschließend Absacker in der gemütlichen Hotelbar. Von unserem Hotel in Münster-Hiltrup werden wir im gecharterten Bus schnell und direkt zu unserem Ziel in Münster gebracht und nach dem Abendessen wieder abgeholt.
      Ihr benötigt Euer Auto also erst wieder am Sonntag.


      Sonntag ist dann nach einem ausgiebigen Frühstück je nach Wetter noch eine kurze Ausfahrt durchs (hoffentlich verschneite, sonnige) Münsterland geplant, die in der Nähe der Autobahn A1 Münster-Nord enden wird. Angesichts der Jahreszeit sind natürlich außer EOSinen auch "Winterfahrzeuge" zugelassen!


      :happy: Liebe Grüße aus dem Münsterland: Andrea und Hermann, Ute und Manfred, Ulrike und Volker :happy:
      Edit:
      Danke für den regen Zuspruch! Da doch einige, der traditionellen Münster-Weihnachtsmarkt-Besucher,
      mir mitgeteilt haben, daß sie selbst oder Ihre Partner am Sonnabend arbeiten müssen:
      Für Euch werden wir am Sonntag noch den eintägigen Weihnachtsmarktbesuch anhängen und durch
      ein Wiedersehen bei einem gemeinsamen Frühstück und der Ausfahrt mit der Tour verquicken.
      (Unten die Nummer 8. und 9.)

      ?( Hoffentlich halt' ich das durch, 2x Weihnachtsmarkt :popcorn:



      Anmeldeschluß war: Dienstag, 29.11.!
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 35 mal editiert, zuletzt von ws1401 () aus folgendem Grund: link zum GOP-Varieté-Theater

    • Fortsetzung:

      Wer hat, bitte Funke mitbringen.


      Programm:

      Freitag 2.12. Anreise:
      Wellness? 8)
      ab 18:00 Uhr Sammeln in der Hotel-Bar während der "Happy Hour"
      19 Uhr Fahrt auf den Prinzipalmarkt zum Weihnachtsmarkt im Rathausinnenhof im eigenen Bus zum Schnuppern, naschen...
      21- 23:30 Uhr Vorstellungsbesuch GOP mit Essensmöglichkeit, danach (23:45) Rückfahrt von hier zum Hotel und Ausklang in der Bar.
      GOP - Programm - Vorschau: Show- Video 3x klick.

      Samstag
      ausgiebiges Frühstück im Hotel, Buffet ab 7:00 Uhr geöffnet
      10:30 Uhr Fahrt zum Rathaus auf den (gesperrten) Prinzipalmarkt mit eigenem Bus. (Da kann, wer möchte,
      vorher sicherlich noch einen morgendlichen Schwimmbadbesuch oder Spaziergang am Hiltruper See einplanen...)
      11-13 Uhr Stadtführung in zwei Gruppen
      13-14 Uhr gemeinsame Stadtrundfahrt
      14:00 Uhr Weihnachtsmarkt oder Shopping in Kleingruppen - :greis; Letzte Chance zum Kauf von weihnachtlichen Kopfbedeckungen für die Ausfahrt am Sonntag! :D
      18-18:30 Uhr Eintreffen im "Alten Pulverturm" zum Abendessen
      21:30 Uhr Rückfahrt von hier ins Hotel und gemütlicher Ausklang dort.
      Wer Sorge hat, den Alten Pulverturm selbst nicht zu finden - den führen wir um 18:00 Uhr vom Rathaus aus dorthin...

      Sonntag
      ausgiebiges Frühstück im Hotel , Buffet ab 7:00 Uhr geöffnet
      11:00 Uhr Start zu einer ca.3,5 stündigen Ausfahrt durch die münsterländische Parklandschaft,
      wir werden dabei einige Wasserburgen streifen und uns eine (im Rahmen einer Führung) näher ansehen - nein, nicht Nordkirchen :zwinker: -
      außerdem werden wir noch einen kleinen Abstecher zur " Zugspitze des Münsterlandes " machen.
      Enden wird die Ausfahrt in der Nähe der A1 am/im Ausflugsrestaurant Gasthof Wilhelmer , das viele schon kennen.
      Hier 14:30 - 15:30 Uhr Kaffeepause, Abschieds- und Begrüßungsknuddeln...
      15:30 Uhr (Alle Jahre wieder...) Start mit den Sonntagsgästen zum Weihnachtsmarkt in die Stadt
      mit dem eigenen Fahrzeug. Nach dem Weihnachtsmarktbummel
      18-18:30 Uhr Eintreffen im "Alten Pulverturm" zum gemütlichen Ausklang beim Abendessen,
      Entfernung zum angefahrenen Parkhaus ca. 100 Meter.

      Alles einzeln buchbar (siehe Liste 1-9 unten).

      mögliche Treffpunkte
      Wir teilen Euch noch per PN Handynrn. mit, werden außerdem in der Stadt auch per Funk
      auf dem "EOS-Kanal" 6.16 erreichbar sein. (Nicht so leicht zu überhören...)

      Für Tagesgäste empfiehlt sich zu uns zu stoßen:


      am Freitag
      am Hotel (dann Transferkosten)
      oder auf dem Weihnachtsmarkt (Funke - oder Handy)
      oder am GOP (Barbereich)

      Das GOP liegt dem Bahnhof gegenüber (Bahnhofstraße 20-22)
      Die Karten gelten am Veranstaltungstag auch als Fahrkarten für kostenlose Bus- oder Bahnanreise im gesamten Münsterland.
      Der Weihnachtsmarkt liegt etwa 5-600 Meter entfernt.
      Zu den Weihnachtsmärkten und zur Anreise findet Ihr hier mehr.

      Klickt Ihr dort im Text auf den Link Stadtplan und verkleinert die Ansicht
      einmal (Lupe Minus ), taucht unten rechts der Bahnhof auf.

      am Samstag
      am Hotel (mit oder ohne Frühstück) zu uns stoßen -
      Ihr erspart Euch die Parkplatzsuche im Getümmel der Innenstadt.
      oder am (historischen) Rathaus auf dem Prinzipalmarkt zur Stadtführung
      bzw. am Domplatz (gekennzeichnete Bushaltestelle) vor oder nach der Stadtrundfahrt.

      Am Sonntag
      mit Ausfahrt am Hotel, ohne im Gasthof Wilhelmer.

      Frühstücksbuffet (ab 7:00 Uhr)
      für Tagesgäste ( mit Sekt und Piff und Paff und Feuerstein...) im Hotel
      reservierbar für 16,- € (statt 19,50) pro Person , bitte über mich.

      Noch ein kleiner Tip für Tagesgäste:
      Wer keinen Wert auf Stadtführung und Stadtrundfahrt oder Shopping legt,
      der sollte am Sonntag zum Weihnachtsmarkt kommen - da ist es nicht so voll.
      Gönnt Euch ein aussergewöhnliches Frühstück mit Plausch und Wiedersehen, dann kleine Ausfahrt etc.
      Wetterabhängig dürft Ihr bis zum Dienstag dem 29.11. aber auch noch wild hin- und herwechseln... :thumbup:

      Edit: 30.11. zur Ausfahrt am Sonntag

      Angesichts der Jahreszeit sind außer EOSinen auch "Winterfahrzeuge" zugelassen! Hinten natürlich, gell Wolfgang!:lachen:

      Die Programm-Nummern 8 und 9 bitte ich, sich kommenden Samstag hier im Thread ab 15:00 Uhr noch einmal schlau zu machen,
      denn bei angesagtem Dauerregen oder dichtem Nebel, würden wir die Ausfahrt - wohl auch in Eurem Sinne - kurzfristig absagen.

      Ansonsten gilt wie immer: Das Orgateam entscheidet, was schlechtes Wetter ist ! :thumbsup:


      Zu den Kosten pP:

      Transfer vom Hotel in die Stadt direkt vors Rathaus auf den gesperrten Prinzipalmarkt und zurück (personenabhängig):
      Freitag 21 Pers. 8,60 € (Mikelueers und Zensi=1 Pers.- nur Rückfahrt),
      Samstag, 28 Pers. 6,50 € Transfer +
      Stadtführung in zwei Gruppen, Eintritt Friedenssaal und Stadtrundfahrt zusammen mit 32 Pers.= 13,60 €.
      Sonntag: Wetterabhängige Ausfahrt: Führung in 2 Gruppen a 16,5 Pers. u.Eintritt Burg Vischering mit 33 Pers.4,00 €.
      Frühstück im Hotel für Tagesgäste 16 € statt 19,50 am Sa/So jeweils ab 7:00 Uhr möglich.( Bitte direkt bezahlen )

      Begleichen bitte vor Ort (wer keine Kontonummer von mir erhalten hat ) an Ute oder mich oder ( Is mich lieber, wegen Zeitaufwand, Wechseln etc.) per Überweisung.
      Die 688,- € GOP habe ich ja glücklicherweise schon fast (wegen Nachbestellung) komplett erhalten.Danke. :thumbup:
      Eintritt GOP 36,-€, (Schüler/Studenten 15,-€)

      Programmzahlen:

      Für Übernachtungsgäste geht es nur um die Nrn.1-4. Alles andere richtet sich im Prinzip an Tagesgäste bzw. Heimschläfer, die wie jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt in Münster
      herzlich eingeladen sind und so zu uns stoßen können.

      1. = Beide Übernachtungen - volles Programm mit kleiner Ausfahrt am Sonntag
      2. = Übernachtung/Frühstück Freitag/Samstag - mit GOP u.Abendessen. Sowie am Samstag Führung, WM und Abendessen
      3. = Übernachtung/Frühstück Samstag/Sonntag mit Teilnahme Samstag Frühstück, Führung, WM und Abendessen, Ausfahrt am Sonntag
      4. = Übernachtung/Frühstück Samstag/Sonntag mit Teilnahme Samstag nur Weihnachtsmarkt und Abendessen, Ausfahrt am Sonntag
      5. = Teilnahme als Heimschläfer am Freitag mit GOP und Abendessen
      6. = Teilnahme als Heimschläfer am Samstag mit Frühstück, Führung und Abendessen
      7. = Teilnahme als Heimschläfer am Samstag nur Weihnachtsmarkt und Abendessen
      8. = Teilnahme als Heimschläfer am Sonntag, mit Frühstück, kleiner Ausfahrt, Weihnachtsmarkt und Abendessen
      9. = Teilnahme als Heimschläfer am Sonntag, ohne Frühstück, mit kleiner Ausfahrt, Weihnachtsmarkt und Abendessen
      Beispiel: 5, 8 = Ihr seid als Heimschläfer am Freitag zum Vorschlemmen auf dem WM bzw. zum Essen und zur Vorstellung im GOP dabei
      und trefft uns am Sonntag wieder bei einem ausgiebigen Frühstück, um nach einer kleinen Ausfahrt mit uns den Weihnachtsmarkt zu
      besuchen und das ganze abends beim Essen gemütlich ausklingen zu lassen...

      Sollte "Eure" Programmkombi sich mit 1-9 nicht zusammenstellen lassen, bitte
      PN, alles ist möglich - nur hier nicht darstellbar...
      So, hoffentlich ist's auch kompliziert genug. ;baseb) Einfach kann ich nicht! :D


      Update: Endstand 30.11.2011


      ;--T Teilnehmer-Liste incl. "Heimschläfer": ;--T
      1. holzkopf & scherzel1 - Andrea und Hermann - 1, 9 - Andrea mit, Betreuer Hermann ohne GOP
      2. manni56 & sayyide (Wetterbeauftragte) - Ute und Manfred - 1, 9
      3. mikelüers & zensi - Claudia und Michael - 1 - ohne GOP
      4. uwe - Sabine und Uwe - 1
      5. eos veneer - Ulrike und Volker - 1 - Ulrike mit, 2.Betreuer Volker ohne GOP
      6. katinka - Sonja und Michael - 3 - ohne Frühstück am Samstag
      7. rigby reardon - Angelika und Andi - 9
      8. niehuis - Beate und Alfred - 8 - ohne Abendessen
      9. hecar - Carla und Herman - 1
      10. domaxen17 - Ralf und ?? - 5, 6 - ohne Frühstückam am Samstag
      11. huthoff thorsten - Uschi und Thorsten - 1 ohne GOP
      12. rainer - Rainer und Anne - 5, 6, 8 ohne Frühstück am Samstag- Tochter und Freund - 5
      13. hannoveos - Renate und Ulrich - 3 - ohne Frühstück am Samstag
      14. ws1401 - Ellen und Wolfgang - 3 - ohne Frühstück am Samstag
      15. susi & strolch - Susi und Dirk - 9
      16. bianca&hardy -Bianca und Hardy - 1
      17. roadrunner68 - Uwe - 1
      18. rodeos - Silvia und Michael - 3 - ohne Frühstück am Samstag
      19. redlightbrummi - René - 1
      20. antenne2011 - Annette und Tochter - 2
      21. bluetdi - Jörg - 8
      Closed!


      26 Personen sind damit schon am Freitag dabei, davon 20 mit GOP-Besuch.
      Am Samstag sind wir 32, am Sonntagnachmittag auf der "zweiten Runde" 17-19 Personen!
      Zur Ausfahrt wollen 18 Fahrzeuge mit 33 Personen starten!

      :happy: Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit Euch allen ::54





      Edit: ursprünglicher Beitrag vom 20.5.:

      :happy: Hallo Michael, hallo Claudia,
      kommen die Wauzis auch mit? Würde sogern mal den niedlichen kleinen Ludwig wiedersehen und meinen Steakfreund Amadeus!

      Mampfred
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Wir sind dabei!

      Manni56 schrieb:

      @ Lutz : seit 2004 darf Münster sich die lebenswerteste Stadt der Welt nennen! klick

      Wenn man die gefühlt 500.000 Radfahrer erschlagen hat, kann man vielleicht ansatzweise etwas lebenswertes entdecken... :lachen:
      ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Manni56 schrieb:

      :happy: Hallo Michael, hallo Claudia,
      kommen die Wauzis auch mit? Würde sogern mal den niedlichen kleinen Ludwig wiedersehen und meinen Steakfreund Amadeus!

      Mampfred

      Wenn der niedliche kleine Ludwig Dich zur Begrüßung anspringt, brauchst Du schon wieder ein paar neue Ersatzteile für die Kauleiste... ;baeh;
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Wenn der niedliche kleine Ludwig Dich zur Begrüßung anspringt, brauchst Du schon wieder ein paar neue Ersatzteile für die Kauleiste... ;baeh;

      Weis ich doch, - andererseits, das ist wenigstens ein Hund.... und wenn jemand auf dem Weihnachtsmarkt schlapp macht - - na dann kann er nach hause reiten! ;klatsch2*
      und :greis; außerdem würden uns die beiden sicherlich Raum schaffen an den Ständen!
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • ..es kommt zwar noch keine echte Weihnachtsstimmung auf... aber wir wären doch gerne wieder dabei. :happy:

      Vielleicht klappts ja wieder mit offenem Dach und Weihnachtmützen auf durch Münster zu fahren :thumbsup:

      Liebe Grüsse

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Weihnachtsstimmung??? Uwe, da war doch was im Odenwald???

      Ok, wir sind auch dabei, allerdings weil´s so nahe liegt als Heimschläfer (wahrscheinlich, oder auch nicht
      ::54 )

      Gruß,
      Volker + Ulrike
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • uwe schrieb:

      Vielleicht klappts ja wieder mit offenem Dach und Weihnachtmützen auf durch Münster zu fahren :thumbsup:

      Liebe Grüsse

      Sabine und Uwe

      Bei mir immer... es gibt kein schlechtes Wetter - nur mangelnde Ausrüstung wie z.b. fehlende Taucherbrille mit Schnorchel -
      seit der Tulpentour mangelt es zumindest Ute an nichts mehr! :lachen:
      Nein aber im Ernst, bei Utes Verbindungen nach "oben" sollte es doch mit dem Teu- stop ;waah_ falsch!... sollte das Wetter doch mitspielen! ;klatsch2*
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • EOS veneer schrieb:

      Weihnachtsstimmung??? Uwe, da war doch was im Odenwald???

      Ok, wir sind auch dabei, allerdings weil´s so nahe liegt als Heimschläfer (wahrscheinlich, oder auch nicht ::54 )

      Ganzjährige Weihnachtstimmung? Hat der Uwe etwas erstanden?
      Warten wir mal den deutschen Sommer ab.... schuld daran ist nur die SPD!

      PS. Ihr werdet auch nur Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag wählen können, wenn alles läuft, wie angedacht...
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Hallo Münsterland,

      Michael und ich wären gerne mit dabei.
      Uns würde der 1. Termin am besten passen.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • proppi schrieb:

      Warum eigentlich nicht, eine gute Idee, ich würde mich gerne Katinka und Telekomiker anschlossen damit wir mal wieder eine Sause machen können. Wie ich Reini kenne, nimmt er auch das gesamte Glüh-Programm :love:

      LG
      Proppi

      Ja, so kenn' ich Ihn auch :thumbsup: Eigentlich sind ja alle Nordlichter so, gell Familie Richter-Reisen?
      :happy: Schön, daß jetzt schon soviele dabei sein möchten! :happy:
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Ich finde diesen Vorschlag super und bin gerne dabei. Frauchen kriegt an den Adventssamstagen kein frei. Möglich wäre jedoch Frühdienst - oder ich komme allein.

      Der Termin ist dann auch relativ egal....

      Wir sind auch bekennde Heimschläfer. ... :D
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo ihr Lieben,

      unsere Hunde lassen wir dann doch besser zu Hause, ist für die nur Stress. Wir werden die zu den Nachbarn tun oder meine Mama passt wieder auf.

      @Lutz - das würde aber nur bei den lecker Frikadellchen von Hanni funktionieren, schließlich essen únsere Hunde ja nicht alles... :!:

      Viele Grüße
    • Hallo Wolfgang, hallo Elen,

      da würd' ich mich riesig drüber freuen! ;klatsch2*
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • zensi schrieb:

      Hallo ihr Lieben,

      unsere Hunde lassen wir dann doch besser zu Hause, ist für die nur Stress. Wir werden die zu den Nachbarn tun oder meine Mama passt wieder auf.

      @Lutz - das würde aber nur bei den lecker Frikadellchen von Hanni funktionieren, schließlich essen únsere Hunde ja nicht alles... :!:

      Viele Grüße
      Aber Claudia,

      Stress ist das doch nur für die anderen Besucher, die nicht zu unserer Herde gehören... :popcorn:

      Ludwig, ach Ludwig, ach Amadeus ich hätte Euch so gern wiedergesehen :heulen: Ach sind Euer Frauchen und Herrchen auch grausam -
      zu mir! *popo;-
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • mikelueers schrieb:

      Vielen Dank, dass ihr für uns eingesprungen seid,
      wir sind natürlich mit dabei. :thumbsup:
      Liebste Grüße aus dem noch nicht verschneiten Taunus.

      Danke für's Löschen! Hermann war mit seinem Platzhalter oben natürlich wieder v i e l zu langsam!!! ;baeh;
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016