Polos/T-Shirts für die Frankreich Alpentour 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jep! :super: A.S.A.P. ;-wech)




      Vielleicht bekommen wir euch so noch kurzfristig mit korrektem Text für die Alpen eingekleidet!
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Also jetzt melde ich mich auch mal...

      Kurz zur Erklärung wie der Fehldruck entstanden ist. Hier muß ich sagen, es war wohl mein Fehler, das ich die Originaldatei nicht noch einmal gepürft habe.

      Zur Erklärung und ich hoffe, das ich das auch für einen nichtfachmann klar erkläre... :)

      Claudia hat mir eine EPS Datei geschickt, mit dem ganzen Text!

      Eine EPS Datei kann in mehrere Ebenen aufgebaut sein. Sprich z.B. alles was rot ist auf eine Ebene, alles was grün ist auf die nächste Ebene... eine Grafiken auf verschiedene Ebenen, einzelne Texte auf verschiedene Ebenen.

      Die EPS von Claudia war auch in verschiedenen Ebenen und Kurven. Was ich aber nicht bemerkt habe (und mir auch in 7 Jahren noch nie vorgekommen ist) das der mittlere Satz in zwei unterschiedlichen Ebenen war. Das weiß von dem Hünchen war auch in einer eigenen Ebene. Der Knackpunkt war jetzt, das der erste Teil des Satzes in der drittenen war, das weiß in der zweiten und der letzte Teil des Satzes in der 1ten ebene.

      Zum konvertieren in die JPG/GIF Datei wurden alle Ebenen als eine angesehen, sodaß alles sichtbar war, bei der EPS Original war auch alles sichtbar. Der Digitaldrucker hat aber die datei so behandel wie sie in Ebenen war, sprich, er hat das weiß zwischen die 1. und 3. ebene gebracht, sodaß der 2te Teil des Satzes "unter" dem weiß lag.... also nicht sichtbar! Mein fehler war, das ich das nicht bemerkt habe.

      Ich hoffe, das haben jetzt alle so verstanden :)

      Jetzt noch zu den anderen Sachen; ich habe die Shopangebote nicht böswillig rausgenommen. Ich habe sie deswegen rausgenommen, weil ja der "Anlass" näher rückte und ich mit Claudia eigentlich eine "Deadline" von Do-Tag letzter Woche ausgemacht hatte. Ich hatte sie bis Montag drinstehen lassen, aber dann rausgenommen. Es war also nicht böswillig... :)

      So jetzt zum eigentlichen Knackpunkt. Ich werde busse tun, Buße tun, buse tun... wie auch immer. Ich bekomme auf die Schnelle keine Sweatartikel mehr von Fruit of the Loom, da wir nur T Shirts hier auf Lager haben. Wir bestellen i.d.R Mittwochs oder Donnerstags oder nach Bedarf (wir müssen immer 1000 Euro bestellen) und die Bestellung dauert ca. 2 Tage. Sprich, auch wenn ich jetzt heute noch bestellen würde wären die Sachen mit Glück Mittwoch da, was zu spät wäre, auch wenn ich gestern noch bestellt hätte, wäre dieses erst am Montag bearbeitet worden. Die erste Reklamation kam gegen späten Nachmittag und da ist die Bestellung für Freitags nicht mehr möglich.

      Also, was ich anbieten kann, wäre die vorhandenen Aufdrucke zu überdrucken, welches ein wenig "dicker" wird auf dem Rücken. Natürlich auf unsere Kosten und es gibt noch einen Rabatt oder Gutschein oder was auch immer. Wer das nicht möchte, sende ich natürlich das Geld zurück, oder wer noch nicht bezahlt hat, wird eine Gutschrift der Rechnung gebucht!

      Die Rücksendung sollte dann aber umgehend erfolgen, an

      Mr. Shirty
      Hinsbecker Löh 10
      45257 Essen

      weil am Mittwoch morgen Hermann sich angeboten hat, bei mir vorbeizukommen.

      Ich möchte mich noch einmal entschuldigen und Buße tun!

      Gruß Shirty
    • Wenn ich die Jacke am Montag los schicke ist es halt fraglich ob diese dann auch am Dienstag an kommt. Ich schaffe es auf keinen Fall die Deadline dienstag Früh ein zu halten.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hallo Thomas,

      wir benötigen keine Shirts mehr. Mich wundert es schon ein wenig, dass es auf der Voransicht bei dir auf der homepage die Shirts richtig abgebildet waren und die Datei vom großen Hühnchen, dass ja falsch war hat nur zwei Ebenen,wieso die Datei konvertiert wird verstehe ich auch nicht. Hättest du was gesagt, hätte ich dir die Datei entsprechend konvertiert bzw. im Zielformat geliefert, wäre doch kein Problem gewesen. Aber wie gesagt ich ging davon aus wenn auf deiner homepage passt, dass es dann keine Probleme gibt. Na ja wie auch immer, ist schon ein wenig schade, dass es nun so gelaufen ist.


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zensi ()

    • Also der Wert der Klamotten war für mich nicht das Design oder der Text (den verstehe ich ja eh nicht), sondern das resultierende Gemeinschaftsgefühl. Und wenn ich mir eine französische Gruppe, deren T-Shirts falschen deutschen Text haben, in Deutschland vorstelle, dann würde ich darüber wahrscheinlich schmunzeln, es aber auch ganz sympathisch finden.

      Die Klamotten jetzt noch vor der Alpentour zurückzuschicken bringt für mich gar nichts, da es aus Belgien eh nicht so schnell geht. Ich werde sie also in den Koffer packen, um sie dann auch zur Tour evtl. zu tragen. 'Evtl.', weil, wie gesagt, das Gemeinschaftsgefühl entscheidend ist. Wenn jetzt (fast) niemand die T-Shirts etc. anzieht, bringt das eben nichts und dann werde ich die Klamotten eben nach der Alpentour zurückschicken.

      Gruß
      Rainer
      Erster Kontakt: Münster 2010
      seitdem: 22 weitere Events
      geplant: Weihnachtsmarkt, Wallistour, Spätzletour
    • Hallo allerseits,

      so ein Fehler ist sehr ärgerlich aber menschlich.
      Mir persönlich hat Thomas auf PN,s geantwortet und er versucht im Moment alles,
      um den Schaden noch zu korregieren. Auch telefonisch war er erreichbar.

      Meiner Meinung nach kriegt er die gelbe aber nicht die rote Karte.

      Mr. Shirty ist keiner der großen Shops.Eben deshalb sollten wir ihm Fehler zugestehen.
      Warten wir also ab, wie kulant er diesen Fehler handhabt.

      Jetzt hängt alles von der Schnelligkeit von DHL ab! Wer kann, sollte seine Rücksendung
      noch heute bei einer Packstation aufgeben. - Erreicht die Sendung Mr. Shirty am Dienstag Morgen,
      bringt Hermann uns die Klamotten mit - und alles ist gut. - Und das wünsche ich uns allen!
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Alternativ gibt es auch noch TNTinnight
      National
      Bundesweiter Nachtexpress mit Abholung am späten Nachmittag
      und Zustellung in der gleichen Nacht vor 8.00 Uhr, optional vor 7.00 Uhr.

      Ich versuche diesen Weg und hoffe das es klappt.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hallo,

      wir haben bei Mr. Shirty auch bestellt und waren mit der Kontaktaufnahme unzufrieden, auserdem wurden die Jacken und Polo Shirts offen ohne Folie in einem alten Karton, den ich nicht verwenden würde wenn ich etwas zu versenden hätte, verschickt.

      Warum werden nicht alle falsch bedruckten Shirts gleich am Montag nochmal versendet? und jeder sendet seine falschen an Mr. Shirty zurück.


      Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Weil einige von uns auch Sweat Jacken haben und Mr. Shirty diese nicht an Lager hat.
      Unnötige Verpackung treibt den Preis in die Höhe. Auf so ein Plastik gerödel kann ich verzichten.
      Vielleicht ist auch jemanden aufgefallen das die Klamotten nicht penetrant nach Chemie stinken und auch nicht moderig rochen.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Bastiane schrieb:

      Alternativ gibt es auch noch TNTinnight
      National
      Bundesweiter Nachtexpress mit Abholung am späten Nachmittag
      und Zustellung in der gleichen Nacht vor 8.00 Uhr, optional vor 7.00 Uhr.

      Ich versuche diesen Weg und hoffe das es klappt.

      Und was kostet das bei denen? Mit entsprechenden Zuschlägen geht das bei DHL auch - nennt sich dann DHL Express.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • sommersprosse schrieb:

      Also ehrlich gesagt, möchte ich keine ÜBERDRUCKTEN T-shirts haben, wer weiß, wie das dann aussieht... ;no!

      Heike

      ;-winke Hallo Heike,

      macht doch erst mal mit, dann sehen wir ja, wie es aussieht. So hat Thomas die Chance auf Nachbesserung und wir die Chance
      doch noch richtig beschriftete Hähnchen zu bekommen. Wenn's nicht aussieht, dann kann man ja immer noch nein sagen, gelle?

      Bis Mittwoch, freu' mich schon auf ein Wiedersehen! ::54
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Ich gehe davon aus, dass unser Päckchen eh nicht pünktlich bei Mr. Shirty ankommt, da ich es leider erst heute nachmittag zur Post bringen kann. Und fas 20 € für einen Express-Versand auszugeben - es tut mir leid - aber das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis!

      Schade, wäre schön gewesen mit den Shirts unterwegs zu sein - aber hauptsache alle sind gesund und munter bei der Tour dabei - egal ob mit Alpentour-Shirt oder ohne!!!!

      Heike
      :eosweiss:
    • Hallo zusammen,

      ich sehe es ähnlich wie Heike. Ich habe nur 2 Shirts bestellt die haben 31€ gekostet. Wenn ich dann fürs zurück senden 20€ zahle und dann eine Fragezeichen machen muss ob ich es noch bis Mittwoch bekomme macht das nicht wirklich sinn. Ich denke da würde es eher sinn machen das mr shirty neue Shirts bedruckt und Hermann uns diese am Mittwoch mitbringt. Bei den Jacken sieht das natürlich anders aus ....

      viele grüße
      Thomas
    • .. Ich werde mein bestes versuchen, den Fehler wieder gutzumachen.

      @scirrococab
      Wir arbeiten mit einem großen Schuhhaus hier in Essen zusammen und verwenden Schuhkartons zum Versand. Wir denken, das schon eh genug Müll produziert wird. Warum sollen wir dann, wenn eine Resource wie ein Schuhandel vorhanden ist, diese Resource nicht nutzen. Die werfen die eigentlich weg. Wir verwenden die zum zweiten Mal. Ist, finden wir, sinnvoll.

      @Bastiane
      Wir haben im Shop überwiegend nur Textilien aus reiner Baumwolle (Sweatshirts und artverwandte Artikel gibt es nicht in reiner Baumwolle, die haben immer einen Polyesteranteil; Markentextilien i.d.r. 80/20 bzw. 70/30) Natürlich haben unsere Großhändler bzw. Fruit of the Loom auch Mischgewebe Polos 65/35. Aber seid mal ehrlich, habt ihr schon einmal ein Mischgewebepolo einen ganzen Tag angehabt und mal abends an sich gerochen... sorry :)) Einer unseren größeren Kunden ist die REWE Gruppe, die vorher, weil die wohl günstig die irgendwo her hatte, Mischgewebe Polos hatten. Das war so "gut" angekommen, das manche Angestellte in den Läden private rote Sachen angezogen mitgebracht haben und nach mehreren Stunden arbeit gewechselt haben. Seit fast 2 Jahren statten wir REWE auch mit S&G Polos aus, und nun sind sie voll zufrieden.

      Zu unserem Lager.
      Wir haben T Shirts in Massen, in 27 Farben bis 2 XL und in "kleineren" Mengen bis 15XL Ja 15 sprich XXXXXXXXXXXXXXXL (sind 130 cm von Achselhöhle bis Achselhöhle) und Polos auf Lager. Das sind die Sachen, die im täglichen Geschäft verkauft werden. Alle anderen Sachen bestellen wir nach bedarf bei FOL einmal mindestens die Woche (jetzt in unseren Sommerferien ist es halt ruhiger und da bestellen wir immer zum Ende der Woche) Wir sind im Vergleich zu anderen Onlineshops oder T Shirt Drucker relativ günstig. Wir sparen halt am Lager, welches, außer den Personalkosten) ein sehr hoher Kostenfaktor ist. Bisher fahren wir sehr gut damit.
    • @Mr. Shirty,
      mein Post war von meiner Seite aus positiv gemeint. Ich habe schon genug Klamotten und sonstiges Wäschezeug gekauft das ich erst mal mehrfach Waschen musste und dann roch es immer noch nach Chemie.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • dertelekomiker schrieb:


      Und was kostet das bei denen? Mit entsprechenden Zuschlägen geht das bei DHL auch - nennt sich dann DHL Express.


      Im kleingedruckten steht das das sie eine express Zustellung nicht gewährleisten und die kohle ist futsch. Bei TNT bekomme ich meine KOhle zurück wenn sie es nicht schaffen.

      Der Preis ist mir erst mal egal. Laut Aussage von Thilo der schon öfters mit denen versendet hat, ist es nicht so teuer und hat bisher immer funktioniert.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Bastiane schrieb:

      Im kleingedruckten steht das das sie eine express Zustellung nicht gewährleisten und die kohle ist futsch.

      Das ist nicht korrekt:
      Gemäß aktuell gültigen "Bedingungen für die Geld-zurück-Garantie für DHL Express Filialprodukte und Online Frankierung" erstattet Ihnen die DHL Express Germany GmbH bei Verspätung ohne Nachweis eines Schadens auf Antrag die Transportkosten (Basispreis und ggf. Zuschlag für Zeitoption).


      Verrätst Du trotzdem, was TNT für solche Dienstleistungen berechnet? Es interessiert mich einfach und ich finde es schade, dass die für solche Basics keine Preisinformationen listen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • @dertelekomiker,

      Bei der DHL ist es so, das ein Stau etc. von der Geld-Zurück-Garantie ausgenommen ist (Stichwort: höhere Gewalt).

      Bei TNT gibt es eine Gewährleistung, und egal was ist, wenn das Dinges nicht rechtzeitig da ist gibt es die Kohle zurück

      EK-Preis für TNTinnight : 28,60€
      (da hat sich mein Mann mit der Aussage verdattelt - wobei er in anderen Dimensionen denkt bei sowas (ersatzteilversand- da gibt es Kunden die für eine 24h Lieferung bereit sind bis zu 1000€ zu zahlen).

      Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was ihm was wieviel Wert ist.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Bastiane schrieb:

      Bei der DHL ist es so, das ein Stau etc. von der Geld-Zurück-Garantie ausgenommen ist (Stichwort: höhere Gewalt).

      Stimmt, findet aber in der Praxis keine Anwendung. Habe auch schon Kosten erstattet bekommen, weil eine Sendung wegen Island-Vulkan nicht in die USA geliefert werden konnte. Wenn das keine höhere Gewalt war?

      Bastiane schrieb:

      Bei TNT gibt es eine Gewährleistung, und egal was ist, wenn das Dinges nicht rechtzeitig da ist gibt es die Kohle zurück

      Die sparen in ihren AGB das Thema "Höhere Gewalt" aus, womit die entsprechenden (bei DHL in den AGB zitierten) Regelungen nach HBG gelten. Aber auch hier scheint die Praxis ja kulant zu sein.

      Bastiane schrieb:

      EK-Preis für TNTinnight : 28,60€

      Fairer Kurs. Danke für die Info.

      Bastiane schrieb:

      (da hat sich mein Mann mit der Aussage verdattelt - wobei er in anderen Dimensionen denkt bei sowas (ersatzteilversand- da gibt es Kunden die für eine 24h Lieferung bereit sind bis zu 1000€ zu zahlen).

      Ich habe schon einmal mehr für 6 Seiten Vertrag gezahlt. Allerdings von HH nach Beijing... ;)

      Bastiane schrieb:

      Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was ihm was wieviel Wert ist.

      Das versteht sich von selbst.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...