EOS ABT-Heckschüzenansatz + 4Rohr ESD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS ABT-Heckschüzenansatz + 4Rohr ESD

      Hallo liebe EOS Gemeinde,

      diese Tage kamen die ersten kleinen Teile für meine Göttin an und ich kann es kaum erwarten sie zu Montieren.
      Allerdings habe ich ein kleines Problem.
      Ich weiß ziemlich genau wie mein EOS mal aussehen soll, Front is klar, Seiten sind klar, Felgen sind klar, nur das Heck macht mir Probleme.

      Ich hätte gerne das gesammte Bodykit von ABT inkl. ESD. Nach einem Telefonat mit ABT wurde mir allerdings mitgeteilt das es für meine Motorvariante keinen ESD gibt bei ABT.

      Weiß vllt jemand ob es einen Alternativen ESD gibt, der in den Heckansatz von ABT passt?
      Oder hat jemand eine Andere Idee.

      Die Heckumbauten von Rieger / JE sind mir schonwieder zu "extrem"
      Und das Heck serie lassen und nur nen schönen ESD einpassen sieht glaube ich nicht wirklich gut aus.

      Ich bin euch für jede Idee oder Inspiration sehr dankbar.
    • Hallo,

      soweit ich weiß gibt es noch mindestens einen weiteren Heckansatz für den Eos mit dafür passendem ESD, und zwar den von caractere. Wird von b&b automobiltechnik vertrieben. Ich find den noch so gerade dezent genug, so teuer wie von ABT ist der auch nicht. Wobei ich keinen Schimmer habe, wie der ESD sich anhört. Qualität weiß ich auch nicht, kann aber sein, dass den jemand aus dem Forum verbaut hat.

      Ansonsten haben viele auch einen guten, evtl. Doppelseitigen, ESD verbaut ohne Heckansatz, das sieht wenn es gut gemacht ist auch stimmig aus.

      Hier mal der Link zu B&B:

      bb-automobiltechnik.de/deutsch…namik/eos-heckschrze.html


      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • Klar geht das, Du musst nur zu einer Firma gehen, die Dir den Auspuff herstellen wie Du ihn möchtest.
      Du kannst dann alles selbst auswählen.
      Vom Endrohr bis zum Sound.
      Viel Glück :super:
    • wie carlos schon gesagt hat...
      wenn es wirklich gar nichts gibt
      dann gibt es viele firmen die einen anfertigen!
      hab ich auch schon mal gemacht!
      also der auspuff wird gar kein problem!!!
      viel spass beim tunen :thumbup:
      grüsse
      Wer später bremst, fährt länger schnell^^ ::47

      Steht ihr auf Fotos ?(
      dann ab in meine Galerie ::064::
      Kommentare erwünscht :com: :thumbup:
    • Hey, vielen Dank für die Tipps.

      Fox währe da schonmal ne Firma :D

      Ich hab allerdings mal wieder zuviel gesucht und das Bodykit von "Ingo Noak" in-tuning-shop.de/index.php?cPath=238_250_5081 gefunden.

      Da gibts alles und viel günstiger als bei ABT.
      Allerdings hab ich mich in die ABT Front wie bei der "Black Pearl" schon so sehr verguckt das ich mich Frage ob das harmonieren würde.

      Was meint Ihr? Front von ABT und Seiten + Heck mit ESD von Ingo Noak?
    • Steve schrieb:

      Kann man den Abt Heckansatz auch alleine montieren ... ich meine sieht das gut aus oder hängt der dann weiter unten wie der rest? mein :) konnte mir das nicht sagen.


      Hallo Steve,

      keine Angst, der Abt Heckansatz ist dezent gehalten und kann auch einzeln montiert werden. Er zieht die Karosserie nur minimal weiter runter. Im Seitenprofil fällt das dann kaum mehr auf.

      Allerdings solltest du natürlich auch den 4-Rohr ESD verbauen, sonst schaut es nicht gut aus von hinten :thumbup:

      In meiner Galerie findest du meinen silbernen EOS, der hatte nur Front- und Heckschürze von Abt verbaut, da kannst du dir die Linienführung nochmal anschauen.

      VG

      Jan
    • So, ich habe jetzt mal mit der Firma "in-tuning" telefoniert.

      Die Seitenschweller und der Heckansatz bringen mich in der Linie 2,5cm weiter nach untern als die Serie.

      Da hier ja ne Menge Abt-Frontlippen vertreten sind, wäre es super wenn ihr mit mal ungefähr sagen könnt wie es da mit dem Unterschied zu Serie aussieht.
      Abt ist ja eigtl. sehr dezent gehalten.

      @Tanja: Messen brauchst du nicht, aber danke für das Angebot. Eine Auskunft über die Passgenauigkeit der "Ingo Noak" teile wäre aber super. Musste da noch viel angepasst werden damit die Spaltmaße etc vernünftig aussehen?

      @Skoffel: Kannst du mir mal sagen wieviel deiner Tiefer ist? Da ich zumindest dieses Jahr noch die 18" Samarkand fahren werde und auch später wohl nicht auf 19" umstellen werden würde mich das echt interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olineu83 ()

    • Passgenauigkeit der Ingo Noak Front :thumbup:
      wobei meine eine der ersten war die aus der Final Form gemacht wurde.
      (mir wurde eine Vorserie angeboten)

      Erstes Anbauen (vor der Lackierung) dauerte keine halbe Stunde
      es mussten nur die Aussparungen (wo die Halterungen sind) für den unteren Grill bearbeitet
      werden, sowie die Halterungen für die Nebler (wurden tiefer eingebaut)
      Spaltmaße stellten sogar meinen Karosseriebauer zufrieden :zwinker:

      Hier zu sehen >LINK<
      Gruß Tanja

      ------- Stammtisch Franken ----- :eoshellblau:
      --
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
      die andere summt die Melodie von Tetris...
    • @olineu83: Es sind 45mm vorn und hinten mit SAT Federn :love:

      olineu83 schrieb:

      @Skoffel: Kannst du mir mal sagen wieviel deiner Tiefer ist? Da ich zumindest dieses Jahr noch die 18" Samarkand fahren werde und auch später wohl nicht auf 19" umstellen werden würde mich das echt interessieren.