3. Mittsommernacht 2013 nach Dänemark 15.06.-22.06.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Günnie
      Das sieht doch vielversprechend aus, sehr schön ist das letzte Bild von euch beiden,man sieht
      das es euch gut geht.
      Viel Spass noch in DK
      Ps. fahrt ihr noch rüber nach Schweden? dann schaut euch unbedingt die Innenstadt von Malmö an oder fahrt von Landskrona aus mit der Fähre auf die Insel Ven (wunderschön)
      Gruß aus Bremen
      Thorsten



      Lebenslang Grün Weiß
    • Hallo Ihr beiden,

      das sieht ja traumhaft aus. Ich freu mich jetzt schon auf 2013 :thumbsup:

      Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.
      Bis bald.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hallo zusammen,

      erst einmal ein herzlicher Willkommensgruß an Carla und Herman nach Holland. Schön, daß Ihr wieder dabei sein möchtet. Carla, bei der Strandpartie können wir wieder schön tanzen!! Ihr seid auf der Warteliste gut aufgehoben. Ihr werdet natürlich sofort wie ein Teilnehmer behandelt und bekommt alle Informationen für dieTour von uns.
      Es spricht im Moment von unserer Seite nichts dagegen, die Teilnehmerzahl zu erhöhen, aber die Anzahl der Fahrzeuge beschließt das Organisationsteam später gemeinsam.
      Wir waren heute in Roskilde (60 Kilometer entfernt), das ist in jeder Beziehung eine sehr schöne Stadt. Und..... Männer, da solltet Ihr die Frauen zurück halten, oder mit reichlich Bargeld ausstatten. Riesige Fußgängerzone mit jeder Menge tollen Klamottenläden!!
      Nach Schweden werden wir es wohl nicht schaffen, wir haben hier in der Umgebung noch einiges anzuschauen und Kopenhagen steht ja auch noch auf der Liste. Aber Dank an Thorsten für den Tipp.
      Es gibt auch noch eine dritte Alternative für unsere Anreise, davon später mehr. Jetzt gibt es lecker Fisch und dann machen wir noch einen Strandspaziergang.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      ich hatte es gestern schon angedeutet, es gibt noch eine dritte Möglichkeit für unsere Anreise nach Odsherred.

      Von Aarhus und Ebeltoft in Jütland fahren drei Schnellfähren der Reederei "Mols Linien" nach Odden auf der Insel Seeland. Es sind große Schnellfähren, die mit 49 Knoten/90 km/h über das Kattegat rasen. Von Odden sind es dann nur noch ca. 20 Kilometer bis zu unserem Tourstandort. Wir haben die Fähren gesehen, es sind imposante Flitzer, die nach der Hafenausfahrt ganz schnell verschwunden sind. Die Fähren heißen "Max Mols", "Mai Mols", "Mie Mols" und haben Rümpfe wie ein Katamaran.

      Hier sind Bilder:

      Hier der mögliche Anreiseweg:

      Die Fahrzeiten für die Überfahrt: Von Aarhus 70 Minuten, von Ebeltoft 45 Minuten.

      Zur Reederei Mols:

      Gruß von günnie

      Anmerkung: Die Informationsbeiträge im Anschluß an den Eröffnungsbeitrag sind schon mit reichlich Informationen versehen!
      PS: Weitere Informationen an Euch erscheinen erst wieder nach der Alpentour!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,Denmark.gif

      von der Alpentour hört man nichts, daher jetzt schnell an dieser Stelle unsere Eindrücke von unserem Tourstandort 2013 in der Region Odsherred. Ihr habt bestimmt gesehen, daß das Fragezeichen im Eröffnungsbeitrag verschwunden ist, Odsherred wird definitiv unser Tourstandort 2013. Waren sich die Standorte 2010 und 2011 in Blokhus und Henne Strand sehr ähnlich, so werden wir 2013 einen etwas anderen Standort vorfinden. Wir werden In Häusern wohnen, die sich fast alle in bewaldetem Gebiet befinden, dieser Wald erstreckt sich direkt hinter Strand und Dünen an der gesamten Küste entlang. Parallel zur Küste verläuft die Hauptstraße, von der mehrere Wege durch den Wald direkt zum Strand führen, dort sind überall kostenfreie Parkplätze und auch Toiletten. Der Übergang vom Parkplatz durch die Dünen zum Strand sind nur wenige Meter Fußweg.

      Durch den Wald direkt zum Strand

      Die Strände in Nykøbing, Klint und Rørvig sind sehr schöne Sandstrände und die Wasserqualität wird mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Das gesamte Gebiet der Gegend ist sehr hügelig, man hat an sehr vielen Stellen einen fantastischen Blick auf die verschiedenen Strände der Gegend und über das Land. Wir werden eine ganz andere Landschaft kennen lernen, als wir es an der Nordseeküste erlebt haben, wir haben die Region Odsherred als sehr schön empfunden.

      Schöner Blick über das Land

      Die Kleinstadt Nykøbing, die von überall schnell erreicht ist, wird unsere Einkaufsstadt sein, dort finden wir alle Geschäfte, die wir benötigen (auch Aldi). Ansonsten ist es eine Stadt, wie viele andere Kleinstädte auch, mehr nicht! Rørvig am rechten Zipfel von Odsherred ist ein sehr beschaulicher Ort, mit Yacht- und Fährhafen, viele schöne Reetdachhäuser prägen den kleinen Ort. Im Hafen gibt es ein Fischrestaurant mit Räucherei und Fischverkauf.

      Räucherei am Hafen von Rørvig

      Yachthafen in Rørvig

      Kirche in Rørvig

      Wir haben jetzt nur die unmittelbare Umgebung erkundet, können aber schon jetzt sagen, daß es eine schöne Tour wird. Ein Beispiel: Wir haben uns letzten Sonnabend auf den Weg nach Kopenhagen gemacht, wollten oben an der Küste über Helsingør dann runter nach Kopenhagen fahren. Es war aber oben an der Küste so schön, daß wir nur bis Helsingør gekommen sind. Unterwegs sind wir zu einem Ort namens Gilleleje gekommen, dort sind wir dann stundenlang hängen geblieben, es war dort einfach zu schön zum Weiterfahren. Ihr werdet die Region auf unserem Weg nach Schweden kennen lernen, in Gilleleje ist jetzt schon eine Pause eingeplant.
      Wir sind bei der Hinfahrt über Fünen und die Storebæltsbrücke nach Seeland gefahren. Es ist die längste Hängebrücke Europas und die drittlängste Brücke dieser Bauart weltweit, ein wahrlich imposantes Bauwerk. Die Rückfahrt ging mit der Schnellfähre von Odden auf Seeland nach Aarhus/Jütland. Die Fähren rasen auf dieser Strecke über das Kattegat, das wäre eine schöne und bequeme Verbindung zu unserem Tourstandort.

      Die Schnellfähre "Max Mols" von Odden nach Aarhus

      Wie immer bei unseren Touren, werdet Ihr nicht viele Bilder von den Tourstrecken bekommen, das sehen wir uns später bei den drei Touren alles gemeinsam an, die Bilder macht Ihr dann alle selbst.

      Gruß von günnieDenmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      bei Deinen überaus positiven Schilderungen bekommt man ja sofort Lust sich in den Eos zu setzen und nach Odsherred und Umgebung aufzubrechen. 2013 ist ja noch soooooooooooooo lange hin.

      Ich komme da echt schon ins grübeln, ob 2012 diese Region nicht Ziel des Jahresurlaubes sein könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann einige Eos aus Deutschland begrüßen kann.

      Vielen Dank für Deine Eindrücke.

      VG Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • nic900 schrieb:

      Ich komme da echt schon ins grübeln, ob 2012 diese Region nicht Ziel des Jahresurlaubes sein könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann einige Eos aus Deutschland begrüßen kann.
      Hallo Nico,

      dann sollte ich vielleicht sofort damit aufhören, die Region Odsherred vorzustellen und zu loben. Nicht daß bei der Tour dann Langeweile aufkommt, weil die Teilnehmer alles schon kennen. Freut Euch auf 2013, das wird wieder richtig schön!! Aber bis dann muß auch noch alles ausführlich und detailliert erkundet werden.

      Gruß von günnie



      Der Yachthafen von Nykøbing am Isefjord, dort kann man schön die Seele baumeln lassen!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Diese Dünenmulde wäre ideal für eine Strandparty! ::52

      Hallo Dänemark Tourer, Denmark.gif

      heute gebe ich Euch noch einige Informationen bezüglich der Tourplanung. Wir haben gestern am Rande der Ostholstein-Tour die Möglichkeit genutzt, um einige Dinge zu besprechen.
      Wir sind zu dem Entschluß gekommen, die Teilnehmerzahl bei 30 Fahrzeugen zu belassen. Es gibt mehrere Gründe dafür, wir werden z.B. auf Seeland wesentlich mehr Verkehr vorfinden, als wir es von den 2 Touren in Jütland gewohnt waren. Seeland ist viel dichter besiedelt und zudem an vielen Stellen skandinavische Transitstrecke. Wir haben an einer Stelle auch bei der Fähre, die wir gerne nutzen möchten, einen Engpaß, der eine größere Teilnehmerzahl schwer zuläßt. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht absehbar, ob alle z. Zt. angemeldeten Teilnehmer dann auch 2013 dabei sein werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, daß jeder Tourveranstalter auch mit Absagen rechnen muß, daher ist es natürlich auch weiterhin möglich sich über die Warteliste anzumelden und als möglicher Nachrücker an der Tour teilzunehmen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für Eure Anmeldung und Euer Vertrauen in unsere Tourplanung.
      Wir haben mit Lutz und Bernita vereinbart, daß sie den gesamten Part der Restaurants und Essensbestellungen übernehmen. Die Beiden sind ja als absolute Gourmets bekannt, wir glauben, dieser ganz wichtige Tourpunkt ist dort in den richtigen Händen. Wir werden die in Frage kommenden Restaurants bei unserer Erkundungstour im nächsten Jahr gemeinsam auswählen und besuchen. Es ist geplant, wie in diesem Jahr, die Restaurants zur Mittagszeit zu buchen und nach Möglichkeit ein Buffet zu bestellen. Das hat den Vorteil, diesen zeitlichen Fixpunkt schon mittags zu haben, somit kann der Nachmittag zeitlich viel variabler gestaltet werden. Das hat sich in diesem Jahr sehr bewährt und ist auch bei den Teilnehmern auf Zustimmung gestoßen.
      Zum Organisationsteam gehören ja auch die proppie's Christiane und Andreas. Da ist noch keine genaue Zuständigkeit definiert, aber so wie wir alle die Beiden kennen, sind sie in jeder Funktion einsetzbar und das werden wir zu nutzen wissen. Ich habe Andreas angeboten, sich Gedanken zu machen, welche Funktion sie übernehmen möchten, Christiane und Andreas werden sicher viel zum Wohle und Gelingen unserer Tour beitragen. Die Erkundung des Tourgebietes im nächsten Jahr wird evtl. das komplette Organisationsteam gemeinsam vornehmen, wir freuen uns schon jetzt darauf.
      Im nächsten Monat werdet Ihr dann alle den Katalog für 2012 bekommen, damit Ihr Euch Gedanken über die Ferienhausreservierung machen könnt. Es ist selbstverständlich jedem Teilnehmer selbst überlassen, ob er sich das Haus schon so früh (unverbindlich) reservieren möchte, aber wir geben Euch die Gelegenheit dazu. Kosten kommen dann noch nicht auf Euch zu, das kommt dann erst mit der ersten Rate nach der festen Bestellung. Vor der Versendung der Kataloge bekommt Ihr noch einige wichtige Tipps und Ratschläge von uns, auf die Ihr bei der Auswahl der Häuser bezüglich der Lage achten solltet.
      Eure Adressen und Tel.-Nr. haben wir mittlerweile alle erhalten, wir sagen vielen Dank dafür!!

      Gruß von günnie Denmark.gif

      Noch 627 Tage!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      heute ist der neue Katalog für 2012 unseres Ferienhausanbieters erschienen. Ich werde morgen nach Hamburg fahren und bei der Agentur die Versendung an Euch veranlassen.
      Ich möchte Euch aber noch einige Tipps geben, die Euch helfen sollen, das richtige Haus zu finden. Wie Ihr inzwischen wisst, stehen die meisten Häuser in bewaldetem Gebiet. Wenn Ihr ein Haus gefunden habt, achtet anhand der Bilder und der Beschreibungen darauf, daß die Häuser nicht zu dunkel stehen und das Haus einigermaßen frei steht. Ihr habt die Möglichkeit, in Dänemark anzurufen und Euch nach dem Haus zu erkundigen. Außerdem können wir bei unserer Vortour im nächsten Jahr gerne die reservierten Häuser in Augenschein nehmen, wenn es von Euch gewünscht wird. Wenn es dann nicht passen sollte, könnt Ihr Euch noch umentscheiden.
      Grundsätzlich könnt Ihr jedes Haus im Katalog reservieren lassen, aber unsere Standort-Touraktivitäten, wie z.B. Strandparty werden sich in der Umbebung von Rørvig (Katalog-Seite 26-34), Nykøbing (Seite 40-53) und Klint (Seite 54-59) abspielen, dort findet Ihr auch den besten Strand und die schönste Natur. Von dort werden wir auch zu unseren drei Touren starten.

      <<<<<<<< In diesem Gebiet finden unsere Events (u.a. Strandparty) der Tour statt.

      Wie schon mehrfach erwähnt, reserviert bitte die Häuser nur über die Agentur in Hamburg, das erspart mir Telefongespräche nach Dänemark und ist für Euch nicht mit Mehrkosten verbunden

      Viel Spaß beim Stöbern im Katalog und Gruß von günnie Denmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen, Denmark.gif

      ich möchte den Beitrag von gestern noch etwas ergänzen.
      Wie angekündigt, war ich heute in Hamburg bei der Agentur und habe einige Details besprochen. Die Kataloge für 2012 sind in Hamburg noch nicht angekommen, werden aber dann nach dem Eintreffen sofort an Euch verschickt. Wenn Ihr den Katalog erhalten habt und Euch die Häuser dann online anschauen möchtet, werdet Ihr den gesamten Zeitraum für 2013 als nicht freigegeben vorfinden, d.h. die Häuser erscheinen dann alle für unseren Tour-Zeitpunkt als "besetzt". Trotzdem kann man aber die Häuser schon für unseren Tour-Zeitraum reservieren lassen. Es wird erst im nächsten Jahr mit den Hausbesitzern verhandelt und die Konditionen für 2013 fest gelegt, daher sind die Häuser für 2013 noch gesperrt für die Buchung.

      Bei der Reservierung der Häuser wendet Euch bitte an die Agentur in Hamburg, oder an mich per PN, ich gebe Eure Wünsche dann weiter. Stichwort ist: EOS-Tour 2013

      Ich habe neulich mit Andreas Propp gesprochen. Er hat mir angeboten, in Kopenhagen eine Stadtführung zu organisieren und uns zu den Sehenswürdigkeiten zu führen. Wenn ein gemeinsamer Ausflug nach Kopenhagen gewünscht wird, würde ich gerne das Angebot annehmen. Wir würden dann zu einer geeigneten Bahnstation fahren, die Autos parken und mit der Bahn in die Innenstadt von Kopenhagen fahren. Was meint Ihr dazu? Vielleicht könnte Uwe als Admin hier eine Umfrage starten.
      Wenn Ihr Fragen habt, ich beantworte sie natürlich immer gerne, wendet Euch bitte per PN an mich.

      Gruß von günnie Denmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      heute haben sich Kerstin und Peter (kaddi1502) für unsere Tour angemeldet und nehmen vorerst auf der Wartebank Platz. Wir begrüßen Euch ganz herzlich und werden auch Euch, wie alle Anmelder auf der Warteliste, wie ein Teilnehmer mit allen Informationen versorgen.
      Wir hatten allen Teilnehmern die Zusendung der Kataloge für den Monat Oktober zugesagt, das hat nun leider nicht geklappt, die Kataloge sind noch nicht im Versand. Es kann aber nicht mehr lange dauern, aber das ist ja auch wirklich nicht eilig, ......wir haben ja noch satte 591 Tage bis zur Tour.
      Hinter den Kulissen wird schon fleißig an der Tour gearbeitet, so ist z.B. der grobe Entwurf des Roadbooks fertig, auf 58 Seiten werdet Ihr zum Tourstart alle Tourdetails nachlesen können.
      Wir haben als unentschlossenen Teilnehmer Egonius noch auf der Liste. Nach dem Scheitern der Rügentour, habe ich leider keine Möglichkeit mehr, ihm eine PN zu schreiben, um Kontakt aufzunehmen. Hat noch jemand Kontakt zu Egonius? Vielleicht liest er hier ja mit und meldet sich bei mir per PN, ob noch Interesse besteht.

      Gruß von günnie Denmark.gif

      PS: Ihr bekommt morgen unsere Kontaktdaten per PN übermittelt. Wenn dann Fragen, Anregungen, oder andere Dinge zu klären sind, habt Ihr alle Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()



    • Hallo liebe Dänemark Tourer,

      wir haben wieder eine Anmeldung für unsere Tour bekommen. Heute hat sich Anja (Ann) für unsere Tour angemeldet und nimmt vorerst auf der Wartebank Platz. Liebe Anja, wir freuen uns sehr über Dein Interesse an unserer Tour und begrüßen Dich ganz herzlich als möglichen Teilnehmer unserer Mittsommernachtstour 2013. In der Zeit bis zu unserem Start kann noch so viel passieren, Du bist auf der Wartebank vorerst gut aufgehoben und wirst selbstverständlich ab sofort, wie ein Teilnehmer, mit allen Informationen versorgt.
      Für den Austausch der Daten habe ich Dir eine PN geschickt. :com:

      Gruß von günnie Denmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      ich habe die ersten Meldungen bekommen, daß die Kataloge für 2012 von unserer Agentur in Hamburg verschickt wurden. Ihr habt also ab sofort die Möglichkeit, über unsere Agentur in Hamburg, oder auch über mich, die Ferienhäuser reservieren zu lassen. In verschiedenen Beiträgen ist schon sehr viel über die Modalitäten geschrieben worden, ich möchte es hier nicht noch einmal wiederholen. Der Informationsbeitrag Nr.3 Klick hier ist jetzt so gestaltet, daß Ihr alle informationen für die Reservierung der Ferienhäuser dort vorfindet. Dann kann es losgehen, wer möchte, kann sich dann schon jetzt das Ferienhaus für 2013 reservieren lassen (ohne endgültige Verpflichtung und Kosten entstehen Euch erst bei der endgültigen Buchung ab Herbst 2012).
      Nico ist aufgefallen, daß sehr wenige Häuser einen Internetanschluß haben. Das stimmt, wir wissen es auch. Bei unserem Urlaub im August hatte unser Haus auch einen Anschluß, aber er funktionierte nicht. Wir haben dann beim Ferienhausanbieter einen Stick bekommen, damit wir ins Internet kommen konnten. Die Anzahl der verfügbaren Sticks kenne ich nicht, werde aber bei Bedarf gerne in Dänemark nachfragen. Das Gelingen unserer Tour sollte davon nicht abhängig sein, wir haben sicher sehr viele andere Möglichkeiten für eine Wiederholung der "Live-Berichterstattung" unserer Tour 2013:com: :happy:
      Schaut Euch den Katalog in Ruhe an, er ist sehr ansprechend gestaltet und gibt Euch sehr viele Informationen über unseren Tourstandort, sowie die nähere Umgebung.

      Schönen Sonntag und Gruß von günnie

      Gruß von günnie Denmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer, Denmark.gif

      heute möchte ich Euch einige Entscheidungen von Lutz und mir bekannt geben.

      Die Mittsommernachtstour 2013 war bereits 704 Tage vor Tourbeginn ausgebucht, damit haben wir natürlich nie gerechnet, damit konnten wir einfach nicht rechnen. Wir haben bis jetzt 33 Anmeldungen erhalten, das macht uns stolz und wir haben uns schon bei Euch für das Vertrauen bedankt. Es soll möglichst bei 30 Fahrzeugen bleiben, die Teinehmer auf der Warteliste haben aber die Möglichkeit, als "Nachrücker" in die Teilnehmerliste aufzuschließen. Wir kennen die meisten Teilnehmer persönlich, es sind ganz viele "echte Tourer" dabei und wir rechnen nicht mit allzu vielen Absagen. Andererseits sind es natürlich noch 19 Monate bis zum Tourbeginn, da kann auch noch eine Menge passieren. Das Orga-Team hat jetzt beschlossen, nach der 35. Anmeldung die Meldemöglichkeit zu schliessen und dann keine Meldungen mehr zuzulassen. Wir möchten einfach nicht, daß später viele enttäuschte Mitglieder zurück bleiben müssen. Es können sich also, 566 Tage vor Tourbeginn, nur noch 2 Mitglieder zur Tour anmelden und auf der Wartebank Platz nehmen.

      Die zweite Entscheidung betrifft unsere Anreise am 15.06.2013 nach Seeland. Wir haben uns für die Variante mit der Schnellfähre entschieden. Wir werden von Aarhus (Fahrzeit 70 Minuten), oder Ebeltoft (Fahrzeit 45 Minuten) in Jütland, mit der Fähre zum kleinen Hafen von Odden auf der Insel Seeland übersetzen. Das hat viele Vorteile für uns. Wir können wieder in Kaltenkirchen starten, Frühanreiser haben wieder die Möglichkeit, in Kaltenkirchen zu übernachten und die Anreise ist mit 330 Kilometern (ohne Fähre) relativ kurz. Es besteht außerdem die Möglichkeit, mittags auf der Fähre, im Bordrestaurant zu essen. Der Normalpreis für die Fährüberfahrt ist 103 Euro für die einfache Fahrt, es sind aber viele Rabatte möglich, so haben wir bei unserer Überfahrt im September nur 68 Euro bezahlt. Außerdem ist sicher auch ein Gruppenrabatt möglich, das werde ich zu gegebener Zeit nachfragen.

      Die Fähre "Max Mols" und ein Blick in das Bordrestaurant

      Die ersten fünf Häuser für unsere Tour wurden bereit von Euch vorgebucht, vielen Dank für Eure Meldungen, wir haben die Hausnummern notiert.

      Die vielen frühen Meldungen für unsere Tour haben nun dazu geführt, daß auch die Tour in der Planung und Ausarbeitung schon sehr weit fortgeschritten ist, es fehlen nur noch wenige Details, dann ist die Ausarbeitung fertig. Das habt Ihr nun davon, aber wer sich so früh anmeldet, soll natürlich auch schon sehr frühzeitig über alle Details informiert sein. Die Informationsbeiträge 1-6 am Anfang des Threads sind auch fast vollständig und werden wohl nur noch für Aktualisierungen bearbeitet.

      Gruß von günnie Denmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hej Dänemark Tourer,

      Wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Freuen wir uns gemeinsam auf ein spannendes Tourjahr 2012 mit schönen Touren, netten Begegnungen und viel Spaß bei gemeinsamen Unternehmungen.

      Glædelig jul og et godt nyt år
      af Brigitte og Günther

      Unsere gemeinsame Dänemark Tour findet erst in 541 Tagen statt, aber im folgenden Link könnt Ihr ein wenig nach Dänemark schauen, u.a. seht Ihr dort die schöne Kreideküste von Møns Klint, unserem Tourziel am 17.06.2013. Klick hier
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ich habe mal eine Frage an die Tourer..... Zur Zeit stehe ich auf der Warteliste, und es sieht so aus, daß ich - wenn ich noch nachrutschen kann - ggf. alleine mit fahre (vielleicht bis dahin eine zweite Person...??)
      Das macht es für mich natürlich schwierig: allein ein Haus buchen möchte ich nicht, selbst zu zweit wäre es wahrscheinlich zu groß/zu teuer.
      Wäre jemand bereit eine oder zwei Personen gegen Kostenbeteiligung in "sein Haus" zu lassen?
      Liebe Grüße
      Ann
      Gruß
      Ann
    • Hallo Ann.

      Ich stehe im Prinzip vor dem gleichen Problem (nur, dass ich nicht auf der Warteliste stehe). Allerdings ist es noch sooo lange hin, dass ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe, da sich bis dahin noch so viel ändern kann: Vor vier Monaten lief bei mir alles in ruhigen Bahnen - in 9 Tagen ziehe ich nach Ohio. So schnell gerät das Leben durcheinander. Wer weiß, was in 18 Monaten ist? Aber abgesehen von diesen Ungewissheiten würde ich mich ebenfalls freuen, ein Haus mit jemandem teilen zu können ...
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.