3. Mittsommernacht 2013 nach Dänemark 15.06.-22.06.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      nach Sigrid und Friedhelm haben auch wir heute den Mietvertrag per Mail für unsere WG erhalten. Es ist Sommer und mit den Ferienhausbesitzern finden die Verhandlungen für 2013 offensichtlich jetzt statt. Ich habe unseren Mietvertrag wieder zurück geschickt, und um Korrektur gebeten, weil die Bezahlung in dänischen Kronen aufgeführt war. Das ist nicht üblich, Währung für Reisende aus Deutschland (natürlich auch für unsere Teilnehmer aus Holland und Belgien) ist immer der Euro, wir haben es nie anders erlebt. Wenn Ihr auch einen Vertrag erhaltet, in dem die Bezahlung in dänischer Währung aufgeführt ist, schickt Ihn ebenfalls umgehend zurück und bittet um Änderung in Euro.


      Edit: Mietvertrag wurde geändert, der Preis unseres Ferienhauses bleibt für 2013 unverändert zu 2012
      :happy:

      Es ist Juni und wir fahren nicht nach Dänemark, irgendwie schon ein komische Gefühl :( , aber.....Noch 370 Tage!!!







      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      Hallo zusammen,

      es gibt ein Problem mit Google Maps. Unsere "Nordseeland/Schwedentour" (Tour 3) wird nicht mehr richtig dargestellt. Google Maps ignoriert die Fähre nach Schweden, ich kann diese Verbindung bei mir nicht mehr eingeben.
      Hallo zusammen,

      heute habe ich eine Antwort auf meinen Fehlerbericht von Google Maps bekommen. Die Verbindung von Helsingør nach Helsingborg gibt es tatsächlich nicht, der Fehler wird umgehend korrigiert. Ich werde per Mail informiert, wenn die Eingabe der Fährverbindung wieder möglich ist.

      Gruß von günnie

      Die Fähre von Dänemark nach Schweden

      Edit: Unsere Tour 3 "Nordseeland/Schweden" wird ab sofort in Google Maps wieder korrekt dargestellt! Klick hier
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      heute haben auch Angelika und Andreas (Rigby Reardon) mir ihre Wunschliste für die Ferienhausreservierung übermittelt. Ich konnte ein wenig helfen und wir haben dann ein sehr schönes Haus, vor allem nach der Lage, gemeinsam gefunden. Somit ist nun auch der 29. Teilnehmer untergebracht, es fehlen jetzt nur noch 4 Teilnehmer, dann ist auch die Unterbringung abgeschlossen.

      Zur Lage der Ferienhausvorreservierung:

      Vorreserviert wurden bisher 16 Ferienhäuser

      9 Häuser stehen in Nykøbing
      4 Häuser stehen in Rørvig
      3 Häuser stehen in Klint

      Bewohnt werden die Häuser von:

      Einer 4 er WG
      vier 3 er WG's
      zwei 2 er WG's
      neun Teilnehmer bewohnen ihr Ferienhaus alleine.

      Gruß von günnie



      Noch 364 Tage, oder (nur) noch 1 Jahr!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • ------------Informationen zur Tour--------------

      Hallo Dänemark Tourer,

      gestern auf der Bremen Tour wurden mir einige Fragen gestellt, die ich gerne beantwortet habe. Ich informiere aus diesem Grund heute alle Teilnehmer über die Einkaufsmöglichkeiten am Standort der Ferienhäuser.
      Die wichtigsten Adressen sind im Roadbook aufgeführt, ihr erhaltet es zum Tourbeginn.

      Standort Nykøbing:


      Nykøbing ist der Hauptort unseres Tourgebietes und somit auch der Einkaufsort mit den meisten Geschäften des täglichen Bedarfs. Ihr findet dort viele Supermärkte (Aldi, Netto, Spar, Brugsen), aber auch Bäcker, Schlachter u.s.w.
      Alle Teilnehmer, die Ihre Häuser in der Nähe des Standortes der Strandparty gebucht haben, können am Morgen die Brötchen bei einem kleinen Laden eines Campingplatzes kaufen.

      Die Lage des Campingplatzes

      Der Aldi Markt in Nykøbing

      Mehrere Tankstellen, sowie Geldautomaten der Banken und Sparkassen befinden sich im Ort.

      Standort Rørvig:

      In Rørvig ist das Angebot geringer, aber auch dort gibt es einen Supermarkt, einen Bäcker und eine Tankstelle. Ein Fischrestaurant mit Fischverkauf gibt es am Hafen. Auch einen Geldautomaten findet Ihr in Rørvig.

      Die Bäckerei in Rørvig, die Tankstelle ist gleich daneben



      Der Supermarkt in Rørvig



      Lageplan des Supermarktes

      Standort Klint:

      In Klint direkt findet Ihr keine Geschäfte, der nächstgelegene Supermarkt befindet sich in Nyrup, Klintweg Nr. 5

      Der Spar Markt in Nyrup

      Soweit zur Versorgung während unserer Tour. Da wir doch weiter verstreut wohnen, als bei unseren bisherigen Touren und die Geschäfte nicht so zentral liegen, habe ich vorgesorgt. Ich habe mir bei der Gemeinde Odsherred eine "kommuneinfo" (Branchenbuch) besorgt. Darin findet man alle Telefonnummern der Umgebung. Es ist also möglich, z.B. nach Erfragung der Telefonnummer bei mir, eine Pizza zu bestellen und ans Haus liefern zu lassen. Es sind somit bei Bedarf alle Telefonnummern und Adressen bei mir zu erfragen.

      Informationen zum Startort unserer Touren:

      Startort für die 3 Touren ist am Rørvigvej 130 in Nykøbing

      Der Startpunkt unserer 3 Touren

      .....in der Straße hinter den Containern

      Diesen Punkt fahren wir auch am Ankunftstag an, die Organisatoren holen dann die Unterlagen der Häuser ab, während Ihr dort wartet.

      Gruß von günnie

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Würdet Ihr eine Abfahrt ab Kalten kirchen schon vor 9.00 Uhr akzeptieren 17
      1.  
        Ja, würde ich akzeptieren (12) 71%
      2.  
        Nein, das ist mir zu früh (5) 29%
      Hallo Dänemark Tourer

      wie bekannt, werden wir für unsere Anreise nach Odsherred die Schnellfähre über das Kattegat benutzen. Ich habe bei der Reederei "Mols-Linien" nachgefragt und um einen Rabatt für unsere 33 Fahrzeuge gebeten.




      Zum Vergleich: Der normale Fahrpreis beträgt 799.- dkr. (107,10 €)

      Die Reederei bietet uns für die Abfahrt ab Aarhus um 13.00 Uhr einen Preis von 499.-dkr (66,89 €) an.
      Für die Abfahrt um 16.30 Uhr wurde uns ein Preis von 399.-dkr (53,48 €) angeboten.
      Ich meine, daß beide Abfahrtszeiten der Fähre nicht ideal sind, aber natürlich sind wir an den Fahrplan gebunden. Bei der Abfahrt um 13.00 Uhr müßten wir vor 9.00 Uhr in Kaltenkirchen starten, bei der Abfahrt um 16.30 Uhr haben wir am Morgen viel Luft, sind aber erst nach 18.00 Uhr am Tagesziel. Das ist sehr spät, wie ich meine.
      Es gibt aber noch eine Möglichkeit, ab Ebeltoft über das Kattegat zu starten. Die Fähre fährt dort um 15.00 Uhr ab und die Fahrzeit beträgt nur 55 Minuten, gegenüber 70 Minuten ab Aarhus. Bei Abfahrt ab Ebeltoft wären wir gegen 16.45 Uhr am Tagesziel.
      Entfernung Kaltenkirchen-Aarhus 305 Kilometer.
      Entfernung Kaltenkirchen-Ebeltoft 354 Kilometer.
      Ich habe jetzt bei der Reederei nachgefragt, ob auch für die Route ab Ebeltoft der Rabatt gewährt wird, bin aber sicher, daß wir auch dort entsprechend weniger zahlen.
      Nur zur Information: Der Rabatt wird nur mit Vorauszahlung gewährt, da müßten wir von Euch vor der Buchung das Geld einsammeln.

      In diesem Zusammenhang möchte ich Euch fragen, wie Ihr die Abreise von Kaltenkirchen schon vor 9.00 Uhr sehen würdet. Wir wären schon gegen 15.00 Uhr am Tagesziel, was auch nicht schlecht wäre.

      Gruß von günnie Denmark.gif

      Die im Mai in Dienst gestellte Schnellfähre heiß KatExpress 1
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      die Antwort zur Abfahrt kann nur der frühe Termin sein. Vielleicht habe ich es überlesen, falls Du wieder ein gemeinsames Abendessen am Anreisetag organisiert hast, ist eine spätere Ankunft am Zielort vom Zeitplan viel zu eng. Mich würde aber auch die Rückfahrt interessieren. Da wir diesmal nicht ohne Fähre nach Hause kommen und deshalb nicht jeder seinen Abfahrtstermin selber festlegen kann. Hast Du hier auch schon einen Vorschlag? Die gleiche Tour zurück, oder die klassische Tour der Vogelfluglinie über Rödby nach Fehmarn?

      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin Friedhelm, hej Dänemark Tourer, Denmark.gif

      erst einmal die Antwort zu den Fähren: Wir sind dort, wie schon geschrieben, an den Fahrplan gebunden. Für die Teilnehmer ohne große Anreise ist der frühe Termin natürlich ideal und ich würde gerne schon früh in Kaltenkirchen starten. Aber wir haben Teilnehmer mit weiter Anreise dabei, die nicht schon am Vortag nach Kaltenkirchen kommen, und dort eine Übernachtung einplanen. Auf diese Teilnehmer möchten wir Rücksicht nehmen, daher die Umfrage, um uns ein Bild machen zu können. Wir bieten natürlich allen Teilnehmern die Übernachtung in Kaltenkirchen an, möchten es aber nicht vorschreiben. Das haben wir bei den zurückliegenden Touren auch so gehandhabt.
      Es gibt ja noch die Verbindung von Ebeltoft, da warte ich noch die Rabattanfrage ab. Wenn wir diese Fährverbindung nehmen sollten, wäre die Startzeit von Kaltenkirchen zwischen 10.00 und 10.30 Uhr.

      Zum Ankunftsabend: Robert und Lucyna (Eossimo) haben am Vortag und am Anreisetag Geburtstag und haben für den Abend zur Geburtstagsfeier gebeten, es wurde angekündigt, daß wir uns um die Organisation nicht kümmern müssen, das übernehmen die Beiden. So wurde es auch schon mehrfach hier im Thread verkündet. Hier die Ansage: Klick hier

      Zur Rückfahrt: Die Rückfahrt wurde bisher bei unseren Touren auch nicht organisiert, die Gründe sind vielfältig. Einige Teilnehmer starten wegen langer Heimreise schon sehr früh, andere Teilnehmer müssen noch das Ferienhaus reinigen, oder man bleibt noch in der Gegend, z.B. um Urlaub zu machen. Die Rückreisen werden aus verschiedenen Gründen bei anderen Touren auch nicht organisiert. Sollte aber eine Rückreise im Konvoi gewünscht werden, wird sich das Orga-Team zu gegebener Zeit darüber Gedanken machen. Was haltet Ihr von einer gemeinsamen Rückreise, Eure Meinung dazu interessiert uns??
      Die Rückreise kann über Odden erfolgen, dann kann sie je nach Wunsch gleich bei der Fährbuchung mit gebucht werden. Es kann über die Vogelfluglinie Rödbyhavn-Puttgarden (Fähren fahren halbstündlich ohne Anmeldung) gefahren werden, aber auch über die Storebælt-Brücke (mautpflichtig) nach Fünen kann die Rückreise erfolgen, da ist Flexibilität möglich.
      Ich hoffe, jetzt sind die Unklarheiten ausreichend erklärt, wenn noch Fragen offen sind, werden wir sie immer gerne beantworten.

      Gruß von günnie

      Edit: Heute haben sich Irina und Manfred (EOSDRIVER) von der Tour abgemeldet. Das ist sehr schade, aber damit muß ein Veranstalter immer rechnen. Das bedeutet aber nicht, daß jetzt ein Platz frei geworden ist, wir lassen es aus verschiedenen Gründen bei nun 32 Fahrzeugen. Wir hatten in letzter Zeit noch Anfragen für die Tour, haben aber immer darauf hingewiesen, daß auch bei Absagen niemand mehr aufgenommen wird.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      ich hoffe das Du mir nicht böse bist, das ich Deinen Thread für eine Information gebrauche. Heute habe ich Kontoauszüge geholt und die Abrechnung von zwei mal tanken in Dänemark nachgerechnet. Auf dem Hinweg nach Norwegen habe ich in Hirtshals vor der Fähre nach Norwegen noch mal getankt, auf dem Rückweg das gleiche nochmal. Beim ersten Mal habe ich bei Go'on getankt, die haben mir 3,75% Kartengebühr mit berechnet. Beim zweiten Blick auf den Tankbon habe ich es dann auch gesehen. Das sind umgerechnet 2,15 €.
      Ganz schön happich für einmal tanken und mit Karte bezahlen. In Norwegen ( Esso ), sowie beim zweiten Mal tanken in Dänemark ( Shell ) gab es keine Gebühren. Deshalb noch mal der Hinweis an alle Dänemarkurlauber, bitte nicht bei Go'on tanken, der Sprit ist schon teuer genug.

      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Friedhelm,

      ich bin Dir nicht böse, hier ist jeder Hinweis willkommen. Ich habe mal nachgeschaut, es gibt nur ganz wenige Tankstellen von "Go On" auf Seeland (in Nykøbing gibt es eine Tankstelle von "Go On"), aber ich denke auch, das Problem der Gebühren ist kein Problem der Marke, sondern des Tankstellenpächters, sodaß es möglich sein kann, auch bei anderen Marken Gebühren zahlen zu müssen. In Dänemark wird überwiegend am Automaten getankt, dort kann mit Bargeld (meistens auch mit Euro!), oder mit Karte bezahlt werden. Bei Bargeldzahlung gibt es schon einmal keine Gebühr. An einigen Tankstellen ist eine Kasse zur Bezahlung vorhanden, oder man kann am Automaten die Bezahlung an der Kasse wählen, dort fallen dann auch keine Gebühren an.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hej Dänemark Tourer, Denmark.gif

      ich habe heute die Antwort der Reederei "Mols Linien" bekommen. Uns wird für die Abfahrt ab Ebeltoft um 15.00 Uhr ein Preis von 399.00 dkr (53,48 €) angeboten. Das ist ein Rabatt von satten 50 % und somit ein Superpreis für die Fährüberfahrt von Ebeltoft nach Odden.
      Ich habe mit Lutz Rücksprache gehalten, wir legen uns auf diese Fährüberfahrt fest.

      Damit steht nun auch die Zeit des Treffens und die Abfahrtszeit ab Kaltenkirchen fest.
      Treffpunkt am 15.06.2013: 9.30 Uhr auf dem Parkplatz des Möbelhauses Dodenhof in Kaltenkirchen, direkt an der A7
      Abfahrtszeit Richtung Flensburg: 10.00 Uhr
      Pause auf dem Rastplatz "Sk
      ærup Ost"
      in der Nähe von Kolding nach 224 km: 12.15 Uhr
      Ankunft in Ebeltoft: Zwischen 13.30 und 14.00 Uhr
      Abfahrtszeit der Fähre ab Ebeltoft: 15.00 Uhr
      Ankunft in Odden nach 52 km Fährfahrt über das Kattegat: 15.55 Uhr
      Abfahrt in Odden: 16.20 Uhr
      Ankunft in Nykøbing am Rørvigvej 130: ca.16.45 Uhr

      Danach Abholung der Ferienhausschlüssel durch das Orga-Team und Bezug der Ferienhäuser
      Am Abend Geburtstagsparty von Lucyna und Robert ::54

      Zu Ebeltoft habe ich gestern noch eine PN von Judith und Uli (shepherd) bekommen. Sie waren im Frühjahr dort und haben einen kleinen Bummel vor der Fährüberfahrt empfohlen. Schauen wir mal, was die Zeit hergibt, wäre sicher für alle interessant.
      Wir glauben, mit dieser Regelung und diesem Zeitplan werden wir allen Teilnehmern gerecht.

      Wir werden die Fähre im späten Herbst buchen, wohl zu dem Zeitpunkt, wenn die neuen Kataloge erscheinen und die Hausreservierungen in feste Buchungen geändert werden. Die Kosten für die Fähre werden wir dann von Euch einsammeln.

      Gruß von günnie Denmark.gif

      Da liegt Ebeltoft

      Ebeltoft mit dem südlich liegenden Fährhafen




      Die Attraktion in Ebeltoft: Die Fregatte Jylland Klick hier
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin Günnie,

      es ist schon über 30 Jahre her, da war ich mit einem befreundeten Paar in Ebeltoft. Damals zur Zeit ohne Internet mußte man noch ins Reisebüro gehen um Tips zu bekommen. Hier wurde mir Ebeltoft als Nizza des Nordens empfohlen. Das hat sich auch so bestätigt. Der Ort ist soweit ich mich noch erinnern kann sehr schön und beschaulich. Auf jeden Fall ist er sehenswert und einen Abstecher wert. Vielleicht, wenn nicht vor der Hinfahrt, dann sollte der eine oder andere sich doch die Zeit auf der Rückreise nehmen.

      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Friedhelm,

      wir sind in Dänemark schon sehr viel herumgekommen, aber in Ebeltoft waren wir noch nicht. Wir sind eben mehr die Nordseefans. Danke für Deinen Beitrag, wenn es die Zeit erlaubt, werden wir einen kurzen Spaziergang machen. Judith und Uli haben von großen, kostenfreien Parkplätzen gesprochen, von denen es nur 300 m zum Ort sind. Da ist ein kurzer Bummel vielleicht machbar.

      Gruß von günnie

      Parkplatz am Hafen mit Fregatte Jylland

      Stadtbummel auf Kopfsteinpflaster
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()



    • dann ist das 2 Personen-Angebot wohl tatsächlich bei den Verhandlungen für 2013 gestrichen worden.


      Wir haben heute unseren entgültigen Mietvertrag bekommen und erhalten den 2-Personen Rabatt.
      Vermutlich werden wir es wie letztes Jahr halten und einen Tag früher Anreisen, alternativ steht noch der Autozug zur Debatte.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Moin Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      es finden jetzt offenbar verstärkt die Verhandlungen mit den Hausbesitzern statt, sodaß nach und nach die Verträge für uns alle zum Abschluß kommen. Dabei kann es vorkommen, daß sich Details zur Vorsaison ändern, z.B. der Rabatt, der Preis, oder andere Dinge. Wer mit den neuen Konditionen nicht einverstanden sein sollte, kann natürlich die Vorreservierung rückgängig machen und sich nach einem anderen Haus im Katalog umsehen, das nur als Hinweis.
      Ein vorreserviertes Haus eines Teilnehmers wird im nächsten Jahr nicht mehr angeboten, da muß auch neu gesucht werden. Ich glaube aber, das Angebot an freien Häusern ist für eine Neusuche noch ausreichend.
      Ich habe in der Woche eine PN eines Teilnehmers bekommen, man möchte an unsere Tourwoche noch eine Woche Urlaub anhängen. Das ist natürlich jederzeit möglich, wendet Euch zur Verlängerung des Aufenthaltes bitte an die Agentur in Hamburg, dort wird alles geregelt, wenn das Haus nach unserer Tour noch frei sein sollte. Beachtet aber bitte, der Preis wird sich erhöhen, denn nach unserer Tourwoche beginnt eine andere, teurere Saison. Wer den Aufenthalt, bei gleichen Hauspreisen, verlängern möchte, sollte vielleicht schon eine Woche vor Tourbeginn vor Ort sein.

      Gruß von günnie

      PS: Auch die "Tourzentrale", im nächsten Jahr eine 3 er WG, ist fest gebucht.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hej Dänemark-Tourer,

      der Jahreskalender unserer Tour ist gerade an Euch verschickt worden.
      Bitte herunterladen und im Format Eurer Wahl ausdrucken.

      Es ist klasse von Euch, daß Ihr mir die Vertragsabschlüsse meldet, so sind meine Unterlagen immer auf dem neuesten Stand, vielen Dank dafür :happy:

      Gruß von günnie

      Noch 285 Tage!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • @günnie,
      ich teilte es Dir ja schon per PN mit, aber ich finde den Kalender einfach toll (ist schon ein laminiert und aufgehängt).
      Für die Auswahl des Ansprechpartners möchte ich mich ebenfalls bedanken, es hat alles turboschnell funktioniert und heute kam sogar die Mitteilung das die Anzahlung bei ihm angekommen ist, das nenne ich mal Service.
      Tut mir leid das es Dir gesundheitlich nicht so gut geht und wir wünschen Dir auf diesem Wege die besten Genesungswünsche.

      GBPicsOnline - Gute Besserung Gästebuch Pics
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • aus dem Hamburg-Thread.

      ws1401 schrieb:

      Was wir auch noch nie hatten - eine eigene Nummernschildblende für eine EOS-Tour
      :super:


      Aber für unsere Hamburger Freunde machen wir doch so einiges möglich ...







      Wolfgang!! So geht das nicht :) Wo ist denn die für Dänemark? Ich möchte auch so eine!
      Gruß Ann

      Und nochwas ganz wichtiges: Günnie an dieser Stelle gute Besserung, sieh zu, daß du schnell wieder auf die Beine kommst, wir brauchen dich in Dänemark!
      Gruß
      Ann