Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eosmichel schrieb:

      Zeig mal einen Autofahrer der das komplette Handbuch liest bevor er das Auto fährt.

      Na dann schau Dir mal den Film "Twins" an! :zwinker:

      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • roadrunner68 schrieb:

      Eosmichel schrieb:

      Zeig mal einen Autofahrer der das komplette Handbuch liest bevor er das Auto fährt.

      Na dann schau Dir mal den Film "Twins" an! :zwinker:

      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).
      Da fällt mir auch spontan James Bond ein, der weiss wies geht: youtube.com/watch?v=1k4e9j_lRiw :super:
      Offene Grüsse, Christian



      F
      arbe egal, hauptsache schwarz ! ::57
    • Eosmichel schrieb:

      Zeig mal einen Autofahrer der das komplette Handbuch liest bevor er das Auto fährt.

      Aber dann braucht man sich doch auch nicht wundern, wenn man nur die Hälfte weiß. Gibt es einen besonderen Grund, warum das Bordbuch so verweigert wird. Hatte nach dem lesen des Handbuches schon mal jemand Alpträume ?(

      Im übrigen finde ich es unerhört, daß Volkswagen keinen Vorleser mitliefert. Aber das bringt mich auf die Idee des Hörbuches. Das müsste doch eigenlich ein Reisser werden :D



      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • tom@dus schrieb:

      Nichts negatives über Handbücher und ich finde Handbücher auch sehr wichtig und hilfreich aber meiner Meinung nach steht wirklich nicht alles in einem Handbuch!!
      Genau!
      Und aus diesem Grund kann unser Forum auf diesen Fred nicht verzichten.
      Hier ein schönes Beispiel , worauf unser Efa-Doc Proppi hinweist.
      Im Handbuch habe ich nichts darüber gelesen ;dnk) (Oder habe ich es nicht durchgelesen ?( )
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Beetlechoose schrieb:

      Aber dennoch bin ich gerne hier im Forum, um Dinge zu erfahren und Erfahrungen auszutauschen, die nur wirkliche Insider kennen.

      L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Genau!
      Und aus diesem Grund kann unser Forum auf diesen Fred nicht verzichten.
      Hier ein schönes Beispiel , worauf unser Efa-Doc Proppi hinweist.
      Im Handbuch habe ich nichts darüber gelesen ;dnk) (Oder habe ich es nicht durchgelesen ?( )
      Hannes ;-winke
      Hannes,

      Du hast es auf den Punkt gebracht :thumbup:

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • Notentriegeln der Wahlhebelsperre

      Bei den neueren DSG-Wahlhebelboxen kann man die Abdeckung entfernen und durch drücken des gelben Entriegelungshebel die Wahlbebelsperre lösen.
      So kann man bei leerer Batterie den EOS noch auf den Abschleppwagen ziehen ;)

      Schaltkulisse entfernen : Abdeckung im Bereich der Wählhebelmanschette nach oben ziehen.



      Entriegelungshebel nach unten drücken und halten.


      Sperrtaste am Wählhebel drücken und auf Stellung N bringen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      So kann man bei leerer Batterie den EOS noch auf den Abschleppwagen ziehen ;)


      8| Das war mir tatsächlich neu, dass bei leerer Batterie der Wählhebel gesperrt sein soll 8|

      Gut zu wissen, wenn man mal in eine derartige Situation kommt....probiere ich morgen gleich mal aus :thumbup:

      VG

      Jan
    • LeX schrieb:

      Das war mir tatsächlich neu, dass bei leerer Batterie der Wählhebel gesperrt sein soll

      Sagen wir es mal so: Der Wahlhebel ist nicht gestartetem Motor blockiert. Und dieser Zustand ist mit leerer Batterie kaum zu beheben... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Wenn man mal etwas mehr Platz im Kofferraum benötigt, kann man die Abdeckung entfernen.
      Dazu muss man auf der linken Seite einen kleinen Plastikstift entnehmen und kann dann die Abdeckung leicht entnehmen.

      Dann kann man natürlich das Dach nicht mehr öffnen, hat aber deutlich mehr Platz! Habe ich im Winter fast immer entnommen.
      Bilder
      • img3290qg.jpg

        118,6 kB, 640×480, 266 mal angesehen
    • Boah !!! Platz ohne Ende im Kofferraum :-(

      Wie ich leider, jetzt erst, nach dem Studium des Handbuches feststellen musste, hat mein freundlicher beim Verkauf meiner Göttin Gottvertrauen gezeigt.
      Ich konnte Sie nicht gleich mitnehmen da Sie ja erst gründlich, wegen Garantieansprüchen, geprüft werden müsse (so der nette Verkäufer). Super geprüft :cursing: .
      Reifenpannen gibt es ja wohl nicht bei der Göttin.
      Anders kann ich mir nicht erklären das weder ein Wagenheber, Radschlüssel noch der Kompressor für das aber vorhandene Reifendichtmittel vorhanden sind.
      Okay, lacht ruhig. Bin ja selbst schuld wenn ich mich nicht vorher sachkundig mache.

      Das gute ist, weniger Spritverbrauch, da leichter unterwegs und zusätzlicher Stauraum.

      Warndreieckhülle ist da, ich schau mal morgen rein ob auch eins drin ist,
      für heute hab ich jedenfalls genug gelacht ;wrong)

      "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung"
      Viele Grüße
      Uwe

      Wenn Du Hilfe in der Not suchst, wirst Du sie am Ende Deiner Arme finden
      oder hier im Forum :thumbsup:
      Und immer 'ne Fingerbreite Luft unter'm Eos ;w130:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblack ()

    • Hallo,

      heute ist / war Zeitumstellung

      Alle mit MFA+ brauchen nur im Menüpunkt Einstellungen unter "Uhrzeit" auf Sommerzeit umstellen ;) ( ein S erscheint dann oben im Display, aber nur beim Uhrzeitmenü )

      Alle mit dem "alten" KI einmal auf "h" tippen. Taste rechts unten in der Tachoeinheit :D
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Hallo,

      heute ist / war Zeitumstellung

      Alle mit MFA+ brauchen nur im Menüpunkt Einstellungen unter "Uhrzeit" auf Sommerzeit umstellen ;) ( ein S erscheint dann oben im Display, aber nur beim Uhrzeitmenü )

      Alle mit dem "alten" KI einmal auf "h" tippen. Taste rechts unten in der Tachoeinheit :D


      Zu spät gelesen. :heulen:

      Trotz MFA+ habe ich eine Stunde vorgedrückt. Muss ich im Herbst 23mal drücken.
      Gruß Jacqueline & Jens
    • Es gibt für jeden VW, der regelmäßig beim :) zur Inspektion war, die lebenslange Mobilitätsgarantie. Die greift, wenn man aus eigener Kraft die Werkstatt nicht erreichen kann. Egal ob Defekt, Platten oder Unfall. Service-Nummer anrufen und die Hilfe kommt umgehend - 7 Tage in der Woche - 24 Stunden am Tag. Wenn der Eos nicht sofort flott gemacht werden kann, gibt es für "Liegenbleiber" bis zu 3 Tagen einen kostenlosen Ersatzwagen dazu.
      Somit kann man den Werkzeugkoffer und das Ersatzteilsortiment getrost zuhause lassen.

      deepblack schrieb:

      Reifenpannen gibt es ja wohl nicht bei der Göttin.
      Anders kann ich mir nicht erklären das weder ein Wagenheber, Radschlüssel noch der Kompressor für das aber vorhandene Reifendichtmittel vorhanden sind.
      Wagenheber, Radschlüssel ? Da haben die WOB´ler einfach nur mitgedacht. Stell Dir vor, Du bockst den Eos auf, montiertst das platte Rad ab und stellst dann fest - da fehlt ja das Reserverad ?( . Diesen Ärger wollten die Dir nur ersparen.

      Daß der Kompressor fehlt ist ärgerlich, aber verständlich. Jeder, der damit schonmal sein Fahrrad aufgepumpt hat, wird Ihn nicht mehr missen wollen :D . So hat sich das bestimmt der Vorbesitzer auch gedacht. Das sollte aber mit einem Satz beim :) zu regeln sein.

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • boschinger schrieb:

      Hallo,

      heute ist / war Zeitumstellung

      Alle mit MFA+ brauchen nur im Menüpunkt Einstellungen unter "Uhrzeit" auf Sommerzeit umstellen ;) ( ein S erscheint dann oben im Display, aber nur beim Uhrzeitmenü )

      Alle mit dem "alten" KI einmal auf "h" tippen. Taste rechts unten in der Tachoeinheit :D

      ...oder bei vw anrufen, bei allen fragen rund um die uhr

      hab ich mal vor jahren gemacht, die servicekraft war erst mal echt blockiert :D :D :D

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • domaxen17 schrieb:

      ...oder bei vw anrufen, bei allen fragen rund um die uhr

      hab ich mal vor jahren gemacht, die servicekraft war erst mal echt blockiert :D :D :D

      ... hat nach der Blockade den Job hingeschmissen, arbeitet jetzt in einem Callcenter und rächt sich damit, wahllos Leute anzurufen um Ihnen mitzuteilen, daß Sie an einem Gewinnspiel teilgenommen haben...

      Das haben wir nun davon und Du bist schuld *popo;-


      :zwinker: Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.