Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos-Chief schrieb:

      Beetlechoose schrieb:

      Bernd schrieb:

      Hat schon jemand den Windabweiser vor dem Schiebedach erwähnt?


      Du meinst den Mückenfriedhof ? In der Bedienungsanleitung steht nichts, wie man da wieder Platz für neue Leichen schaffen kann... ?(

      Oder gibts da nen Tip ???

      Grüssis Beetle

      Staubsauger,feuchtes Mikrofasertuch, weiche Zahnbürste,noch mehr.......



      Hatten wir natürlich schon behandelt:

      Kleintierfriedhof Windabweiser

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Du meinst den Mückenfriedhof ? In der Bedienungsanleitung steht nichts, wie man da wieder Platz für neue Leichen schaffen kann... ?(

      Oder gibts da nen Tip ???

      Grüssis Beetle[/quote]

      Hallo Dieter,
      von vorne mit dem Staubsauger und von hinten mit einer weichen Kleiderbürste "rubbeln".
      Gruß Jacqueline & Jens
    • freut mich,

      das mein Anstoss "versteckte Features" hier so die Runde macht:

      1. lernt man was daraus ::56
      2. erkennt wirklich Dinge, die wirklich "versteckt" sind und bei mehreren hinschauen erst ;grangel) erscheinen
      3. tauscht sich gegenseitig aus (wie bei EOS-Treffen) ::54
      4. erfährt auch lustige Geschichten oder wie jemand etwas selbst entdeckte (STEHT IN KEINEM HANDBUCH) ;DD
      5. achtet auf Dinge, auf die selbst nie geachtet wurden, weil man sie hier erst erfährt (STEHT IN KEINEM HANDBUCH)
      6. erkennt zwar Dinge, aber wofür vorher keine Bedeutung/Sinn sah (z.B. "ach dafür ist das...") ::064::) (STEHT IN KEINEM HANDBUCH)
      7. erweckt den Forschergeist in jedem (liest vielleicht doch noch mal genauer das Handbuch ...) ;--T
      8. hinterlässt positive Spuren :thumbsup:
      9. sieht Präsentations-Videos (wenn auch in einer andren Sprache) :popcorn:
      10. sieht wie jeder selbst mit den sog. "Features" anders umgeht :com:
      11. Hinterher .... weiss mann immer mehr ::56

      Letztendlich …. freut's mich
      und meiner Meinung nach ist so ein Forum auch dafür da
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • Danke Günnie

      Hatte ich übersehen, trotz justierter Sehhilfe.

      Aber ist auch wieder ein leuchtendes Beispiel, wie schnell off topic in so ein Thema hinein kommt.

      @all

      Bitte versteckte, nicht aber gewünschte Features sind hier zu besprechen ;no!

      Sprach der Mod, der seinen Job nicht verlieren will ;grangel)
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Weiß nicht, ob man es ein verstecktes Feature nennen kann, aber so eindeutig steht es in der Bedienungsanleitung nicht drin und ich habe es erst kürzlich entdeckt (obwohl es eigentlich ganz logisch ist):

      Wenn man die Kombi Xenon und Tagfahrlicht hat (gilt bestimmt auch für Halogen und Tagfahrlicht), muss man den Lichtschalter auf Standlicht stellen, damit die Xenons nicht beim Einschalten der Zündung angehen*. Vielleicht hilfreich, wenn man bei eingeschalteter Zündung oder beim Starten mal Strom sparen will (oder wegen einer schwachen Batterie muss ... leidvolle Erfahrung :( ).

      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 )

      *bei Halogen ist die Schalterstellung natürlich egal: Da gehen nie Xenons an. :zwinker:
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roadrunner68 ()

    • Hallo zusammen,
      habe zwar schon öfters als 2 mal dort hingeschaut,
      aber jetzt erst bemerkt, das in dem Becherhalter zwei kleine Gummimatten liegen.
      Diese lassen sich leicht heraus nehmen, um sie dann unter Wasser abzuspülen.
      (Und das nach zwei Jahren.... Schäm Dich, Hannes) ;-wech)



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Hmmm, nach drei Jahren entdeckt, bzw. gesagt bekommen, daß man den Tempomat auch als Handgas nutzen kann. die kleine Wippe nach oben erhöht und dnach unten senkt die Geschwindigkeit so in 2km/h Schritten.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • First-Eco schrieb:

      hähä ichhabe auch einen! Mir wurde jetzt nach fast 2 Jahren gezeigt das man die Reserradmuldenabdeckung einhaken kann Ich habe das blöde Ding immer mit dem Kopf nach oben gedrückt Man bin ich


      Von diese grosse überraschung war ich - zusammen mit der Micha - Zeuge; Frank hat dieses Wunder in Venlo, Holland, entdeckt :D !!!!!!

      grtz
      John
    • First-Eco schrieb:

      hähä ichhabe auch einen! Mir wurde jetzt nach fast 2 Jahren gezeigt das man die Reserradmuldenabdeckung einhaken kann


      Das hab ich auch erst nach ca. 2 Jahren zufällig bei einer Eos-Tour von Willi (Dabbeljuh) erfahren.
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
    • First-Eco schrieb:

      hähä ichhabe auch einen! Mir wurde jetzt nach fast 2 Jahren gezeigt das man die Reserradmuldenabdeckung einhaken kann :D Ich habe das blöde Ding immer mit dem Kopf nach oben gedrückt ;DD Man bin ich :happy:

      ;waah_ Was!? Soll das heißen, ich hätte das hier vermeiden können:
      ;DD
      wenig Haar.JPG

      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • First-Eco schrieb:

      hähä ichhabe auch einen! Mir wurde jetzt nach fast 2 Jahren gezeigt das man die Reserradmuldenabdeckung einhaken kann :D Ich habe das blöde Ding immer mit dem Kopf nach oben gedrückt ;DD Man bin ich :happy:
      Danke für den Tipp, das hat bei mir jetzt über 3 Jahre gedauert. ::40 Habe es vorhin ausprobiert und....es klappt wirklich!! :thumbsup: :thumbsup:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Also ich hab meine Bedienungsanleitung schon durchgeblättert. Und ich muß mich wirklich wundern, welche "Geheimnisse" hier gelüftet werden. Wenn der Verkäufer schon eine Pflaume war, die einem das Auto nicht erklärt hat, dann bildet zumindest lesen ungemein. Oder wie meine Oma immer gesagt hat "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

      Übrigens: Der Geräuschgenerator unter dem Deckel vorne (das ist da wo die weissen Lichter sind), das ist der Motor und der treibt den Eos an... ;DD

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • Mir wurd meiner auch nicht erklärt und so hab ich nach über nem halben Jahr bemerkt, dass ich nen 6 fach CD Wechsler hab. Lag aber eher daran, dass ich dank SD Slot den Wechsler nie brauchte und das steht sicher überall. Tempomat wusste ich. Ist auch nett, dass der schon ab 30 KMH geht. Scheint nicht standart zu sein. Meine Schwester sah mich mit großen Augen an. Ihr Peugeot lasst den Tempomat erst ab ca 60 Kmh zu.