Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, steht so im Handbuch. War mir auch neu. ZB - meines Wissens, kann mich aber irren - glüht der Diesel vor, sobald man die Türen entriegelt.

      Das Handbuch sagt dazu, dass man bei schwacher Batterie evtl. Probleme bekommt.
    • Schiebedach "Kompfortschließen"

      Aiolos schrieb:

      Letztens waren wir mit mehreren Personen im EOS unterwegs und ich bemerkte, nachdem wir alle ausgestiegen waren - daß das Schiebedach noch hochgestellt war. Da fiel mir ein, daß da mal was gelesen hatte in der Bedienungsanleitung, was sich "Kompfortschließen" oder so nennt. Also Schlüssel ins Schloss der Fahrertür und einfach nach rechts gedreht und gewartet. Und siehe da, nach wenigen Sekunden hat sich das Schiebedach wie durch Geisterhand geschlossen. Meine Mitreisenden waren schwer beeindruckt.
      :)

      Gruß
      Jochen
      Moin Moin Super Danke ;-Feier
      :eosschwarz: mein Hobby ( Lucky ) ::57
    • boschinger schrieb:

      Bullifan schrieb:

      Hallo,
      habe nach 9 Monaten erst das Fach zum Aufklappen, links unten neben dem Lenkrad entdeckt. :thumbup:

      Gruß Jürgen


      Da fehlen mir die Worte :D
      Da habe ich mir jetzt Beleuchtung eingebaut :D von Bauhaus. Selbstklebend und mit Sensor 3Led,s . Geht an sobald du mit der Hand reingehst COOL und Praktisch für,s Kleingeld :zwinker:
      :eosschwarz: mein Hobby ( Lucky ) ::57
    • Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde ... Aaaaaber:

      Manchmal dimme ich das Cockpit mittels des Rädchens links vom Lenkrad. Gestern Abend auf dem Weg nachhause ist die Temperatur dann von 4.5 Grad auf 4 Grad gesunken, wodurch das KI dann ein Schneeflocken Symbol erscheinen lässt das zusammen mit der Temperaturanzeige blinkt.

      Genau in diesem Moment lenkten mich meine Augen auf das KI - das hat nämlich um meine Aufmerksamkeit zu bekommen plötzlich mit 100% Helligkeit geleuchtet. Kurz nach dem das blinken vorbei war hat es sich dann wieder abgedunkelt auf die gedimmte % Stufe.

      Fand ich echt cool :)
    • Richtig, eigentlich wird es mit nem Ton unterstützt. Meine blendet nicht auf, zumindest ist es mir noch nie aufgefallen und ich habe auch nen Premium drin

      Edit: Vermtl. hab ich meines eh schon hell eingestellt ;)
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollisun ()

    • Bei mir kommt auch der "Bing", der mittlerer Teil des KI wird heller, die 4 Grad Anzeige blinkt ca. 5 Mal.
      Danach leuchtet das KI wieder in der ursprünglichen Helligkeit!
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • deepblack schrieb:

      Wie ich leider, jetzt erst, nach dem Studium des Handbuches feststellen musste, hat mein freundlicher beim Verkauf meiner Göttin Gottvertrauen gezeigt.
      Ich konnte Sie nicht gleich mitnehmen da Sie ja erst gründlich, wegen Garantieansprüchen, geprüft werden müsse (so der nette Verkäufer). Super geprüft :cursing: .
      Reifenpannen gibt es ja wohl nicht bei der Göttin.
      Anders kann ich mir nicht erklären das weder ein Wagenheber, Radschlüssel noch der Kompressor für das aber vorhandene Reifendichtmittel vorhanden sind.
      Okay, lacht ruhig. Bin ja selbst schuld wenn ich mich nicht vorher sachkundig mache.

      Das gute ist, weniger Spritverbrauch, da leichter unterwegs und zusätzlicher Stauraum.

      Warndreieckhülle ist da, ich schau mal morgen rein ob auch eins drin ist,
      für heute hab ich jedenfalls genug gelacht ;wrong)

      "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung"
      Ist zwar schon länger her, aber soweit ich gesehen habe, hat das noch niemand wirklich ernsthaft beantwortet: die Eosine wurde offenbar mir Rädern mit Notlaufeigenschaft ausgeliefert, da sind die genannten Dinge tatsächlich nicht mehr mit an Bord! Über Sinn oder besser Unsinn dieser Maßnahme ließe sich trefflich diskutieren!
      Mit freundlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

      Johann