Wintec, Einbau mit Richterplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wintec, Einbau mit Richterplatte

      moin

      da ich mit meinen bisherigen lösungen für mein wintec-funkgerät im eos nicht wirklich zufrieden war, egal ob ablage oder gebastellten halter, hab ich mir was neues überlegt.

      basierend auf den brodit-halter für die mittelkonsole (wie von günnie gezeigt), sowie dem neu angeschaften lautsprechermikro versuchte ich eine etwas professionellere lösung.




      telefonhalter (SE C905) auf brodit-konsole





      broditkonsole wird mit sog. richterplatte versehen, da ich den klebestreifen misstraue wurde die platte mit senkschrauben (4mm) fixiert.



      (sieht aus, als wenn es so müsste, die oberen bogen sind exakt parallel 8) )

      die weibliche (?) richterplatte wird anstatt des clips (den ich sowieso nicht nutze) an das wintec geschraubt. für die schrauben muss etwas an den platten "weggeknippst" werden. befestigung mit 3mm schrauben, welche ca. 6 mm aus der rückseite der platte herausragen dürfen (entspricht in etwa den orig. schrauben des clips). das ganze passt auch noch super in die ladeschale

      :)

      wenn man das wintec in die hand nimmt, stört die nur ca. 5mm dicke platte überhaupt nicht.

      gleich gehts weiter 8)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • so, weiter




      so sieht mein kompletteinbau mit lautsprecher-mikro und aussenantenne aus:





      alternativ kann man das wintec auch an einen schwanenhalshalter einclipsen



      wenn man die platten nur bis zum ersten widerstand verhakt, ist auch ein schnelles lösen, wie zum beispiel beim schwanenhalshalter für durchsagen möglich.

      vielen dank an wolfgang, die brodithalter (auch für einen weiteren eos) sind mit forumsrabatt bei ecron gekauft, hat super geklappt, die wintec-teile sind ja auch von ihm ins forum gebracht worden :thumbup:
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • Sehr schöne Lösung, wenn man auf den Gürtelclip verzichten kann/will. :thumbup:

      Das baut dann nicht so dick wie meine Lösung. Die "Jetta"_Halterung habe ich mir übrigens auch bestellt, um das Wintec künftig dort zu positionieren.

      Kleiner Tipp wegen des Antennenkabels: Das lässt sich auch hervorragend im Beifahrerfußraum verlegen. Das dürfte bei der Position der Funke die eleganteste Lösung sein.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Ralf,

      ist das richtig, das Du den Brodit Artikel Nr.: 833690 vom Jetta genutzt hast und das dieser im EOS genau passt?
      Du hast das sehr schön umgesetzt - aber wie Lutz schon geschrieben hat, benötige ich auch den Clip.

      Also muss ich auch was basteln, kann aber evtl. hier aufsetzen.

      Danke
      Wolfgang ::57 WS1401
    • moin

      so, das grundelement ist der "jetta-halter" Brodit Art. 833690 im ecron shop,
      welchen günnie auch im einsatz hat.
      die richter-platten (grundausführung) habe ich dort nicht gefunden und im media-m. gekauft.

      das grundelement wird mit zwei klebestreifen ausgeliefert, die ich zusammen mit der oberen schutzfolie drauf gelassen habe (kleben also nicht), damit ich es problemlos demontieren kann. das grundelement hält auch so sehr gut.
      man kann es auf der strebe innerhalb einiger zentimeter weiter zum armaturenbrett oder zur handbremse einclipsen.
      ich habe es ziemlich weit zur handbremse montiert, ist dann einfacher das handy in die passivkonsole zu schieben.
      auf grund der asymmetrischen konstruktion, kann man ihn nicht sinnvoll auf die linke strebe befestigen (weis nicht ob das allen klar ist)

      zudem:
      mir war der auch der problemlose wechsel wichtig: alltags handyhalter, bei touren halter fürs wintec.
      :)

      ps.
      wer den gürtelclips nur sehr selten benötigt, kann diesen auf eine weiter (männliche?) richterplatte schrauben und die beiden dann wieder an das wintec clipsen.
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • Hallo Ralf,

      Danke für die Info - werde jetzt mal überlegen was ich bestelle - aber wird wohl die Jettavariante!
      Vielleicht hab ich bis Holland ja schon was fertig!

      Schönen Restabend

      Gruß
      Wolfgang ::57 WS1401