4. EOS-Treffen 2009 am 09.-10.Mai in Kassel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Toni: Die ersten drei Treffen fanden in/um Kassel statt. Dort sind die meisten Organisatoren ansässig.
      Ich denke, daß sich an der Standortfrage nicht viel ändern wird, es sei denn, es gibt ganz gravierende Probleme.


      Aber das sollte das kleinste Übel sein. Wenn man an so einem Treffen teilnehmen will, richtet man sich so ein, eine Nacht im Hotel zu verbringen.
      Haben wir auch schon mitgemacht und es war das Wochenende wert.


      LG Anett
      ......Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten......
    • Kassel finde ich ideal, ist für jeden gut erreichbar, hoffentlich gibt es in 2009 2 EOS-Treffen!!!
      Ich finde das Kassel-Treffen ein Highlight, doch leider ein einzelnes, man bekommt Geschmack auf mehr.

      Ein Appel nochmal an AndiMZ, ich helfe da auch sehr gerne bei Planung und Ausführung, fasse es doch bitte nochmal ins Auge!!!
    • EOS Treffen 2009

      Hallo Leute,

      ihr habt bestimmt bemerkt, ich war lange nicht hier.
      Die letzten Klausuren des Studiums und eine neue Stelle haben mich seit Monaten voll in Anspruch genommen.

      Auch im nächsten Jahr wird es das EOS-Treffen 2009 geben!
      Ort ist wieder der Großraum Kassel, ideal von allen Himmelsrichtungen erreichbar.

      Das ganze ist für den Frühsommer angedacht, wir müssen noch einige Rahmentermine synchronisieren, diesmal wohl wieder im Mai.

      Wir können ja mal eine offene Diskussion für Termine aufmachen.
      Wünsche/Ideen natürlich auch.

      -Wie hoch ist das Interesse an einer Werksführung wie beim letzten Kassel Stammtisch am Samstag Vormittag ?
      - Essen Samstag Abend wieder in Buffetform , war sehr gut angekommen.
      - Samstag Abend/Nacht sind wir wieder in die Disco eingeladen

      Haupttag ist natürlich wieder der Sonntag - Volkswagen Werk Baunatal als Ziel ? Letztes Jahr haben viele danach gefragt.

      Dann haut mal in die Tasten ...

      ciao
      Axel

      P.S.: die Frage nach dem Guinnessbuchrekord wird sicherlich kommen, ich habe die Videos gesehen und mit den Helfern gesprochen, ich möchte dazu eigentlich nichts mehr sagen. Schade... U.a. ein "netter" Passatfahrer, der sich von den Jungs nicht aufhallten ließ, "Ich muss nach Hause, Rekord, mir doch egal" :rot
      persönliche Daten gelöscht
      EOS-Treffen.de
    • Hallo Axel,

      also wir fanden die letzten beiden Treffen total klasse. Beim ersten mal waren wir leider nicht dabei. Dieses Jahr hat mir sehr gut der erste Abend sehr gut gefallen. Die Leute aus dem Forum konnten sich mal persönlich kennenlernen. Das war echt super. Auch das Essen "all you can eat" in Buffetform war super. Wir wären aber auch grundsätzlich an einer Werksführung bei VW interessiert. Wir konnten ja leider beim Stammtisch nicht dabei sein. Eins ist aber auf jeden Fall klar. Wir freuen uns schon jetzt auf das 4. EOS-Treffen und werden 2009 auf jeden Fall dabei sein.

      GLG
      Inge & Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • ;w130:

      hallo poeschko - hier hast du die Anmeldung Nummero uno!!!
      Wir kommen sehr gerne wieder, es war in 2008 für uns ein MUSS ;klatsch2*
      Ablauf war dieses Jahr sehr schön, Essen auch sehr gut, leider waren nicht soooo viel da. Ist ja schade um das Essen.
      Wäre vielleicht ein Essen in einem Hotel oder Restaurant interessant?
      Ich spiele da auf die einfach nicht zu planende Anzahl an EOS-Fahrern an, die zum Essen nicht da sind. Es muß dann ggf. soviel weggeworfen werden.
      In einem Restaurant wäre der Vorteil der Anmeldungen zum Essen(Obwohl man dies ja auch beim Büffet machen könnte, ein Pluspunkt.
      Wenn der Küchenchef dann z.B. 5 oder 6 Essen zur Auswahl hat, gibt der EOS-Fahrer bei der Ameldung die verbindliche Bestellung an, somit hat die Lokalität keine großen Variablen!

      Werksbesichtigung auf jeden Fall, auch da wäre ein teilen denkbar. Interessierte machen die Werksbesichtigung, andere machen einen Ausflug, bzw. schauen sich andere sehenswerte Locations an.

      Wir freuen uns auf 2009 ::47 ::53 ;-winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()

    • @poeschko:

      Sorry Axel, aber bei mir is momentan auch die Hölle los... Jetzt hab ich hoffentlich mehr Zeit!! Melde mich bei mir die Tage mal!!


      Aber wegen Treffen für 2009 nochmal und Rekordversuch:

      Wie war das mit dem Angebot vom Eos-Käpt`n? Ich würde auf die Ketten zurückgreifen... ;)

      Schönen Abend Euch allen,

      Marion
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • ;klatsch2* Ich auch, ich auch! ;klatsch2*

      Aber mit den Ketten weigere ich mich. Wenn man hinten in der Schlange fährt (so wie wir letztes Mal), hat man keine Chance, ich glaub, da wird mein Eos auseinandergerissen.... Geschwindigkeiten von über 50 km/h, teilweise bis 60 und dann abruptes Abbremsen waren da ja keine Seltenheit....
      Gruß
      Ann
    • Hallo Miteinander,

      auch ich melde mich sofort zum 4. EOS-Treffen in der Nähe von Kassel definitiv an, vorausgesetzt, wenn das Treffen nicht vom 12.-17.05.2009 stattfindet. Letztes Treffen ist leider auch an dem gleichzeitigen Termin gescheitert. Das wäre für mich sehr schade. An diesem Termin kann und will ich nicht rütteln. Ansonsten bin ich noch flexibel.

      LG

      Manfred
    • Hallo an ALLE,

      auch wir (Nordeos und Katinka) wären gerne wieder in Kassel dabei.
      Nur vom 12. - 15. Mai können wir nicht, da schon eine andere Veranstaltung gebucht wurde. Zu diesem Zeitpunkt sind wir mit Propps und vielen anderen EOSinen auf Muschelsuche.

      LG
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo an die Organisatoren des Kassel Treffens,

      bei uns ist es auch die Muschelsuche mit Propp's, Termin ist fest eingeplant, da ist nicht dran zu rütteln.

      Aber an einem anderen Wochenende sind wir gerne erstmals dabei, das Event muß klasse sein, nach allem, was man da so hört und liest.

      Gruß von günnie.
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • "Anführer" gesucht ...

      Hallo zusammen,

      mein erster Beitrag, weil ich erst seit 2 Wochen einen EOS habe.
      Vorher hatte ich ein Beetle Cabrio. Daher weiß ich: auch die Beetle-Fahrer treffen sich ein mal im Jahr. Dabei fahren sie in einem Konvoi ca. 20 km. Da das Geld, das bei ihnen übrig bleibt, einem guten Zweck zugute kommt, hat man sich überlegt, die "Anführerposition" bei ebay zu versteigern. Wer also einmal einen Konvoi mit mehreren hundert Autos anführen möchte, muss dafür (und für einen guten Zweck) in die Tasche greifen.

      Ich finde die Idee gut, so dass ich sie hier mal zur Diskussion stelle.

      LG

      Ralph
    • Hallo Ihr Muschesucher

      Hi Leute,

      der Termin steht schon im Kalender als "nicht möglich" !

      Es ist wieder mal schwer einen termin zu finden

      02.-03. Mai - zu früh ? wegen Wetter ? aber langes WE mit 1.Mai am Freitag
      09.-10. Mai -
      16.-17. Mai - ;no! - schon verstanden - :)
      23.-24. Mai ist das WE nach Himmelfahrt
      30.-31. Mai - da ist schon Pfingsten !
      persönliche Daten gelöscht
      EOS-Treffen.de
    • RE: Hallo Ihr Muschesucher

      poeschko schrieb:

      Hi Leute,

      der Termin steht schon im Kalender als "nicht möglich" !

      Es ist wieder mal schwer einen termin zu finden

      02.-03. Mai - zu früh ? wegen Wetter ? aber langes WE mit 1.Mai am Freitag
      09.-10. Mai -
      16.-17. Mai - ;no! - schon verstanden - :)
      23.-24. Mai ist das WE nach Himmelfahrt
      30.-31. Mai - da ist schon Pfingsten !


      wenn`s geht 9.-10. mai, vergiss sie "langen" wochenenden, die leute haben was anderes vor und die autobahnen sind zu...
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Ahoi Käpt´n!

      Wenn Du dafür plädierst, werd ich abends auf dem Achterdeck der Waarheid III aus Holland einen Drink auf euch nehmen....

      Was nützt es, wenn jeder hier postet, wann er nicht kann? Die Organisatoren legen einen Termin fest und gut. Wer kann, kommt und wer nicht kann hat halt Pech gehabt! Alternative: Es werden 2 Termine zur Auswahl angeboten und im Rahmen einer Umfrage wird der bessere (mehr frequentierte) genommen. Ich denke, die Meinung der Teilnehmer ist eher zweitrangig, da die Organisation sicher von weit mehr Einflüssen als den Wünschen der Teilnehmer abhängt.

      In diesem Sinne

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!