Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 168.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scheibenreinigungsanlage Ausfall Pumpe

    wk205 - - Elektronik

    Beitrag

    Setzt aber tendenziell je nach Behälter chinesische Gummihandgelenken voraus. Ganz ganz ganz früher hatte ich auch Respekt vor den Schürzen vorne und hinten (von denen der VW Reparaturleitfaden behauptet Ein- und Ausbau gingen nur zu zweit, was eindeutig falsch ist). Wenn man das zwei oder dreimal gemacht hat, geht es flott von der Hand, auch ohne Bühne. Sind einfach nur viele Schrauben. Wer SRA und PDC/PLA auf der Innenseite nicht abklemmen möchte, kann die gelöste Schürze dicht vor dem Fahrzeu…

  • Er hat einen VR6. Ein R6 würde quer nie und nimmer reinpassen.

  • Ich wage einmal aus dem Gedächtnis (Umrüstung Passat B6 vor 15 Jahren) einen Anfang. 1. Ich weiß nicht, ob es den VFL EOS (MJ 2006?) auch mit Doppelzünder-Airbag gegeben hat. Falls jai und Deiner das hat, kannst Du das Projekt vergessen. Ansonsten: 2. Lenkrad mit der oben genannten Teilenummer und dem Tasten-Satz 1K8 959 442 B. Plus neuer Airbag vom Golf 7 R oder R-Line mit passender Zuleitung (es gibt welche mit drei und welche mit vier Adern. Plus P Schaltpaddles plus Zierrahmen. 3. Einen Schl…

  • Firmwareupdate 5238 für RNS510

    wk205 - - Car-Hifi

    Beitrag

    Nur als Hinweis: Die Firmware ist nicht "von Josi", sondern von Continental. Der Josi hat sie lediglich vor vielen Jahren so manipuliert, dass sie auch auf den ersten Hardwareversionen des RNS 510 ohne Index bzw mit Index A oder B läuft. Auf den Versionen C und aufwärts funktionieren auch originale unveränderte Firmwares 3xxx, 4xxx und 5xxx.

  • Orignal MFL Lenkrad Codieren?

    wk205 - - Elektronik

    Beitrag

    Ohne genauere Angaben zum Auto (insbesondere Modelljahr) immer nicht einfach zu helfen, weil das Modell (wie alle anderen auch) über die Bauzeit verändert hat. Trotzdem aus der Erinnerung ein Versuch. Du hast vielleicht / vermutlich einen EOS von 2006-2008. Der kam ab Werk mit der elektrischen Lenkhilfe V1 (wie der Golf 5), Adresse 44 Ab 2009 wurde V3 verbaut wie im Golf 6. Das V1 Steuergerät hatte den LWS integriert, das dazugehörige Lenksäulensteuergerät entsprechend nicht. Dafür war der LWS d…

  • Vielleicht ist das ein Anlass, um einen scheinbar weit verbreiteten Irrtum auszuräumen oder zumindest darauf hinzuweisen. Viele EOS werden gebraucht als "vermeintlich günstiges Cabriio" gekauft und das sogar mit Blechdach, in der Wahrnehmung ist das Auto damit dafür prädestiniert das ganze Jahr 24/7 im Freien zu verbringen. Aber: 1. Die Autos sind inzwischen zwischen 11und 20 Jahre alt. Damit sind sie per se (ich rede vom Auto an sich, noch nicht vom Dach!) im Durchschnitt genauso vom Verschleiß…

  • VW EOS ein guter Overlander?

    wk205 - - Showroom

    Beitrag

    Krassikowski. Auch wenn es geschmacklich nicht meins ist: Respekt!

  • Ich habe das Gegenteil, nämlich einen der letzten mit EZ Juni 2015.

  • Vaseline

    wk205 - - Dichtungspflege

    Beitrag

    Es gibt auch Spray. Keine Empfehlung, geht zu viel vorbei.

  • Wird mit großer Wahrscheinlichkeit doch ein Fehler im KI sein. Wäre schön, wenn Du zum Eingrenzen ein zweites hättest. Für den Test wäre die WFS ja egal.

  • Ist der Teppich im Fahrerfußraum vorne links trocken? On dem Bereich befindet sich ein Massepunkt, mit dem in der Vergangenheit immer mal wieder Leute ihren Soaß hatten. Und: Die Batterie ist nach der langen Standzeit fit?

  • Fahren wir bald e-Cabrios ?

    wk205 - - EOS - allgemein

    Beitrag

    Solche Umbauten sind aber wirklich nur für Enthusiasten interessant, die auf Einzelstücke stehen im Wissen, dass man am Ende den Aufwand nie im Leben (auch wenn es noch sehr lang sein sollte) wieder einsparen kann und das Auto an sich im Wert bzw möglichen Verkaufspreis keine Steigerung, sondern eventuell das Gegenteil erfährt. Ich selbst bin (wenn es nicht um Batteriespielzeug geht) ja auch so ein Spinner (vgl. die Liste der Nachrüstunen in meinem Profil), über den hier oder da der Kopf geschüt…

  • Nein, die "alten" High waren nicht RGB, sondern CVBS.

  • Kotflügel vorn links selbst tauschen

    wk205 - - Karosserie

    Beitrag

    Von innen großzügig mit U-Schutz plus Wachs überziehen. Die Blechteile aus dem Zubehör sind i.d.R. nicht so gut konserviert wie die Originalteile. Bin gespannt auf Deinen Bericht zur Passgenauigkeit.

  • Fahren wir bald e-Cabrios ?

    wk205 - - EOS - allgemein

    Beitrag

    Emotion beats E-Motion.

  • Das Dachsystem ist völlig unabhängig davon.

  • Ich hatte seinerzeit im CC einen Feuerlöscher ab Werk. Der war vorne am Sitzgestell des Beifahrersitzes befestigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das beim EOS genauso funktionieren kann. Hier beispielhaft der Halter: ebay.us/m/mAVu8b

  • Ein kleiner Hinweis; Mit dem 7N0 Gateway und den (bald) weißen Tacho kannst Du das RNS300 rauswerfen und durch ein Discover Media PQ ersetzen, was nicht im um Größenordnungen schneller ist und ein Display mit deutlich besserer Auflösung in Farbe hat, sondern für das es noch (ganz legal gratis bei VW) aktuelle Kartenupdates gibt. PS: Wenn Dir mal langweilig wird, kannst Du Dir in meinem Profil einige Anregungen holen, was mit ein wenig Erfahrung machbar ist..

  • Dach versucht zu öffnen, ohne Erfolg

    wk205 - - Karosserie

    Beitrag

    Nach meinem Beitrag scheinbar innerhalb 30 Sekunden... Den Nerv getroffen oder gut geprompted?

  • Dach versucht zu öffnen, ohne Erfolg

    wk205 - - Karosserie

    Beitrag

    Ein erster Schritt zur Lösung könnte im Ausfüllen des Nutzerprofils und einer Vorstellung bestehen.Jedes Forum lebt vom Geben und Nehmen, alles andere kannibalisiert es.