DAB/DAB+ beim RNS315 über VCDS aktivierbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB/DAB+ beim RNS315 über VCDS aktivierbar?

      Habe erfahren, das es anders als bei den anderen Geräten, beim RNS315 keine unterschiedlichen Teilenummern für die Version mit und ohne DAB/DAB+ Empfang gibt. Ausserem soll als Empfangsantenne (zumindest für das Band III) ohnehin nur die FM1 Antenne genutzt werden.

      Das heisst dann wohl das die Möglichkeit damit DAB/DAB+ zu empfangen wohl nur eine Sache der Codierung ist. Kann man das dann selber mit VCDS aktivieren?
    • Schlagt mich nicht, wenn ich diesen alten Thread hier ausgrabe. Ich habe versucht mit Carport pro in meinem RNS 315 testweise DAB+ zu codieren, ohne passenden Verstärker. Lässt sich nicht codieren.
      Ich habe ein RNS mit Index D. Ich habe jetzt einige Threads gelesen, bin aber in dem Gewühl in den Threads nicht so ganz schlau geworden. Funktioniert das jetzt nur bei Index B?

      Wo sitzt im EOS der Verstärker?

      Meine Software Version ist die 0263. Gibts da was aktuelleres? Brauch ich das? ;)

      Liebe Grüße aus Köln
      EOS 2012 - 1.4 TSI 118 KW - Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt - Köln :eosgrau:
      Wenn man nicht schwimmen kann, liegt es ja auch nicht an der Badehose...
    • Hallo Uwe,
      das weiss ich nicht, raus hatte ich das noch nicht. Bekomme ich das auch anders raus? Sonst muss ich das mal rausnehmen...
      EOS 2012 - 1.4 TSI 118 KW - Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt - Köln :eosgrau:
      Wenn man nicht schwimmen kann, liegt es ja auch nicht an der Badehose...