Komfortbedienung per Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komfortbedienung per Fernbedienung

      Geht es außer mir noch jmd so? per Schlüsseldrehung kann ich die Fenster von außen her schließen. Der dauernde Druck auf die Fernbedienung bringt hingegen gar nichts....... Der VW Händler meines Vertrauens konnte mir die Frage nach den Funktionen auch nicht beantworten, es kam nur ein lapidares ...hmmm, ist wohl von Werk aus deaktiviert worden...!!

      Stimmt das? oder gibt es da einfach nur nen Trick? Will ja nur die Fenster per FB bedienen können, muss ja nichtmal das Dach sein!

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)
    • das geht, muss per diagnosegerät umprogrammiert werden und ist kein thema. kann ich dir gern machen, bzw. jeder vw betrieb, wenn du mal in meiner nähe sein solltest.

      weiß nicht woher du kommst, aber ich kann dir da auch jemanden vermitteln, der dir dies einstellt, denn ein eigenes vag-com wirst du sicherlich nicht haben oder?


      mathias
    • Nee, hab ich tatsächlich nicht!

      Komme aus der Nähe von Dortmund! Was muss da denn eingestellt werden, vielleiht kann ich da auch einfach dem VW Händler um die Ecke bescheid sagen!

      Sind da eigentlich sehr nett, wenn sie wissen was sie tun müssen!

      Dank dir erstmal für die schnelle Antwort!
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)
    • Ich meine zu glauben, das das die Grundeinstellung ist, also KEINE
      Öffnung der Scheiben mittels FB...bin mir nicht sicher! Was sagt der Rest?

      Bei mir ists auch ;)so, das bei einmal FB betätigen nur die Fahrertür öffnet,
      mich persönlich nervts, werde das auch ändern lassen.

      Außerdem möchte ich die Autoverriegelung bei einer Geschwindigkeit ab
      15 km/h und Entriegelung beim Abziehen des Schlüssels. Gefällt mir besser.


      Gruß Azz...
    • also, wenn du mit ffb länger drückst, gehen alle scheiben hoch und runter, bei dir wurde was verändert, kann man aber wieder rückgängig machen.


      zum thema, komfortschließen ist macbar:

      stg 46 -> lange codierung

      byte 6 bit 5 haken deaktivieren und damit die komfortschließung aktivieren
      byte 6 bit 6 aktivieren
      byte 7 bit 2 aktivieren
      byte 7 bit 5 aktivieren

      komfortöffnen leider nicht, dazu muss mehr programmiert werden, daran forsche ich aber noch.

      das mit der entriegelung im dafür erstellten thread ;)
    • aufschreiben, oder ausdrucken und bei vw wird das umprogrammiert.

      zum thema, dass nur die fahrertür das fenster runter geht, man muss die komfortbedienung aktivieren, dass geht auch dies bei dir,

      also byte 7 die beiden bits
    • Wow danke Mathias. das ging wirklich schnell! werd morgen mal zu VW fahren und fragen, ob sie das ändern!


      Laut Vw wurde es übrigens bei allen deaktiviert, aus Sicherheitgründen! Angeblich schon seit der Neuauflage des TT.
      VW Eos, 2,0 Tfsi, samoarot, Dynaudio, schwarzes Leder, Bluetooth Freisprecheinrichtung Lintech


      ;-wech)
    • Original von azzkikr
      ...
      Außerdem möchte ich die Autoverriegelung bei einer Geschwindigkeit ab
      15 km/h und Entriegelung beim Abziehen des Schlüssels. Gefällt mir besser.


      Gruß Azz...


      Dies ist bei mir schon im Bordcomputer einstellbar. Hab ich aber wieder rausgenommen, nachdem ich 2x jemanden heimgefahren habe und im ersten Moment die Tür nicht aufging und ich den Schlüssel rausnehmen musste...

      War mir einfach zu Umständlich...
    • Original von selci
      Original von azzkikr
      ...
      Außerdem möchte ich die Autoverriegelung bei einer Geschwindigkeit ab
      15 km/h und Entriegelung beim Abziehen des Schlüssels. Gefällt mir besser.


      Gruß Azz...


      Dies ist bei mir schon im Bordcomputer einstellbar. Hab ich aber wieder rausgenommen, nachdem ich 2x jemanden heimgefahren habe und im ersten Moment die Tür nicht aufging und ich den Schlüssel rausnehmen musste...

      War mir einfach zu Umständlich...


      In der Fahrertür gibt es einen Knopf für die Zentralverriegelung. Da kann man die Türen dann Aufmachen bzw wieder zu machen. Es reicht eigentlich auch wenn man die Tür aufmacht! Wenn man dann wieder anfährt verriegelt sich die Tür automatisch wieder. Bei meinen 2 Golf V war es so das man 2x am Türgriff ziehen musste bis die Tür dann aufgeht.
      Hier mal ein Foto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinNameist ()

    • Original von selci
      Muss ich dafür an der Fahrertür am Griff ziehen um jemand von der Beifahrerseite aussteigen zu lassen?

      An der Beifahrertüre klappts bei mir definitiv nicht. Auch nach xmaligem ziehen.

      Eigentlich schade


      Nein brauchst du nicht. Fahre mal zu deinem Händler!