Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EOS EMS -

    Hat eine Antwort im Thema Kauf/Einbau Erisin 5015 verfasst.

    Beitrag
    Hi, danke für die Info, kenne auch den Forumsbeitrag. Sind für mich jedoch trotzdem böhmische Dörfer. Ich wollte nur wissen ob ich das Teil verbauen kann also P+P, ohne dass er den Strom der Batterie leer saugt. Wir hatten schon einmal ein ERISIN…
  • Aris -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    Bei der alten Version der Pumpe muss die Stoßfängerverkleidung ab, da das Anschlusskabel fest an der Umwälzpumpe dran ist, die neuen Pumpen haben ein separates Anschlusskabel und bei einem erneuten defekt muss die Verkleidung nicht mehr ab.
  • Eugmel -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    Zitat von dertelekomiker: „Zitat von Eugmel: „mein Fahrzeug ist knapp über 5 Jahre alt, ob dafür eine Kulanz geben würde, ist sehr fraglich “ Ich hatte das gleiche Problem Anfang des Jahres. Eos 5 Jahre, 100.000km Laufleistung. Nach Ablehnung…
  • Aris -

    Hat eine Antwort im Thema Mal eine Frage zu ABE´s verfasst.

    Beitrag
    Bei mir stehen 8x18 im COC-Papier drin (ET kann ich aber nicht genau sagen)!
  • sebist93 -

    Hat eine Antwort im Thema Mal eine Frage zu ABE´s verfasst.

    Beitrag
    8x18 ET45 ist niemals im COC vermerkt, allerhöchstens ET44. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich. 18 Zoll war nur mit serienmäßigem Sportfahrwerk (-15 mm) bestellbar und dann lag dem Bordbuch ein separates Gutachten für Fahrwerk + 18 Zoll…
  • dertelekomiker -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Eugmel: „mein Fahrzeug ist knapp über 5 Jahre alt, ob dafür eine Kulanz geben würde, ist sehr fraglich “ Ich hatte das gleiche Problem Anfang des Jahres. Eos 5 Jahre, 100.000km Laufleistung. Nach Ablehnung der Kulanz auf Anfrage des…
  • Aris -

    Hat eine Antwort im Thema Mal eine Frage zu ABE´s verfasst.

    Beitrag
    Außer die 8x18 ET 45 sind in deinem COC Papier bereits vorhanden. Viele EOS haben die bereits eingetragen und gilt somit als Serienbereifung!
  • SasMia -

    Hat eine Antwort im Thema Mal eine Frage zu ABE´s verfasst.

    Beitrag
    Dachte ich mir fast schon. ;) Danke für die schnelle Antwort :super: Gruss Sascha :eoshellblau:
  • Tino34 -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Eos-Chief: „Komisch das eure SH rauchen , meine hat das noch nie getan . “ Bei meiner war das eher Dreck auf dem Auspuffrohr oder sonst irgendwas, was warm wird. Einmal "abgefackelt" und seitdem ist Ruhe.
  • sebist93 -

    Hat eine Antwort im Thema Mal eine Frage zu ABE´s verfasst.

    Beitrag
    Ja, musst du. Die ABE der Federn ist an die Serienbereifung gebunden. Und die ABE der Felgen an das Serienfahrwerk. In beiden Fällen ist ein Kriterium nicht erfüllt, also TÜV und Einzelabnahme.
  • Eos-Chief -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    Und .... ich glaube schon das es dafür Kulanz gibt . Kommt auf das Servicheft an . Und es ist ein bekannter Fehler . Du musst es nur versuchen ..... Es müsste evtl. noch eine TPI geben
  • SasMia -

    Hat das Thema Mal eine Frage zu ABE´s gestartet.

    Thema
    Hallo alle miteinander, ich habe mal nee Frage zu ABE´s, und zwar: Wenn ich mir 35mm Federn von H&R hole mit ABE & z.B. Alufelgen in 8X18 ET45 mit ABE, muss ich dann trotzdem zum TÜV oder nicht ??? ?( ?( Kenn das von früher noch, das Tieferlegung in…
  • Eugmel -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    mein Fahrzeug ist knapp über 5 Jahre alt, ob dafür eine Kulanz geben würde, ist sehr fraglich
  • Eos-Chief -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    Da wird die Einheit mit dem Plasterad gegen ein Alurad getauscht . Ging bei mir damals auf Kulanz, weil Fehler bekannt . War was um die 500 € und ich hab 50 € glaub zugezahlt . Das war 2011.
  • Eugmel -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Eos-Chief: „Genau das gleiche wie bei mir . An der Umwälzpumpe sitzen Themperaturfühler . Wenn das Schaufelrad der Pumpe defekt ist ,wird die SH zu heiss und schaltet ab . Diese Fühler melden dann die Überhitzung . Ist das gleiche als…
  • Eos-Chief -

    Hat eine Antwort im Thema Zuheizer auf Standheizung upgraden/erweitern verfasst.

    Beitrag
    Genau das gleiche wie bei mir . An der Umwälzpumpe sitzen Themperaturfühler . Wenn das Schaufelrad der Pumpe defekt ist ,wird die SH zu heiss und schaltet ab . Diese Fühler melden dann die Überhitzung . Ist das gleiche als wäre die Wasserpumpe…
  • bulli2 -

    Hat eine Antwort im Thema DAB Empfangs Probleme - suche Lösung - VW ist mit Latein am Ende verfasst.

    Beitrag
    Zitat von boschinger: „Zitat von Ashauser: „ “ Byte 06 Radio Configuration III* 10 DAB off* 00 DAB on EU Band III (-N) + L-Band* 01 DAB on EU Band III + L-Band* 02 DAB on EU Band III (-N)* 03 DAB on EU Band III* *Die Codierungen haben nur Einfluss bei…