3. Mittsommernacht 2013 nach Dänemark 15.06.-22.06.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hej Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      die Tourplaner sind über Pfingsten wieder aktiv gewesen, wir sind momentan damit beschäftigt, schöne Restaurants zu suchen. Diesen Part der Tour hat ja bekanntlich Lutz übernommen, er hat einige sehr schöne und vor allem auch schön gelegene Restaurants ausfindig gemacht.
      Bei unserer Tour 2 werden wir, wie bereits angekündigt, in der Umgebung von Næstved zur Mittagszeit einkehren. Unsere Tour 3 werden wir zur Mittagszeit in der Gegend, oder direkt in Helsingør verbringen, bevor wir mit der Schwedenfähre nach Helsingborg übersetzen.
      Lutz hat auch Erkundigungen in Schweden eingeholt, aber es ist wohl für uns alle praktischer, die Mittagsrast noch in Dänemark zu machen, dann brauchen wir zur Bezahlung nicht extra noch Schwedenkronen besorgen.
      Lutz hat jetzt alle in Frage kommenden Restaurant angemailt, wir werden hoffentlich bald die Anworten mit den Angeboten für ein Mittagsbuffet bekommen.
      Ich bin im Moment damit beschäftigt, die Tourstrecken nach Sehenswürdigkeiten abzusuchen. Seeland ist die Insel der Schlösser, Burgen, Herrensitze u.s.w. Direkt in der Nähe unseres Tourstandortes befindet sich eines der ältesten dänischen Schlösser, das Schloss Dragsholm. Wir werden natürlich dort auf unserer Tour 2 eine Rast machen, eine Besichtigung ist an dem Tag aber leider nicht möglich: Schloss Dragsholm
      In Helsingør werden wir das Schloss Kronborg sehen, es gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Einige Berühmtheit erlangte das Schloss vor allem durch den berühmten Schriftsteller William Shakespeare, der den Palast im Norden Seelands als Schauplatz seines Stückes "Hamlet" auserkor. Aus diesem Grunde wird das Anwesen auch "Hamlet-Schloss" genannt: Schloss Kronborg Leider ist aus Zeitgründen auch hier keine Besichtigung vorgesehen.
      Wir werden bei allen unseren Touren die Sehenswürdigkeiten zumindest ansteuern, ob wir dann dort auch eine Pause einlegen, wird der Zeitplan und die Vortour zeigen.



      Uwe und Timo sind inzwischen in einer WG untergekommen, somit ist der 26.Teilnehmer untergebracht, jetzt haben nur noch 7 Teilnehmer nicht vorreserviert.

      Edit: Mit Carla und Herman (hecar) und Ulrike und Volker (EOS veneer) haben zwei weitere Teilnehmer ihr Ferienhaus vorreserviert. :happy: Jetzt fehlen nur noch 5 Teilnehmer mit ihrer Reservierung.

      Wir hatten uns ja schon bei Einstellung der Tour vorgenommen, am 20. Juli die Tour komplett fertig zu haben und einen entsprechenden Zeitplan erstellt. Wir sind mit allen Planungen auf einem sehr guten Weg und werden es wohl zum vorgesehenen Termin schaffen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      es gibt ein Problem mit Google Maps. Unsere "Nordseeland/Schwedentour" (Tour 3) wird nicht mehr richtig dargestellt. Google Maps ignoriert die Fähre nach Schweden, ich kann diese Verbindung bei mir nicht mehr eingeben. Somit wurde wie von Geisterhand diese Tour schon bei der Hinfahrt über die Öresundbrücke verlegt und hat jetzt einen Umfang von 500 Kilometern. Bei der Erstellung der Tour funktionierte alles einwandfrei und ich habe zwischenzeitlich nichts verändert. Ob es nur bei mir so angezeigt wird (neueste Version von Google Maps), oder auch in einer älteren Version, weiß ich nicht. Gebt mir doch bitte Rückmeldungen, wie es bei Euch dargestellt ist. Ich habe einen Problembericht an Google geschickt und warte nun auf eine Antwort.

      Hier der Link zu den Touren: Klick hier

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Der Fehler ist mir auch aufgefallen. Habe auch ein wenig herumprobiert, aber beim Versuch, google die Fähre beizubringen, hat das System sogar noch eine zusätzlich Schleife über die Brücke dazugerechnet. ?(

      Das wird eine verdammt lange Tour... :zwinker:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Vielleicht ist ja die Fähre untergegangen und deswegen nicht mehr verfügbar :lachen:
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • smartie schrieb:

      ich glaube nicht, das wir uns 54 Wochen vor Tourbeginn schon Sorgen machen sollten.

      Moin Friedhelm,

      Sorgen macht sich hier sowieso niemand, die Fähre fährt ja :happy: , es geht hier darum, daß Google plötzlich rumspinnt, möglicherweise nur in einer neuen Version. Das wollte ich geklärt haben. Hättest aber mal schreiben können, wie es bei Dir angezeigt wird :com: !!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin Günnie,

      also ich habe eben auch mal herumprobiert
      und die Route auf die Fähre gezogen :
      Selbes Ergebnis wie bei Lutz, zusätzlich zur Fähre noch
      die extra Runde über die Brücke ( Google Chrome ) ?(

      Grüße aus Bielefeld,
      Jörg ;)
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo Günnie,

      ich kann auch nichts anderes sehen als jeder andere. Im Fußgängermodus wird die Fähre angezeigt, wenn man dann aber über die Öresund Brücke will ist auch hier Schluß. Eindeutiges Fazit, Google Maps spinnt.

      LG, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Günnie,

      das gleiche Problem wie bei Dir und vermutlich allen anderen. Der Weg über die Fähre ist nicht möglich.
      Aber wie heißt es doch unter Eos-Fahrern so schön: Der Weg ist das Ziel. :eosbraun:

      VG Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Hallo Günnie,
      dreh die Route einfach mal um (gegen den Uhrzeigersinn), dann klappt das auch. Dann kommen 286 km raus.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Günnie und liebe Mittourer,

      heute kam schon der Mietvertrag für unser Haus, das wir während unserer Tour 2013 bewohnen werden. Unser Vermittler Feriepartner Odsherred ist mal wieder rasend schnell. Hier werden wir wohnen. Wilde Tiere inclusive.

      LG, Sigrid und Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      heute kam schon der Mietvertrag für unser Haus
      Hallo Friedhelm, danke für die Meldung, das Haus macht einen guten Eindruck!

      Ist das schon die endgültige Mietbestätigung? Wir haben bisher für unser reserviertes Haus nur eine Bestätigung der Reservation bekommen, mit dem Hinweis, daß die endgültige Mietbestätigung nach dem 1. Oktober 2012 verschickt wird. So war es für alle Reservierungen vorgesehen und mir mitgeteilt worden.
      Wenn es aber schon der Mietvertrag sein sollte, hat man sich wohl mit dem Hausbesitzer schon sehr frühzeitig über die Konditionen für 2013 geeinigt. Mich würde dann mal interessieren, ob sich der Preis gegenüber 2012 geändert hat.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,

      es handelt sich hier um den originalen Mietvertrag für 2013. Das Haus hat sich für den gleichen Zeitraum gegenüber 2012 um 18.- € verteuert. Zur Zeit ist das Haus für die gleiche Woche in 2012 um 54.- € reduziert. Ich nehme an, das es sich um ein Last Minute Angebot handelt.


      Liebe Grüße, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Friedhelm, hallo zusammen,

      dann ist bei Eurem Haus die Verhandlung für 2013 mit dem Hausbesitzer abgeschlossen.
      Zur Reduzierung des Preises: Gib bei Eurem gebuchten Haus oben mal 2 Personen ein, dann hast Du die Ersparnis für den Zeitraum der D-Saison, nämlich 20%. Das gilt für viele Häuser, die nur mit 2 Personen bewohnt werden, in Eurem Fall wären das bummelige 111 Euro Ersparnis.



      @all: Achtet bitte im Katalog auf das rot markierte Symbol, dann bekommt Ihr in unserem Reisezeitraum (D-Saison) 20% Rabatt auf den Hauspreis bei Belegung mit 2 Personen!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin Günnie,

      ich kenne auch die Preisvorteile bei Buchung mit nur zwei Personen. Leider trifft das auf das von uns gebuchte Haus nicht zu. Hier ist es egal ob man eine, oder acht Personen eingibt. Aber der Preis in der Woche nach unserer Abreise ist gleich 200.- € höher. Noch mal Glück gehabt mit dem Termin.

      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      Noch mal Glück gehabt mit dem Termin.

      Die einen nennen es Glück, die anderen Planung... ;)

      Wir sind dieses Mal extra so unterwegs, dass wir die offizielle dänische Mitsommernacht (23.6.) verpassen, weil in genau der darauffolgenden Woche die ersten Bundesländer bereits Ferien haben. :thumbup:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...

    • dertelekomiker schrieb:

      Die einen nennen es Glück, die anderen Planung... ;)
      Danke Lutz, genau so ist es, hier könnt Ihr es nachlesen: Klick hier

      smartie schrieb:

      Leider trifft das auf das von uns gebuchte Haus nicht zu.
      Hallo Friedhelm,

      dann ist das 2 Personen-Angebot wohl tatsächlich bei den Verhandlungen für 2013 gestrichen worden. Aber durch die günstige Saisoneinteilung sparst Du natürlich auch schönes Geld.
      Das sollten wir alle bedenken. In den Verhandlungen mit den Hausbesitzern kann sich der Katalog für 2013 natürlich noch punktuell verändern. Wenn dann das Haus zu teuer werden sollte, was nicht anzunehmen ist, kann jeder Teilnehmer unserer Tour umdisponieren und sich ein anderes, günstigeres Haus suchen. Von der Vorreservierung kann jederzeit Abstand genommen werden.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©