Heckklappe öffnet nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe öffnet nicht!

      Moin,

      habe gerade das Smarttop-Modul vom T-Kabel abgezogen (zum Updaten).

      habe dann die Heckklappe zugezogen...ist eingerastet..aber nicht nach untengezogen wurden.

      Jetzt kann ich am vw-logo... auf der fb und vorn in der tür.. so lang wie ich will (>20 sek.) drücken.. nix.. die heckklappe bleibt zu.

      habe auch versucht die Heckklappe nach "unten" zu drücken..(das er Kontakt bekommt..und sich ranzieht).. geht nicht.

      Die "Sicherheitsklappe" ( im Kofferraum (ob Dach auf geht oder nicht)) ist oben.. kann also auch nicht in Wartungsstellung fahren.

      hmm.. ich bin verzweifelt. :heulen:

      Hoffe Ihr könnt mir helfen.. Danke schon mal.

      Baba
      Atti
      Das Leben ist zu kurz..um ernst zu sein!

    • So isses,

      den Notentriegelungsseilzug kannst du erangeln indem du die Blender der Durchreiche an der Rückbank entfernst. Einmal daran ziehen und dein Kofferraum springt auf. Am besten noch eine zweite Person dahinter stellen die die Klappe gleich öffnet, sonst kann es passieren, dass der Deckel wieder einrastet :thumbsup:

      VG

      Jan
    • ok, habe es eben mit einen kollegen ausprobiert..ohne erfolg.

      hmmm.. bleibt wohl nur noch die "Flex".

      ..schade ... muss ich wohl zum :) und wieder pauschal 100 € zahlen.. das nervt!

      Ps: gerade ist auch noch hinten rechts das bändchen von der c-säulenabdeckung gerissen.
      Das Leben ist zu kurz..um ernst zu sein!

    • Attila schrieb:

      ..schade ... muss ich wohl zum :) und wieder pauschal 100 € zahlen.. das nervt!


      Oder ein kurzer Abstecher nach Treuen zu mir, dann könnten wir uns dem Thema nochmal annehmen und du sparst vielleicht das Geld :thumbup:

      Sag bescheid wenn du vorbeikommen möchtest :thumbsup:

      VG

      Jan
    • Reh,

      Bin wieder gut daheim angekommen und die Heckklappe geht wieder 1A.

      Ein kleiner Tipp... nicht gleich nach 3-4 versuchen....aufgeben! (die Notöffnung funktioniert 100%ig).

      Nochmal vielen Dank, Jan! :thumbsup:

      schöne Feiertage und Baba ;-winke
      Atti
      Das Leben ist zu kurz..um ernst zu sein!

    • Hey Leute stand heute auch vor dem Problem.
      Die Notentriegelung hat geholfen, ABER jetz rastet er nicht mehr ein!!!
      Steht also jetzt offen (Deckel unten aber nicht eingerastet).
      Im Kofferraumdeckel der Schließmechanismus funktioniert!!!
      ABER in der Stoßstange der Haken zum Einrasten steht evt zu tief. Hab gesehen das da ein Langloch ist wo er hin und herfahren kann. Der muss bestimmt oben stehn damit der Mechanismus der Klappe rankommt zum einrasten.
      FRAGE: Hab noch nicht geschaut, kann das an einer Sicherung liegen oder evt Defekt des Dachmoduls????
      Bitte um Rat bevor ich den Weg zum Freundlichen wählen muss. :S ?(
    • ok danke werd ich mal probieren.
      also das erste hab ich schon gemacht,ob der haken im kofferraumdeckel geht. hab aber nicht aufs licht geachtet.
      denke aber mal es ist die zuziehhilfe. wenn die nicht geht kann es auch die sicherung sein? (wenn da eine ist,was ich denke) . deckel machte nämlich schon 2-3 wochen geräusche beim rannziehen weswegen ich eh schon mal in die werkstatt wollte. Habe Angebot bekommen von ca 110€ für Verdeckpflege!!! Dachte das gehört zur Durchsicht??! ?(
    • soooooo ich habs...zum feierabend ging er nicht mehr an,zentraltaste für fenster ging auch nicht und schiebedach auch nicht.kumple starterkabel rann und ab zu vw. der freundliche hat sein diagnosegerät dranngehangen und da waren erstma dutzende fehler. die meisten durch leere batterie (komm ich gleich zu) und nach dem zurücksetzen der fehler waren es nur noch ein paar.... das kravierende. statischer fehler >>> keine antwort (verbindung oder so) zum verdecksteuerungsgerät.AHA da gingen sie an die alarmglocken... gut, ich also heme und das gerät in eigenarbeit wieder abgeklemmt...gefummel hoch3,reinbauen gings leichter :D danach ging wieder alles puhhhhh.
      das ding war anscheinend so defekt das es meine batterie leergesaugt hat. und wie ich hier gelesen habe kam der can-bus dann auch nicht durch. also ging vieles nicht. nur mal so zur info wenn mal einer das problem hat.
      zur info hab das "billigere" von cabriomodule.de. nu hab ich den dreck. sind die von der andren firma hier weniger anfällig???? wo bekommt man diese und was kosten sie????welches ist mehr zu empfehlen...smart-top oder cabrioplus??? hab auch den freundlichen ma gefragt wegen dem komfortmodus (fenster runter via fb).der "experte" kommt nächste woche.die können das doch einstellen mit dem diagnosegerät oder brauchen die da nen anderes "expertengerät"??? die codes kann ich von hier ja mitnehmen. hab nen 2007er.
    • Chris.P schrieb:

      Verstehe ich das richtig? Wenn ich das Dachmodul ausbaue, geht der Kofferraumdeckel nicht mehr zu?
      Auch wenn ich alles auf Original zurückrüste? ?( ?(


      Nur dann wenn der Stecker nicht wieder ordnungsgemäß wie vorher angesteckt wird.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • edlover schrieb:

      wo bekommt man diese und was kosten sie????welches ist mehr zu empfehlen...smart-top oder cabrioplus???


      Unterschiede zwischen den Dachmodulen Cabrio Plus / mods4cars smartTop

      Die Module kann man direkt bei den Partnern auf der linken Seite unter "Werbung" bestellen.
      Gelegentlich gibt es auch Sammelbestellungen hier im Forum ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • 1. SORRY
      War vorhin im Stress wegen meiner Defekte am Eosinchen ;)

      2. Nein nicht falsch verstehen. War nur darauf bezogen,wenn das Modul defekt ist.
      Dann kommt anscheinend kein CAN-BUS Signal mehr durch und andere Geräte funktionieren nicht.
      Zurückrüstung dauerte ca 40 Minuten.

      Glaube viel kann man ja an dem Teil nicht prüfen. Werd mal die Firma kontaktieren.
      Glaube aber nicht das da eine Sicherung oder so drinn ist,das wäre ja der einzige Hoffnungsschimmer.
      Vor allem was man da für Ärger hat,wenn so ein Teil mal defekt ist *kotz*