Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Coronet schrieb:

Ist zwar schon länger her, aber soweit ich gesehen habe, hat das noch niemand wirklich ernsthaft beantwortet: die Eosine wurde offenbar mir Rädern mit Notlaufeigenschaft ausgeliefert, da sind die genannten Dinge tatsächlich nicht mehr mit an Bord! Über Sinn oder besser Unsinn dieser Maßnahme ließe sich trefflich diskutieren!
      Hab auch Runflat - übrigens auch für die nachträglich gekauften Winterräder. Sonst macht's ja keinen Sinn. Aber ein Pannenspray habe ich nicht im Auto. Ist vielleicht bei Deepblack nachgerüstet worden ;angel)
    • Tino34 schrieb:

Coronet schrieb:

mir Rädern mit Notlaufeigenschaft ausgeliefert,
      Hab auch Runflat -
      "Besserwisser-Modus" ein - bei Volkswagen werden viele Modelle mit selbstversiegelnden Reifen ausgeliefert, das sind keine runflat Reifen. Bei einem eingefahrenen Nagel zum Beispiel verlieren sie keine Luft, da sie sich durch eine spezielle, eingebaute Dichtmasse im Reifen, selbst abdichten. Funktioniert sehr gut und behält somit auch die normalen Fahreigenschaften.
      Ein runflat Reifen verliert z.b. bei einem Nagel die Luft und hat die Fähigkeit durch eine verstärkte Seitenwand auch ohne Luft noch fahrbar zu bleiben. Allerdings ist dieser Reifen anschließend zu tauschen. Beim selbstversiegelnden wird es oft gar nicht bemerkt. Des weiteren sind die runflat Reifen sehr hart, das gefällt nicht jedem.
      "Besserwisser-Modus" aus. :P

Bei selbstversiegelnden Reifen wird ab Werk kein Pannenset (tyrefit) mitgeliefert. Auch kein Wagenheber. Dies sollte bei Montage von normalen Reifen beachtet werden. So ein pannnenset muss dann selbst gekauft werden. :/
      :thumbsup: LG Kerstin & Klaus
      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015
      2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      :cscdbl:

Göttin Nr.2: ab 06/2015
      2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
      :cscgr:
    • Kalziumtiger schrieb:

Tino34 schrieb:

Coronet schrieb:

mir Rädern mit Notlaufeigenschaft ausgeliefert,
      Hab auch Runflat -
      ...
      Bei selbstversiegelnden Reifen wird ab Werk kein Pannenset (tyrefit) mitgeliefert. Auch kein Wagenheber. Dies sollte bei Montage von normalen Reifen beachtet werden. So ein pannnenset muss dann selbst gekauft werden. :/
      Bei unserem Jahreswagen waren Pannenset und Werkzeug dabei, trotz Ausrüstung mit den ContiSeal-Reifen. Irgendwo habe ich gelesen, dass deine Aussage (ohne Werkzeug/Pannenset) auf die Werksauslieferung mit Runflat-Reifen zutrifft.
      Gruß

Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Schönwetterfahrer schrieb:

Irgendwo habe ich gelesen, dass deine Aussage (ohne Werkzeug/Pannenset) auf die Werksauslieferung mit Runflat-Reifen zutrifft.
      Richtig, es war auf die Werksauslieferung bezogen. :super: Bei deinem Jahreswagen waren wahrscheinlich durch die Winterreifen, Werkzeug und Pannenset an Bord.
      :thumbsup: LG Kerstin & Klaus
      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015
      2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      :cscdbl:

Göttin Nr.2: ab 06/2015
      2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
      :cscgr: