1,5 Jahre EOS Besitzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1,5 Jahre EOS Besitzer

      Hallo Leute,

      nun besitze ich seit 1,5 Jahre einen EOS. Bin sehr zufrieden soweit mit dem Autochen. Aber kennt Ihr diese Macken:
      • Schlierenbildung an den Seitenfenster nach Regen oder Waschanlage, beim runter- und hochfahren der Fenster
        • Klappernde Fenster (hört sich fiess an) bei starken Unebenheiten in der Fahrbahn, wenn man offen fährt und die Fenster oben sind.
        • Fensterschreiben gehen manchmal nicht vollständig hoch.
        • Leichtes klingeln in der Beifahrerseite.

      Kann mir jemand was zu den Macken sagen?

      Gruß
      Marc
    • Hallo Marc,

      zu den Fenstern das sie sich nicht schliessen, hast du an deinem EOS komfort schliessen aktiviert?
      Das kann eine Ursache sein, habe es bei mir rausgemacht und seid dem ist Ruhe.
      Auch die Batteriespannung muss größer 14 Volt sein, damit der Speicher für die Position der Fensterhöhe nicht gelöscht wird.

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Mein VW-Händler hat das bei mit den Schlieren bei meinem ersten Eos beseitigt, indem er die Fensterheber justiert hat. Hat mein neuer glaub ich auch mal nötig, das klappern bei hochgefahrenen Seitenscheiben kann wohl auch damit zusammenhängen, hat mein erster nicht gemacht, der neue manchmal wohl.

      Solange das aber alles ist, halten sich die Eos-CSC-Dach-Cabrio-Spezifischen Probleme aber doch sehr in Grenzen.

      Wünsche weiterhin viel Spass mit dem Eos,

      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • Hallo Marc,

      zu den klappernden Seitenscheiben: Das Problem wurde durch meinen :D behoben indem er die Neigung der Scheiben zueinander etwas verändert hat. Das hintere Fenster drückt dann etwas fester gegen die vorder Scheibe.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!