The Black Pearl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ralf

      hab die selbst lackiert auf einer Hebebühne!

      Rost ist kein Problem, miteiner Drahtbürste bekommst du das in den Griff!

      Kosten kann ich dir nur die vom Lack sagen, waren 25 €.

      Wenn du es machen lässt werden wohl 3-4 Stunden a 60 € fällig! Also lieber versuchen selbst zu machen, ist wirklich nicht schwer, aber eine Hebebühne macht das Ganze wesentlich einfacher! Hab es auch schon mal mit einem Wagenheber lackiert, aber da liegst du halt nur am Boden und brauchst wesentlich länger, da erst eine Seite fertig ausgehärtet sein muss bevor du die andere machen kannst!

      Vg

      Jan
    • LeX schrieb:

      Hab es auch schon mal mit einem Wagenheber lackiert, aber da liegst du halt nur am Boden und brauchst wesentlich länger, da erst eine Seite fertig ausgehärtet sein muss bevor du die andere machen kannst!

      Die Betonung liegt auf einem
      Nimm 2 Wagenheber gleichzeitig und es geht dann auch.
      Bequemer ist aber ne Bühne
    • Bei zwei Wagenhebern ist das Risiko zu groß, dass der Wagen herunterrutscht! Sicherlich kann man mit Stützen alles noch etwas stabilisieren, aber ich rate davon ab, zumal ich nicht weiß welche Wagenheber jeder besitzt!

      Am besten ist wirklich die Bühne, damit hast du die optimale arbeitshöhe und es besteht kein großes Risiko für EOS und Fahrer :thumbup:

      VG

      Jan
    • Auch von mir gibts wieder mal was Neues,

      nach dem 1er Cabby und dem 1er Caddy bekommt die Black Pearl erneut Zuwachs in der Familie.

      Der neue große Bruder wird ihr ab April zur Seite gestellt und ersetzt den bisherigen Bruder Tiguan :D

      Bilder vom Neuen gibts für alle die es interessiert im Anhang ;w130:

      VG

      Jan
      Bilder
      • Ama1.jpg

        248,76 kB, 1.224×600, 85 mal angesehen
      • Ama2.png

        556,27 kB, 1.243×588, 59 mal angesehen
    • Hallo liebe Forumsuser,

      Nun ist es beschlossene Sache, unser diesjähriger Urlaub findet nahe Stralsund statt,

      wer also Lust und Zeit hat kann sich gerne vom 30.06. - 05.07.2014 mit uns auf einen Kaffee oder ein kühles Blondes treffen :)

      Würd mich freuen wenn's bei dem ein oder anderen klappt, mein Laptop geht auch auf reisen, also falls wer Interesse an einer Codierung hat kann man gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden :thumbsup:

      Bis dahin

      Euer Jan :happy:
    • Den Amarok hatte ich mal als Leihwagen,
      als mir der Nachbar mit seinem VW die vordere Stoßstange abriss. :cursing:
      Hat einen Tag Spaß gemacht, damit herum zu fahren ;w130:



      Dann ging eine Motorkontrolllampe an und ich mußte den Amarok abgeben (Werkstatt)
      Als Notnagel mußte ich mich dann mit einem Audi Avant A6 herum quälen ;) ;-wech)



      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • ollisun schrieb:

      Sehr schick mir dem Chromüberrollbügel. ist der Serie? :thumbup:


      Wie bei VW üblich kostet alles was gut ausschaut meist Aufpreis, so auch in diesem Fall.

      Das Paket bestand aus dem Chromüberrollbügel, Trittbrettern und der silbernen Absetzung an der Frontstoßstange.

      Besonders fies fand ich, dass im Konfigurator immer die Heckstoßstange in Chrom abgebildet war und als er geliefert wurde war die scharz :tumbdown:
      jaja....die Ausstattung kann von der Darstellung im Konfigurator abweichen....das war das einzige was ich beim zusammenstellen übersehen hatte, für mich war das so nicht ersichtlich warum er die NICHT haben sollte....ergo hat er jetzt ne schwarze Stoßstange ;dnk) . Der Bürger Ost weiß sich ja mit allem zu arrangieren, von daher werd ich das auch überleben.

      L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Als Notnagel mußte ich mich dann mit einem Audi Avant A6 herum quälen ;) ;-wech)


      Du Ärmster :P

      VG

      Jan
    • Ach ja....kam ja noch mehr Nachwuchs,

      hab mir noch nen Audi 80 B2 BJ: 1984 zugelegt als neues Bastelobjekt.... :)

      VG

      Jan
      Bilder
      • fr_199_size880.jpg

        220,04 kB, 880×660, 48 mal angesehen
      • fr_260_size880.jpg

        357,81 kB, 880×880, 64 mal angesehen
    • Ich glaube eher nicht, dass die falsche Darstellung im Konfigurator Absicht war. Das macht doch auf Dauer einfach zu viel Ärger, oder? Unzufriedene Kunden sind nie gut.

      Was den Amarok angeht - einfach ne geile Kiste, wenn man auf solche Schlachtschiffe steht. Aber wie ist der Spritverbrauch? Weint man beim Tanken?

      Deine Autosammlung finde ich übrigens sehr beeindruckend Lex!

      Grüße
      Geo
      Am liebsten hätte ich alles
    • ollisun schrieb:

      Mit dem Amarok und der Chromstoßstange finde ich schon den Hammer. Wenn das mal nicht Absicht ist, den k. Konfiguratur mal eben nen bisschen aufhübschen


      ....hm keine Ahnung, unser Verkäufer war selbst überrascht, denke auch das da was gemacht werden müsste, immerhin ist das schon rech unerfreulich

      Geonow schrieb:

      Ich glaube eher nicht, dass die falsche Darstellung im Konfigurator Absicht war. Das macht doch auf Dauer einfach zu viel Ärger, oder? Unzufriedene Kunden sind nie gut.


      das denke ich auch, aufgrund der neuen Konfigurationsmöglichkeiten beim Amarok wurde das wohl übersehen bzw. noch nicht aktuallisiert.

      Weizen schrieb:

      Sehr coole Sammlung, schöner Amarok und toller Eos, was kommt als nächstes :D


      eine größere Garage auf jeden Fall, die ist nämlich jetzt voll :D

      Bisher geplant ist nichts, aber wenn mir was Interessantes in die Hände fällt kann ich mich schnell überzeugen lassen :rolleyes:

      VG

      Jan