3. Mittsommernacht 2013 nach Dänemark 15.06.-22.06.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Mittourer,

      zusätzlich zu Günnie`s umfangreichen Informationen habe ich noch eine App für die Technikfreaks. " My Währung " hier kann man auf dem Smartphone ganz einfach seine Währung, die man zum Euro umgerechnet haben möchte einstellen. Wir sehen uns morgen früh in Kaltenkirchen.

      LG, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin,

      Wir waren dann, trotz Stau, nach 4 Stunden 45 im Hotel. ?( Dann noch schnell getankt.

      Der harte Kern war natuerlich noch an der Traenke ... da gab es Opel Bier!

      Jetzt aber schnell ins Bettchen - Morgen wartet eine EOS Tour auf uns! :thumbup:

      Gn8 sagen Ellen und Wolfgang ::57
    • dänemark tour

      Hallo Dänemark Urlauber
      wünsche allen gute anreise und heimreise
      viel spass auf der tour gutes wetter
      betreff der eos prospekte erst mal vielen dank auf die schnelle
      antwort macht nichts auch wenn es nicht klappt
      macht viele schöne photos damit wir alle hinterher träumen können
      mfg marcus :eosblau: :cscro: :cscweiss: :eosschwarz:
    • Moin zusammen,

      wir haben gestern schon einmal einen sehr schönen Tour-Vorabend in netter Runde verbracht. Alle gestern angereisten Teilnehmer sind wohlbehalten, nur durche wenige Staus aufgehalten, in Henstedt-Ulzburg eingetroffen. Der Hamburger Elbtunnel hat sich wieder einmal als Nadelör erwiesen, aber das ist inzwischen ja fast schon normal und vorhersehbar. Das Hotel Scheelke hat sich sehr viel Mühe gegeben, die Küche war exzellent und wir haben in einem separaten Raum einen schönen Abend verbracht.
      Wir hatten gestern einen Überraschungsgast in unserer Runde, Piet (eos-göttin) hat einfach mal vorbei geschaut und den Abend mit uns verbracht. Er wird wohl nachher auch beim Tourstart vorbei schauen. Es war nett, Dich kennen gelernt zu haben, vielen Dank für Deinen Besuch.
      Heute nun beginnt unsere Tour, in gut vier Stunden treffen wir uns zum Tourstart. Ihr seht, ich bin früh auf den Beinen, es ist aber alles angerichtet und einer schönen Tour steht nichts mehr im Wege. Der Himmel ist schon wolkenlos, es verspricht ein schöner Tag zu werden, so haben wir es uns vorgestellt und gewünscht.
      :happy:
      Wir freuen uns, Euch alle nachher zum Tourstart begrüßen zu können, kommt gut durch den Verkehr, wir sehen uns in knapp vier Stunden.
      Zur weiteren Live-Berichterstattung des heutigen Tages übergebe ich dann an die Teilnehmer mit der entsprechenden Technik
      .
      :com:

      Gruß von Brigitte und Günther

      PS: Bilder vom gestrigen Abend folgen noch, ich hatte leider meine "Knipse" vergessen. Gerd hat Bilder gemacht, die ich mir nachher schnell besorgen werde.


      eos-günnie.gif :eosdunkelblau: :eosblau: :eoshellblau: :eosschwarz: :eossilber: :eosbraun: :eosblau: :eosschwarz: :eoshellblau: :eosgrau: :eossilber: :eossilber: :eosbraun: :eosgrau: :eosdunkelblau: :eosblau: :eoshellblau: :eossilber: :eosgrau: :eosdunkelblau: :eosbraun: :eosdunkelblau: :eosblau: :eossilber: :eosschwarz: :eoshellblau: :eosgrau: DK 2013.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo ihr Dänen,

      wir haben unser Haus bezogen und schon die erste Flasche Wein fast alle. Momentan ist hier gerade Land unter. Aber alles wird gut. Bis gleich zur Grillparty im Regen.

      VG Nico, Alex, Kerstin und Peter.
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Strandhuset

      Auch wir sind in unser Strandhaus eingezogen. Wir hatten zwar kleinere Probleme mit der Alarm- und Brandmeldeanlage, aber nach kurzer Übersetzung aus dem Dänischen war alles gut. Der vorhin angesprochene leichte Schauer war durchaus geplant, da ja die reichlich vorhandene Flora und Fauna auch ein Recht auf Wetter haben. Bis zur Verteilung der Unterlagen und Schlüssel war das Wetter durchaus Cabriotauglich und jetzt - zur anstehenden Grillparty - kommt auch die Sonne wieder raus.

      Ein lecker Pilsken haben wir schon zum Einzug genommen und jetzt wird es wohl weitergehen. Mal sehen, ob es hier Taxis gibt ;)

      Morgen an unserem freien Tag werd ich wohl mal die ersten 2 Tage zusammnefassen und dann gibts reichlich zu lesen.

      Bis dahin mit einem mitleidigen Blick auf die daheimgebliebenen

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Man merkt doch, dass der Forums-Kern in Dänemark ist, die aktiven Nutzer sind deutlich minimiert :lachen:

      Und nur mal so: ICH HABE NICHT RECHTS Ü B E R H O L T :!: :!: :!: Auf der linken Spur behinderten irgendwelche Cabrio-Fahrer die Autobahn, womit es eben rechts zügiger voran ging - so war das :zwinker:

      Ich bin gespannt auf tolle Fotos und Berichte - Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Hi Piet,

      die Dänemark-Tourer werden schon zeitnahe berichten.

      VG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Anbei die ersten Impressionen von der Misona 2013.

      IMG_20130615_224613.jpg
      IMG_20130615_224638.jpg
      IMG_20130615_224712.jpg
      IMG_20130615_224727.jpg
      IMG_20130615_224741.jpg

      Erst ne lecker Grillwurst und dann eine Runde Billard. So kann der Urlaub beginnen.

      VG Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Moin zusammen,

      der erste Tourtag ist mit der Anreise beendet, wir blicken auf einen insgesamt schönen Tag zurück. Die Anreise verlief bei überwiegend schönem Wetter in allen Belangen nach Plan, alles klappte reibunglos. Ein Dank noch einmal an Lucy und Robert für die Ausrichtung des Ankunftabends anläßlich eurer Geburtstage. Bis eben haben wir noch in der "Tourzentrale" gemütlich beisammen gesessen, einen Absacker zu uns genommen und dabei viel Spaß gehabt. Wir gehen jetzt rundum zufrieden ins Bett , heute ist tourfrei, am Montag zur ersten Tour sehen wir uns um 8.45 Uhr am verabredeten Treffpunkt. Wir sind ja schließlich nicht nur zum Vergnügen hier :lachen: :thumbsup:

      Gruß vom müden, aber sehr zufriedenen günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Frühstück...

      Guten Morgen!

      Nach einem langen Tag der Anreise ist nun erstmal Frühstück angesagt:

      Wir sitzen nun bei strahlendem Sonnenschein draußen und genießen sowohl das Wetter als auch das Frühstück...

      Bilder sagen da einfach me(e)hr!
      Bilder
      • IMG_8465a.jpg

        314,65 kB, 2.500×1.667, 106 mal angesehen
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Toaster gesucht

      Hallo liebe Tourer,

      auch wir haben unsere erste Nacht in Dänemark sehr gut verbracht. Lecker Frühstück bei herlichem Wetter. Nur ein Problem haben wir.

      In unserem Haus ist leider kein Toaster vorhanden und Kerstin und Peter sind leidenschaftliche Zumfrühstücktoastesser. Daher meine Frage an alle.

      Hat irgendjemand ein Toaster, den er die Woche nicht benötigt und uns ausleihen könnte?

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      VG Nico
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.