3. Mittsommernacht 2013 nach Dänemark 15.06.-22.06.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Zwei,

      ich habe bisher Kenntnis von 6 vorreservierten Häusern, von denen in 2 Häusern schon "Wohngemeinschaften" bestehen. Ich weiß auch, daß noch weitere Wohngemeinschaften geplant sind, aber die Haussuche noch nicht abgeschlossen ist. Eure verständlichen Fragen kommen daher sicher noch ein wenig früh. Die Möglichkeit der Vorreservierung wird evtl. auch noch nicht von jedem Teilnehmer genutzt, obwohl sie absolut kein Risiko darstellt. Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, es ist natürlich jedem Teilnehmer überlassen, wann er sein Haus bucht.
      Es sind wie Uwe angemerkt hat, noch fast 18 Monate, oder 533 Tage bis zum Tourbeginn. Wartet bitte noch eine Weile, wenn mehr Häuser gebucht sind, gibt es vielleicht für Euch eine größere Wahrscheinlichkeit, in einer Wohngemeinschaft unterzukommen.

      Gruß von günnieDenmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Der Strand bei Nykøbing

      Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      ich bekommen in den letzten Tagen vermehrt Anfragen zu Reservierungen der Ferienhäuser. In diesem Zusammenhang verweise ich noch einmal generell auf die Informationsbeiträge am Anfang des Threads und speziell auf den Informationsbeitrag zur Ferienhausbuchung: Klick hier . Dort könnt Ihr alles sehr detailliert nachlesen.
      Ich gebe Euch natürlich auf PN-Anfrage jede Auskunft, nur gebe ich keine Auskunft über Ferienhausbuchungen der Teilnehmer. Ihr könnt natürlich gerne Eure späteren Ferienhausadressen in Dänemark untereinander austauschen, von mir werden Eure Meldungen an mich vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben. Dieses ist eine Erkenntnis aus den bisherigen zwei Touren nach Dänemark, bitte habt dafür Verständnis.
      Wir raten Euch weiterhin, in den drei Orten Klint, Rørvig und Nykøbing zu reservieren, alle anderen im Katalog aufgeführten Orte sind aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt zu empfehlen.

      Noch 505 Tage!!

      Gruß von günnie Denmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      jetzt beschäftigen sich offenbar immer mehr Teilnehmer mit der Reservierung eines Ferienhauses. Heute bekam ich die Anfrage, wo unsere Strandparty steigt. Man möchte in der Nähe wohnen, den Weg dorthin zu Fuß zurücklegen, um auch eine Kleinigkeit (oder auch mehr!!) zu trinken. Das ist durchaus verständlich, waren doch unsere Strandpartys bisher auch schon Tourhighlights und haben viel zur guten Stimmung beigetragen. Wie vieles andere auch, steht der Ort für die Party fest, die Adresse ist Nykøbing, und dann in der Verlängerung des Nordstrandsvej, direkt am Strand. Das ist für alle Teilnehmer ein sehr zentraler Ort und liegt so etwa genau in der Mitte des vorgeschlagenen Buchungsgebietes für die Ferienhäuser.

      hier findet die Strandparty statt

      so sieht es dort aus

      Klick hier : Link zu Google Maps und zur Übersicht unseres Ferienhausgebietes

      Gruß von günnie Denmark.gif

      PS: Am Ankunftsabend ist von Lucyna und Robert (Eossimo) eine gemeinsame Geburtstagsparty angesagt worden, es geht also am 15.06. direkt mit einer Feier los. Der Ort wird natürlich von den einladenden Geburtstagskindern bestimmt und wird wohl in der Nähe ihres Ferienhauses in Klint sein. Ich wüßte auch dort einen passenden Ort direkt am Strand.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      heute hat das Organisationsteam beschlossen, die drei Teilnehmer von der Warteliste auf die Teilnehmerliste zu setzen. Carla und Herman (hecar), Kerstin und Peter (kaddi1502) und Anja (Ann) sind also definitiv bei unserer Tour 2013 dabei und können ab sofort ihren Urlaub planen und sich ein Ferienhaus vorreservieren, wenn sie es jetzt schon möchten. Wir sind in der wirklich außergewöhnlichen Lage, jetzt schon für alle Teilnehmer die Zusage zu geben, aber gleichzeitig auch die Meldemöglichkeit zu schließen. Eine Anmeldung ist ab sofort nicht mehr möglich. Da wir fast alle Teilnehmer schon persönlich kennen, es sich um sehr viele "echte Tourer" handelt, rechnen wir nicht mit vielen Absagen, sodaß wir uns zu diesen Schritt entschlossen haben.

      Eine kurze Zwischenmeldung zu den Ferienhäusern:

      16 Teilnehmer haben schon ein Ferienhaus reserviert.
      5 Häuser werden von WG's bewohnt.
      3 Häuser werden alleine bewohnt.
      4 Häuser befinden sich in Nykøbing
      3 Häuser stehen in Klint
      1 Haus steht in
      Rørvig

      Gruß von günnie Denmark.gif

      Noch 498 Tage!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Ann,

      ...oder Du packst gleich Deine Koffer und kommst am 17.3. zur Filmpremiere im Norden vorbei, um Dir entsprechenden Appetit zu holen. Eine Reihe von Mitreisenden kannst Du dabei gleich kennenlernen und kannst Dir ein Bild davon machen, was Dich in Dänemark 2013 erwarten wird. Platz für weitere Teilnehmer haben wir in jedem Fall.

      Weitere Details findest Du hier:
      Filmpremiere - EOS-Tour Dänemark 2011

      Herzliche Grüße
      Proppi
    • Mist! Da habe ich mal wieder einen Auftritt.... Das hört sich klasse an, ich wäre gerne gekommen!
      Ich habe übrigens mal Kontakt zu anderen Mitfahrern aufgenommen wegen einer Übernachtungsmöglichkeit, aber ich gebe zu, ich hätte gerne ein Zimmer, wo man die Tür zumachen kann.... hat jemand für mich noch Platz?
      Liebe Grüße
      Ann

      PS: Musik bekommt ihr auch, versprochen, irgendwie kriege ich mein Instrument ins Auto....
      Gruß
      Ann
    • Hallo Ann,

      wir haben noch keinen Bungalow reserviert. Wenn Du möchtest, können wir ja etwas zusammen heraussuchen. Es gibt auch Bungalows mit mehreren Schlafzimern. Schade, daß Du nicht zur Filmpremiere nach Neu-Wulmstorf kommst, da hätten wir darüber reden können.
      Aber ist ja auch noch etwas Zeit. Buchen kann man sowieso erst nächstes Jahr.

      VLG. Sylvia und Ute.



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014
    • Hallo Sylvia, hallo Anja,

      Ich habe Euch eben eine PN geschickt. Ich hätte einen Tipp für ein Haus, das prima zu Eurer angedachten WG passen würde. Wir haben dieses Haus bei unserem Urlaub im August letzten Jahres selbst bewohnt und es hat 3 Schlafzimmer. Es ist aber natürlich nur ein Tipp, entscheiden müßt Ihr selbst.

      Gruß von günnie

      PS: Buchen kann man aber schon im Herbst in diesem Jahr, und bis dahin kann man reservieren!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark Tourer, Denmark.gif

      die Reservierung der Ferienhäuser läuft auf Hochtouren, mehr als die Hälfte der Teilnehmer hat jetzt schon ein Ferienhaus vorreserviert. Ich bekomme sehr viele Anfragen, die Teilnehmer möchten gerne aus verständlichen Gründen in der Nähe unserer Strandparty wohnen. Das ist auch zu empfehlen, dort ist der beste Strand der Gegend, in der Nähe starten wir auch zu zwei von drei Touren (die dritte Tour startet im Fährhafen von Rørvig). Bitte beachtet bei der Auswahl der Häuser die Symbole im Katalog, sie geben Euch sehr viele Hinweise auf Lage, Beschaffenheit und Eignung für Euch. So ist z.B. bei einigen Häusern vermerkt, daß sie nur an bestimmten Wochentagen bezogen und wieder verlassen werden können.
      Auch wir haben ein Haus gebucht und werden es als WG bewohnen, es ist ein Haus, das nur 10 Meter vom Strand entfernt liegt. Hier ist die Tourzentrale der Mittsommernachtstour 2013:




      Hier noch einmal die Adresse unserer Strandparty:
      Klick hier
      Dort ist ein großer Parkplatz hinter den Dünen und auch Toiletten sind in unmittelbarer Nähe. In Google Earth könnt ihr die Umgebung gut erkunden und im Katalog ein Haus in der Nähe suchen. Ich gebe Euch auch selbstverständlich gerne Tipps.

      Eine Übersicht für Euch



      Gruß von günnie


      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()



    • Hallo Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      ich möchte Euch heute wieder eine Meldung über die Hausreservierungen geben, soweit sie mir mitgeteilt wurden.

      22 Teilnehmer haben sich inzwischen Häuser vorreserviert

      6 Häuser wurden in Nykøbing gebucht
      3 Häuser wurden jeweils in Klint und Rørvig bestellt

      in diesen 12 Häusern wohnen dann zur Dänemarktour:
      eine 4-er WG
      eine 3-er WG
      fünf 2-er WG's
      fünf Teilnehmer wohnen alleine

      Wie Ihr seht, haben sich viele Teilnehmer zu WG's zusammen gefunden. Das zeigt, man kennt sich und versteht sich!!
      Anja (Ann) hat hier auch die Möglichkeit bekommen, in einer WG zu wohnen, das gemeinsame Haus wurde gefunden, wir freuen uns sehr darüber.
      Auch lange gehegte Wünsche kann man sich erfüllen. Ein Teilnehmerpaar wollte schon immer auf einem Hausboot Urlaub verbringen, am Yachthafen von Nykøbing ist es möglich, sie haben dort ein Hausboot gebucht.
      So findet jeder die Unterkunft nach seinem Geschmack. Meine Bitte an dieser Stelle, teilt mir bitte die Katalognummer Eures reservierten Hauses für meine Unterlagen per PN mit.
      Im Eröffnungsbeitrag findet Ihr inzwischen auch die Gruppeneinteilung für unsere Tour: Klick hier

      Gruß von günnie

      PS: Ich höre in Euren Meldungen immer wieder, wie sehr Ihr Euch schon auf die Tour freut, wenn es nach Euch ginge, könnte es sofort los gehen. Das geht uns auch so, aber es sind doch..... nur noch "bummelige" 470 Tage!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Auf Wohnungssuche

      Hej!

      Ich habe gerade mal den Katalog rausgesucht und bin dabei, ein geeigentes Domizil auszusuchen. Bevor ich mich jetzt aber als "Einzelkämpfer" betätige, würde ich vielleicht noch mit ein eine WG einsteigen oder aber mit Teilnehmern, die noch kein Haus gefunden haben ein Team bilden!

      Angebote könnt ihr gern Posten oder per PN schicken....

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      mit unserem 2000. Beitrag im Forum möchten wir Euch heute wieder einige News mitteilen.

      Es haben jetzt schon 24 Teilnehmer ihre Häuser für 2013 vorreserviert. Susanne und Willi (Dabbeljuh) sind in einer WG untergekommen, wir haben auch gehört, daß Uwe ( roadrunner68 ) evtl. eine WG gefunden hat, an der er sich beteiligen kann.

      Das Orga-Team wird wohl die Vortour, mit den Restaurantbesuchen und der Abfahrt der Tourstrecken erst im Herbst 2012, oder im Frühjahr 2013 angehen.

      Lutz hat den späteren Druck der Roadbücher übernommen, dafür vielen Dank von uns.

      Claudia (Bastiane) wird auch von dieser Tour wieder ein Fotobuch der Best-Off-Bilder für Interessenten erstellen.

      Thorsten ist ein "Schwedenkenner". Er wird sich den Tourabschnitt unseres Abstechers nach Schweden noch einmal anschauen, und uns evtl. noch Tipps für eine noch schönere Streckenführung vorschlagen.

      Wir hoffen auch, daß unser bester Tourberichterstatter Willi wieder einen Tourbericht in echter "Dabbel-Qualität" erstellt. Willi, sag bitte ....ja!

      Wie bereits erwähnt, ist die grobe Tourplanung abgeschlossen, das gibt dem Organisationsteam die Gelegenheit, die Tour im Feinschliff weiter zu verfeinern und zu verbessern. Wir haben immer ein offenes Ohr für Vorschläge von Teilnehmern, wenn sie umsetzbar sind, werden wir sie gerne in unsere Tour einfließen lassen. Allen Teilnehmern, die schon Vorschläge gemacht haben, oder Hilfe angeboten haben, sagen wir ganz herzlichen Dank.

      Jeder Teilnehmer, der schon ein Haus vorreserviert hat, hat von der Agentur in Hamburg einen Wertbon über 5 Euro erhalten. Diese Wertbons nutzen dem einzelnen Teilnehmer nichts, weil sie erst in ein kleines Heftchen geklebt werden müssen und ab einer Anzahl von 5 Stück eingelöst werden können. Unser Vorschlag ist, die Wertbons zu sammeln und den Betrag dann dem Forum zu spenden. Bei 12 schon reservierten Häusern, kommen da im Moment schon 50 Euro zusammen. Das Forum stellt uns hier eine Basis zur Verfügung, auf der wir unsere Touren planen und uns vorbildlich austauschen können. Das sollten wir mit dieser kleinen Spende honorieren. :thumbup:

      Gruß von Eurem Orga-Team eos-günnie.gif

      Noch 452 Tage!!!
      :eosbraun: :eosweiss: :eossilber: :eosschwarz: :eoshellblau: :eosgrau: :eosdunkelblau: :eosblau:
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Wir sind ja noch total unbedarft in Punkto Dänemarktour & Ferienhaus und würden daher auch gerne eine WG dazu bilden bzw. einer beitreten. Wer hätte denn Interesse, uns aufzunehmen oder gemeinsam mit uns etwas zu suchen ?? ?(

      LG
      Andi & Angelika
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Wir sind ja noch total unbedarft in Punkto Dänemarktour & Ferienhaus und würden daher auch gerne eine WG dazu bilden bzw. einer beitreten. Wer hätte denn Interesse, uns aufzunehmen oder gemeinsam mit uns etwas zu suchen ?? ?(

      LG
      Andi & Angelika


      günnie gibt hier sehr viele Tipps, damit kommt man sehr weit. Wir waren letztes Jahr auch das erste mal dabei völlig unbedarft. Einfach ein Häuschen nach euerem Geschmack aussuchen und vor der Buchung günnie dazu befagen, er konnte mir letztes jahr auch sehr Wertvolle tipps geben und haben es nicht bereut. Auch diesmal habe ich vorher günnie Informiert. Also keine Panik.
      Da wir einen sehr merkwürdigen Rythmus haben sind wir sehr vorsichtig mit einer WG da wir niemanden Einzwängen wollen. Wenn Du aber freiweillig jeden morgen Brötchen holst ........... ;-wech)
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)


    • Hallo Angelika und Andi,

      Eure Anfrage zwecks Bildung einer WG ist durchaus angebracht. Es waren hier schon 3 Anfragen erfolgreich, Anja (Ann), Susanne und Willi (Dabbeljuh) und wohl auch Uwe ( roadrunner68 ) sind ohne große Schwierigkeiten in einer WG untergekommen. Das hat geklappt und sollte bei Euch auch möglich sein. Wie Claudia schon schrieb, bin ich jederzeit bei der Haussuche behilflich und kann viele Tipps geben. PN an mich und Euch wird in fast allen Belangen geholfen. Aber wir sehen uns ja auch am nächsten Wochenende, da können wir Eure Fragen gerne beantworten, den Katalog bringen wir zur Hilfe mit. Die Haussuche ist deshalb jedem Teilnehmer selbst überlassen, weil persönlicher Geschmack, eigene Bedürfnisse, die Lage des Hauses und auch die Höhe des Preises die Suche beeinflussen. Es sei Euch aber gesagt, es ist für Jeden das passende Haus im Angebot.
      Bei der Dänemark-Tour 2013 geht der Trend eindeutig zur WG, wie die bisherigen Buchungen belegen. Das liegt wohl hauptsächlich daran, das sich einige WG's der bisherigen Touren sehr bewährt haben, sich die Teilnehmer gut kennen und vor allem gut verstehen. Das ist das Hauptkriterium zur Bildung einer WG, bei einer Woche gemeinsamen Wohnens muß man gut miteinander auskommen.

      Zur Lage der Hausbuchungen:

      Bisher 24 Hausreservierungen von Teilnehmern in 12 Häusern.

      Eine 4 er WG
      drei 3 er WG's
      drei 2 er WG's
      fünf Teilnehmer bewohnen ein Haus alleine
      von 9 gemeldeten Teilnehmern liegt uns bisher keine Meldung über eine Vorreservierung vor.


      Gruß von günnie
      Denmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Denmark.gif---------Tour-News-----------Tour News--------Denmark.gif

      Hallo Dänemark Tourer,

      es gibt eine Neuigkeit auf der Fährverbindung von Aarhus/Jütland nach Sjællands Odde/Seeland, das ist die Verbindung, die wir bei unserer Anreise nutzen werden. Dort wird ab 2. Mai 2012 eine neue und weltweit größte Schnellfähre eingesetzt. Hier geht es zu den Daten der Fähre: Klick hier In diesem Link könnt Ihr außerdem viel Wissenswertes über Dänemark nachlesen.

      Die Bilder der neuen Superfähre:


      Lounge_220_2.jpg

      Panorama_borde_220_2.jpg Panorama_flystole_220_1.jpg

      Die Fähre, noch unter dem bisherigen Namen "Norman Arrow"



      Auf der Fährverbindung Von R
      ørvig nach Hundestedt, die wir am letzten Tourtag zur "Nordseeland/Schwedentour" nutzen werden, wird bald auch eine neue Fähre eingesetzt. Die Fähre ist noch im Bau, hier Bilder vom März 2012:



      Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest und vielleicht einen schönen Ausflug bei Cabriowetter!!

      Gruß von Brigitte und Günther

      Noch 435 Tage bis zur gemeinsamen Dänemarktour!

      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      ich möchte Euch heute über das Erscheinen der Kataloge
      des Ferienhausabieters für das Jahr 2013 informieren. Einige Teilnehmer sind der Meinung, daß der Katalog für 2013 schon im Mai, also im nächsten Monat, erscheint. So haben sie es mir mitgeteilt, ich weiß aber nicht genau, woher sie diese Information haben. Ich habe die Information, daß der Katalog auch für 2013 erst wieder im Herbst 2012 erscheinen wird. Die Verhandlungen bezüglich der Preise und anderer Konditionen mit den Ferienhausbesitzern finden erst im Sommer diesen Jahres statt und dann erst kann der Katalog für 2013 erstellt werden. Auch der Katalog für 2012, den Ihr alle erhalten habt, wurde erst ab 20. November an Euch verschickt.
      24 Anmelder haben nach meinen Informationen schon Häuser reserviert, ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß vor der Sommersaison die beste Zeit für die Reservierung der Häuser ist. Danach wird es schnell eng, viele Urlauber reservieren ihr in diesem Jahr bewohntes Ferienhaus schon für das nächste Jahr, besonders dann, wenn das Wetter sehr schön war.
      Es ist selbstverständlich, daß der Zeitpunkt der Reservierung Euch überlassen bleibt, aber ich möchte nur darauf hinweisen und unsere Erfahrungen übermitteln.


      Zur Erinnerung, das waren die Höhepunkte unserer bisherigen Touren in Bildern:

      Mittsommernachtstour 2010 nach Blokhus/Nordjütland

      Mittsommernachtstour 2011 nach Henne Strand/Westjütland

      Das wird unsere Tour im Juni 2013:



      Noch 411 Tage, dann fahren wir alle gemeinsam wieder los!!


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      es sind "nur" noch 388 Tage bis zur Dänemark-Tour, heute gebe ich wieder einmal einige Neuigkeiten bekannt. Nach einem Tipp eines Freundes, habe ich die Tour 1 "Ostseeland-Møn" ein wenig geändert. Wir werden auf der Fahrt auf die Insel Møn vorher mitten in der Inselwelt des Storstrøm über die Kleine Insel Farø die Insel Bogø ansteuern. Dort soll es wunderschön sein. Nachdem ich mir das auf Google Maps angeschaut habe, war ich überzeugt und wir werden unsere ohnehin längste Tagestour um einige Kilometer erweitern.



      Da wir zur Mittagszeit dort eintreffen werden, habe ich gleich nach einem Restaurant Ausschau gehalten und bin fündig geworden. Es bietet sich ein Kro an und Lutz und ich haben ihn erst einmal ins Auge gefaßt.

      Was ist ein Kro in Dänemark:
      Ein Kro stellt eine Besonderheit in der dänischen Gasthofkultur dar, denn diese Gasthöfe sind königlich privilegiert und waren in früheren Zeiten eine Art Gasthofkette für königliche Reisen, in denen der König und sein Gefolge einkehren und die Nacht verbringen konnten. 1912 wurde die letzten drei Kro privilegiert, und für Besucher ist ein Kro somit immer eine Gewährleistung dafür, einkehren zu können wie ein König. Die Besitzer und Betreiber der Kros selber genießen übrigens ebenso Sonderrechte, so mussten in den Kros früher keine Soldaten einquartiert werden, weil ja der Dienst bereits durch Gastfreundlichkeit erbracht und abgeleistet war.
      In Dänemark gibt es etwa 450 Kros, von denen 113 „königlich privilegierte“ Gasthöfe aus der Zeit zwischen 1650 und 1850 sind. Diese Gasthöfe haben alle ihre eigene, einzigartige Geschichte. Sie sind ein Stück dänischer Kulturgeschichte und Bestandteil Teil der kulturhistorischen Infrastruktur Dänemarks.


      Warum ich die Tour geändert habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wenn wir von Bogø weiterfahren zur Insel Møn mit den Kreidefelsen, werden wir auf einem Damm mitten durch den Sund fahren, hier ein Bild, auf 2 Kilometern sieht es dann so aus:



      Für die Touren 2 und 3 sind wir noch auf der Suche nach geeigneten Restaurants. Da wir zur Mittagszeit in Næstved (Tour 2) und Helsingør (Tour 3) sein werden, suchen wir in der Umgebung dieser Städte nach geeigneten Restaurants.

      Hier der Link zu unseren Touren: Klick hier

      Zur Vorreservierung der Ferienhäuser gibt es folgenden Stand:
      25 Teilnehmer haben ein Haus reserviert.
      Ich habe Anfragen für Hausempfehlungen erhalten, und gebe gerne Empfehlungen an Euch. Aber beachtet bitte dabei, daß wir die Häuser nicht persönlich kennen, sondern unsere Empfehlungen basieren auch auf den Katalogkenntnissen und wir schauen, ob die Häuser fußläufig zur Strandparty liegen. Danach wird von Euch sehr häufig gefragt. An dieser Stelle noch einmal eine Bitte von mir. Wenn ein Haus von Euch reserviert ist, bitte eine kurze Meldung mit der Katalognummer an mich. Das ist nur für meine Unterlagen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von günnie ()