Angepinnt EOS bestellt: wie geht es weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS bestellt: wie geht es weiter?

      Dieser Thread soll aufzeigen, wie es nach der Bestellung weiter geht.

      Gerne könnt ihr eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen hier posten. Wesentliche Informationen werden dann zusammengefasst ( siehe unten)

      Aktuelle Lieferzeiten, Abholung in WOB und eine Checkliste zur Fahrzeugübergabe findet ihr hier bereits im Forum an anderer Stelle.

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Bei einem freundlichen Händler bekommt man Post, einen dicken Cover "Mobilität ist ein Abenteuer, das vor Ihrer Haustür beginnt"

      Darin eine Art Notizblock mit Einleger "Herzlich willkommen in der Volkswagen Welt"

      Auf der Innenseite Des Notizblock ist ein Kreditkarten grosser USB-Stick enthalten "Ihr Schlüssel für die digitale Volkswagen Welt"

      Inhalt vom Notizblock ist eine Reise durch die VW Welt ;)

      Bilder folgen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo,

      nach der Neuwagenbestellung muß der Freundliche zunächst die Bestellung annehmen.

      Innerhalb einer Woche nach der Bestellannahme des Freundlichen sollte dann eine schriftliche Auftragsbestätigung des Freundlichen per Post ins Haus kommen.

      Vor der Übergabe erhält man dann (leider) die Wagenrechnung vom Freundlichen.
    • habe meinen eos am 23. februar beim händler bestellt, am 02.03 kam die bestellbestätigung aus wolfsburg und heut hab ich einfach mal angerufen, wann die göttin fertig sein könnte. bekam dann als antwort das ich nun bis 20 julli warten muss
      hmm noch ne weile bis dahin, aber dann ist der sommer richtig da

      gruss klaus
    • Die hauptsächliche Aktivität ist .....

      warten, warten, warten, warten
      und wenn das fertig ist, dann
      warten, warten, warten, warten

      @weissnicht (Klaus):
      Prüfe mal genau, welches Jahr angegeben ist
      Alter EOS:
      EOS 2.0 TFSI, shadow blue metallic, Komfortpaket Vienna schwarz, RNS300, Licht-und-Sicht-Paket, AHV
      Bestellt 14.06.2006, geliefert 15.08.2006
      Neuer EOS (Facelift):
      EOS 2.0 TSI DSG, Rising Blue metallic, Komfortpaket Nappa Cool Leather schwarz, DCC, Licht-und-Sicht-Paket, RNS315, AHV, Standheizung, Berganfahrassist. inkl. XDS, ParkAssist, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige "Premium" Color, Reifenkontrollanzeige
      Bestellt 29.01.2011, geliefert 9.9.2011
    • Bestellzyklus bei VW .... (LIVE)!

      vorraussichtlicher LT (Liefertermin) 9. KW 2011 .... lt. Händler
      also bestellt 08.12.2010 ;dance
      entspannt warten ..
      entspannt warten ..
      Post/Bestellbestätigung von VW 13.01.2011 :thumbsup:
      entspannt warten ..
      warten ..
      Antwort vom Händler 15.02.2011 ;no!
      vorraussichtlicher PT (Produktionstermin) 16. KW
      XENON verfügbar 03.02.2011
      Bestellung geändert (XENON) 03.02.2011
      vorraussichtlicher PT (Produktionstermin) 19. KW ;waah_
      und wieder warten ..
      warten .. (Ungeduld) :gelang:
      warten .. (steigende Ungeduld) ;zaertl)
      Antwort vom Händler 01.03.2011
      vorraussichtlicher PT (Produktionstermin) 13. KW (jetzt, in dieser Woche) :happy:
      vorraussichtlicher LT (Liefertermin) 15. KW
      und wieder warten ..
      warten .. *devil*
      warten .. *devil* *devil*
      warten .. *devil* *devil* *devil*

      .... mal schauen wann es passiert
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom@dus ()

    • Debonair schrieb:



      Spannender ist eher: was passiert mit der Preiserhöhung, die zuverlässiger als alles andere jedes Jahr kommt - schlägt die dann auch durch? Meinem Verständnis des Kleingedruckten nach, ja...


      In der Regel beeinhaltet die Auftragsbestätigung eine Klausel, dass Preiserhöhungen (und Mehrwertsteuererhöhungen) an den Kunden weiter gegeben werden KÖNNEN (bei > 5% darf man vom Kauf zurück treten)

      Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Muss man das akzeptieren, welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

      Wenn zum Beispiel die Bestellung im März erfolgte und im November ist die Auslieferung, kann man ja Wetten abschliessen, das da noch was kommt ...


      VG
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Produktionsstatus ?

      Ich dachte, dass hier irgendwo schonmal eine Liste "Produktionsstatus" stand, habe aber nichts mehr mit der Suche gefunden...

      Wie kann ich erfahren, welchen Produktionsstand ein bestellter EOS hat?
      (beim Disponenten des VW-Händlers? Dieser hat ein eine "Ziffer" für einen bestimmten Stand?)

      Nach der Bestellung bekommt man eine Auftragsbestätigung und dann?
      Bekommt man erst wieder eine Info, wenn man einen Termin zur Abholung vereinbaren kann?
    • Hallo zusammen,

      wie habt ihr eigentlich von der Fortentwicklung Eurer Bestellung erfahren?
      Hat sich der Autohändler bei Euch gemeldet und den aktuellen Stand (zB Produktionswoche, Auto verschifft etc...) durchgegeben oder habt ihr regelmäßig beim Händler nachgefragt?

      Irgendwie höre ich nichts mehr vom Händler seit der Bestellung.
      (zuletzt die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin)


      Trotz des schlechten Wetters werden wir schon laaaaaaangsaaaam aufgeregt .... :happy:
    • pritzel schrieb:

      wie habt ihr eigentlich von der Fortentwicklung Eurer Bestellung erfahren?
      Hat sich der Autohändler bei Euch gemeldet und den aktuellen Stand (zB Produktionswoche, Auto verschifft etc...) durchgegeben oder habt ihr regelmäßig beim Händler nachgefragt?
      Irgendwie höre ich nichts mehr vom Händler seit der Bestellung.
      (zuletzt die Auftragsbestätigung mit unverbindlichen Liefertermin)

      Das ist normal, ich hatte wochen-/ gar monatelang nix vom :) gesehen oder gehört.

      Ich hatte mich sogar (Mitte Februar) also 2 Wochen nach der erwarteten/geplanten Lieferung (LT war 02.2011) beim :) erst bewusst gemeldet und wollte ihn anfangs nicht unnötig nerven !!!! ?(

      Ich hatte ihn erst später andauernd, durch die ständigen Lieferverzögerungen auf den Füßen gestanden, sogar als sich der Liefertermin anfangs immer weiter nach hinten verschoben hatte ... hatte er das von sich nicht selbst zugegeben .. uns nix mitgeteilt ... ich musste mir meine Horrormeldungen alle selbst erfragen (ihm quasi aus der Nase ziehen).
      :gelang:
      :gelang: :gelang:
      :gelang: :gelang: :gelang:

      Erst als dann einmal eiiiin Erfolgserlebnis geschah :happy: indem er sah, das mein EOS dann endlich eine Fahrgestellnummer hatte, freute er sich "auf einmal" uns auf dem Laufenden zu halten uns zu sagen, das der EOS auch in Emden ankam. Dann war er plötzlich wieder voll bemüht und engagiert!

      Wir hatten ihn aber auch getreten und ohne Ende genervt ... also bleib am Ball und nerve ihn sonst erfährst Du nix !!! ::56

      Gruß Thomas
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom@dus ()

    • Hallo allerseits
      Das scheint System der Händler zu sein.Wir haben den Eos im Januar bestellt,nach dem Vw den ersten Eos nach 2 Jahren der Wandlung zugestimmt hat(28 in der Werkstatt wegen undichtigkeit).
      Jetzt soll er mit dem Schiff unterwegs sein,Übergabe soll jetz Ende August sein aber nur weil wir in zum Händler kommen lassen.Gebucht war eigentlich Abholung in Wolfsburg da wäre aber erst ende September ein Termin möglich. Und alles nur nach Mehrmaligen nachfragen beim Händler,von denen kam keine Info.
      So etwas haben wir noch nie erlebt. Unter Kundenzufriedenheit stellen wir uns etwas anderes vor.

      Gruss Maria und Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mam ()

    • mam schrieb:

      Und alles nur nach Mehrmaligen nachfragen beim Händler,von denen kam keine Info.
      So etwas haben wir noch nie erlebt. Unter Kundenzufriedenheit stellen wir uns etwas anderes vor.

      ...ich auch. dem händler muss man schon auf die füsse treten, sonst kommt nicht viel info.

      die händler selbst werden von vw aber nun auch nicht gerade mit infos "bombadiert"

      das ganz liegt vor allem auf die allgemein schlechten liefersituation, was letztlich aber ehr für die autos von vw spricht....

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Also ich hatte nun noch mal bei meinem Händler nachgefragt. Fertigungswoche sollte die letzte Juliwoche sein, Auslieferung dann Mitte August. Die Email blieb unbeantwortet. Auf meinen Anruf hin sagte man mir schnellen Rückruf zu. Den hab ich bislang auch nicht erhalten. Ich hake Montag noch mal nach .... ;(
      Eos 2,0 TSI, 210 PS, DSG, Black Oak Brown Metallic, Aluminiumdekor "Black Peak", Licht und Sicht Paket, RCD 310 / Navi RNS 315, Komfortpaket mit Lederausstattung "Vienna" schwarz, iPod/iPhone Adapterkabel, MFA Premium, Reifenkontrollanzeige, Dämmglas, Leichtmetallräder "Barcelona"
    • domaxen17 schrieb:


      immer auf die füße treten x( , wenns nix bringt, den verkaufsleiter oder autohaus-chef in cc nehmen...

      (kein verkäufer ist dein freund 8) )

      Also heute nachgehakt. "Der Kollege ist nicht an seinem Platz, ich hinterlege eine Nachricht, er möge Sie zurückrufen". Auch dieser Anruf blieb leider aus. Nun habe ich noch mal eine Mail verfasst mit Verkaufsleiter in cc.

      Schade, dass die Herren nicht in der Lage sind, 1. mal eben in ihren PC zu schauen und zu sagen, ob der Wagen schon gebaut wurde oder sich alles noch 3 Wochen verzögert und 2. die versprochenen Rückrufe dann auch zu tätigen. :tumbdown:
      Eos 2,0 TSI, 210 PS, DSG, Black Oak Brown Metallic, Aluminiumdekor "Black Peak", Licht und Sicht Paket, RCD 310 / Navi RNS 315, Komfortpaket mit Lederausstattung "Vienna" schwarz, iPod/iPhone Adapterkabel, MFA Premium, Reifenkontrollanzeige, Dämmglas, Leichtmetallräder "Barcelona"
    • undosilence schrieb:

      domaxen17 schrieb:


      immer auf die füße treten x( , wenns nix bringt, den verkaufsleiter oder autohaus-chef in cc nehmen...

      (kein verkäufer ist dein freund 8) )

      Also heute nachgehakt. "Der Kollege ist nicht an seinem Platz, ich hinterlege eine Nachricht, er möge Sie zurückrufen". Auch dieser Anruf blieb leider aus. Nun habe ich noch mal eine Mail verfasst mit Verkaufsleiter in cc.

      Schade, dass die Herren nicht in der Lage sind, 1. mal eben in ihren PC zu schauen und zu sagen, ob der Wagen schon gebaut wurde oder sich alles noch 3 Wochen verzögert und 2. die versprochenen Rückrufe dann auch zu tätigen. :tumbdown:


      Weder das Autohaus noch der Verkäufer hat Einfluss darauf wie schnell ein Fahrzeug gebaut wird. Das hat VW ganz alleine in der Hand.

      Es gibt immer mehrere Faktoren warum sich sowas verzögert. Teile fehlen oder wie in 2008 dieses hier:

      spiegel.de/wirtschaft/0,1518,562387,00.html

      Und die Lieferzeiten sind bei VW im Moment lang.

      Bei uns hat sich auch ein enormer Rückstau gebildet.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      Weder das Autohaus noch der Verkäufer hat Einfluss darauf wie schnell ein Fahrzeug gebaut wird. Das hat VW ganz alleine in der Hand.
      Aber sich melden können Sie, bzw. sollten sie können, wenn der Bittsteller mit den EURO´s in der Hand mal nachfragt, oder?

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Eigentlich ein typischer Fall, wo der Händler den Kopf für etwas hinhalten muß, was der Hersteller schlecht organisiert.

      Die Daten liegen doch ohnehin vor - was spricht dagegen, den Kunden das im Netz mit seiner Name, Adresse und Bestellnummer bei VW selbst abfragen zu lassen? Stattdessen muß der Kunde immer beim Händler anrufen, wenn er was wissen will. Das ist Beschäftigungstherapie für alle Beteiligten.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)