Diskussion Unterschiede zwischen den Dachmodulen Cabrio Plus / mods4cars smartTop

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    • boschinger schrieb:



      domaxen17 schrieb:

      aber tut`s nen kabelbinder als sicherungsschlaufe nicht auch :?:


      Sicherlich, aber es gibt eben auch "Perfektionisten" 8)

      Ja, hat ja bis jetzt auch gut gehalten. Trotzdem ist die Stelle da sehr empfindlich, und ich weis aus jahrelanger Erfahrung das Murhpy immer recht behält.

      Da das Modul jetzt eh zur Kur(Update Service) war, wirds halt ordentlich gemacht.
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Modifizierter T-Adapter mit VW Originalstecker

      Benötigtes Material

      1x Stecker Teilenummer : 1K0 972 928 ca. 85Cent
      8x Einzelleitung Teilenummer 000979009 ca. 1,75€/Stk. (unverhältnismäßig teuer)
      Schrumpschlauch

      Modifizierter T-Adapter:

      IMG_0225.jpg

      Eingebautes Modul:

      eos-forum.de/index.php?attachm…fd91692db90e4e41fbce2e9e1

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Hi,

      ihr macht mir hier richtig schwer, hab gedacht ich lese etwas hier und dann weiss ich was für ein modul ich mir bestellen soll. Aber so einfach ist es nicht. Vieleicht gibt mir jemand doch ein beispiel. Ich brauche nicht viel. Es soll nur per schlüssel, wärend der fahrt auf und zu gehen. :D
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Nordeos schrieb:

      1x Stecker Teilenummer : 1K0 972 928 ca. 85Cent
      8x Einzelleitung Teilenummer 000979009 ca. 1,75€/Stk. (unverhältnismäßig teuer)
      Schrumpschlauch


      Dadurch müßte es doch auch möglich sein das Modul z.B. im Skisack zu montieren, damit im Fehlerfall das Teil einfach ausgebaut werden kann. Wäre interessant wie lange die Leitungen sein dürfen ohne das sie sich Störungen einfangen.

      Bernd
    • Die Kabel können schon recht lang sein, ohne das etwas passiert. Kollege Thomas-HL hat das Kufatec Modul ,und hat sich extra lange Kabel aqnfertigen lassen.

      Aber man kann das Modul nicht einfach abziehen, ohne die Dachfunktionen zu beeinflussen. Über das VW-Steuergerät läuft auch die Heckdeckel Schließfunktion.
      Ist das Modul vom T-Adapter abgezogen, dürfte nichts mehr funktionieren.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Stimmt schon das ohne Modul nichts mehr geht, aber es würde doch dann die Möglichkeit bestehen die Leitungen wieder richtig zu verdrahten (so wie ohne Modul) und dann müßte das Dach wieder zugehen. Blöd wird es allerdings wenn der Fehler nicht am Modul sondern bei der Verkabelung zu suchen ist ;-)

      Gruß Bernd
    • Das habe ich heute gefunden auch interessant :



      Kann das mal bitte einer Übersetzen ?

      Bon vient de finir le montage du SmartTop ...
      Le T-Harness ne me convainc PAS DU TOUT, çà ne se clipse même pas, c'est enfiché, sans plus, alors que la broche d'origine VW a une double sécurité (soulever un Pont pour pouvoir appuyer sur une languette pour sortir la broche).
      Et ce n'est pas pour rien ... si ce connecteur saute alors que vous avez le toit dans le coffre, vous ne pouvez plus accéder à cette broche !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Demain je redémonte tout et met le câblâge brolique d'origine de Mods4cars, mais safe car repiqué sur du VW.
      Conclusion : j'ai cherché des connecteurs, fait des tonnes d'essais et soudé des heures pour rien, nada.
      Vais essayer de trouver le connecteur d'origine VW, mais ce n'est pas gagné.
      Sinon, le module fonctionne bien, çà à l'air sympa.
      Gruß Uwe



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    • Übersetzer

      ...der Autor sagt, das Ihn das T-Kabel überhaupt nicht überzeugt
      weil eben der originale VW Stecker die doppelte Sicherheit durch
      einen Riegel hat, den man anheben muss um den Stecker
      herauszuziehen. Ferner sagt er, das es nicht besonders lustig sei
      wenn der Stecker herausfällt, weil dann nämlich gar nichts mehr
      geht, was besonders kritisch ist, wenn das Dach im Kofferraum
      eingefahren ist. Ferner sagt er, das er sich an dieser Kleinigkeit
      eine ganze Weile lang aufgehalten hat, er aber sonst mit der
      Funktion des Moduls ganz zufrieden ist.

      Gruss
      Propp(i)
    • Diese Antwort hätte ich noch :) :

      J'ai commandé le connecteur spécial VW et quelques câbles (4sortes différentes, on a commandé un melting pot) à y enficher d'un côté et souder de l'autre ...

      Pas simple, mais le magasinier était TOP : Salvatore chez SAWA (Waterloo) pour les Belges.

      Je vais donc probablement arriver à faire mon shuntage physique du module ... et je n'aurai pas "trop" soudé pour rien, parce que souder un câble d'une nappe informatique (genre 4 brins) sur du câble électronique "volant" c'est jojo, ou souder sur des connecteurs pour nappe donc pasa faits pour, c'est encore plus jojo, faut souder à la loupe sinon on fait des ponts, beaucoup trop serré entre les connecteurs.
      Gruß Uwe



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    • Update zu den Dachmodulen :

      Gleiche Funktionen/Ausstattung beider Module :

      T-Adapter zur einfachen Montage.
      Öffnen und Schliessen des Daches mit der Funkfernbedienung oder dem Verdeckschalter in der Mitttelkonsole
      Der Verdeckschalter muss nicht mehr die ganze Zeit während des Öffungs- oder Schliessvorganges betätigt sein
      Umkehrfunktion der Verdecktaste
      Öffnen und Schliessen des Dach bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit
      Signalisierung des Öffnungs- und Schliessvorganges durch Warnblinker ( nicht mehr ab MJ 2010 )
      Updatemöglichkeit

      Zusätzliche Funktionen bei Smart-Top :

      InstallAID™ LED zeigt korrekte Installation an.
      Komfort-Schliessen-Funktion für die breite „Alle-Fenter“ Taste in der Fahrertür.
      Umkehrfunktion der Schiebedachtaste.
      Die Zentralverriegelung kann bei Abfahrt automatisch verriegelt und wahlweise beim Abziehen des Zündschlüssels oder Abstellen des Motors entriegelt werden. ( nur interessant wer keine MFA+ hat )
      Vollautomatische Abfrage der Parksensoren (falls vorhanden) auch bei Bedienung des Verdecks mit der Fernbedienung. Achtung nicht mehr ab MJ 2008 : klick
      Chirpmodul: Bei Bedarf kann ein kurzes Hupsignal beim Öffnen/Schliessen der Zentralverriegelung aktiviert werden.
      Einparkhilfe für den Beifahrerspiegel: Bei Einlegen des Rückwärtsganges klappt der Beifahrerspiegel automatisch herunter. ( ab einer bestimmtem KW Serie beim EOS )
      Die SmartTOP-EOS Verdecksteuerung ist ab sofort mit einem handelsüblichen USB Port ausgestattet.
      Damit ist es möglich das Modul an den heimischen PC anzuschließen und ein Update der Gerätesoftware über das Internet durchzuführen. Mehr hier : klick
      Ältere Module lassen sich mit dem USB Anschluss nachrüsten : klick

      Ab Modelljahr 2010 entfallen aktuell einige Funktionen : klick
      Gruß Uwe



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    • Update bei Kufatec gegen Aufpreis

      Hallo,

      ich habe mir ein Modul bei 3-2-1- geholt und sofort in meinen 1-Monate alten Eos eingebaut. War an sich kein Problem. Der Abschlusstest mit dem Heckklappenschloss funktionierte auch, aber nach dem kompletten Zusammenbau tat sich gar nichts mehr (auch nicht über den Schalter in der Mittelkonsole). Ich habe das Modul ausgebaut (Verdeck funktioniert jetzt wieder) und bei Kufatec angerufen. Nach deren Auskunft müsste hier ein Softwareupdate die Lösung bringen. Nach dem Einsenden mailte man mir, daß das Softwareupdate 69 EUR (inc. T-Adapter) kosten soll, da das Modul laut Seriennummer schon aus der Garantie raus ist.
      Finde ich einen sportlichen Preis.
      Wäre interessant wie lange man bei Smart-Top einen kostenloses Update (vieleicht mit später weiteren Funktionen) beziehen kann.
    • Hallo Harald,

      herzlich willkommen hier im EOS-Forum, wenn Du magst stell Dich und Deinen EOS mal unter "Neu hier" vor ;) .
      Der T-Adapter kostet als Ersatzteil beim anderen Anbieter 45 Euro, der Preis dürfte bei Kufatec ähnlich liegen, so gesehen "geht" das dann noch mit den 69 Euro oder ?

      Dann würde ich mal gegenrechnen was ein Neues Modul im Vergleich zu dem von Dir ersteigerten gekostet hat, war nicht bekannt dass das Modul keine Garantie mehr hat ?
      Und hilft jetzt auch nicht wirklich, erst informieren dann kaufen ;) bzw was kostet Dich das Modul mit dem "Update" gegenüber einem neuen ?
      Gruß Uwe



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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • RE: Update bei Kufatec gegen Aufpreis

      Harald1111 schrieb:

      Wäre interessant wie lange man bei Smart-Top einen kostenloses Update (vieleicht mit später weiteren Funktionen) beziehen kann.
      Hallo,

      mit dem USB Modul ein Leben lang und das ganze am heimischen PC selbst durchführbar...

      Gruss, Sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Vergleich mit neuem Modul

      Hallo,

      na als ich das Modul erstanden habe, bin ich natürlich davon ausgegangen, daß ich es nur einbauen muß und das ganze funktioniert. Insofern wären die 129 EUR dafür schon eine schöne Sache gewesen. Daß ich noch ein Update brauche wußte ich ja nicht. Damit relativiert sich natürlich der Preis zu einem neuen Modul.
      Nehmt meinen Beitrag einfach mal als Hinweis für andere User, daß man sich eben bei einem gebrauchten Modul vorher nach dem Stand informieren sollte, da es sonst unterm Strich doch teurer werden könnte.

      Grüße

      Harald
    • RE: Vergleich mit neuem Modul

      Harald1111 schrieb:

      Nehmt meinen Beitrag einfach mal als Hinweis für andere User, daß man sich eben bei einem gebrauchten Modul vorher nach dem Stand informieren sollte, da es sonst unterm Strich doch teurer werden könnte.


      Es wird grundsätzlich immer teurer - wenn man sich VORHER nicht informiert ... ;)
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007