Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe meinen Eos jetzt seit 2 Monaten und beim lesen dieses Threads habe ich 2 Sachen entdeckt die ich bisher noch nicht kannte.
      Zum einen das sich der rechte Spiegel, wenn der Spiegelschalter auf Stellung "R" steht, sich nach unten absenkt wenn man in den Rückwärtsgang schaltet.
      Zum anderen ist mir heute erst aufgefallen das ich links neben dem Lenkrad in der nähe des Lichtschalters noch ein kleines Verstaufach habe.
      Das habe ich bisher übersehen.

      Mir ist auch noch eine "Kleinigkeit" aufgefallen die villeicht nicht jeder kennt da man diese auch garnicht wirklich sieht.
      und zwar habe ich jetzt schon ein paar mal ein paar Freunde mitgenommen die etwas gepäck dabei hatten und dieses im Kofferau verstaut hatten.
      Dabei ist mir im Rückspiegel immer wieder aufgefallen das sie den Kofferraum immer schließen in dem sie ganz oben auf den Lack fassen um den Kofferaumdeckel herunter zu drücken.
      Dabei gibt es rechts und links in der innenseite der Kofferaumklappe 2 "Einbuchtungen" an denen man den Kofferaumdeckel mit schwung runter ziehen kann. Wenn man die Hand dann raus nimmt fällt der Kofferaumdeckel durch den Schwung von alleine zu.
      Ich finde das ist wesentlich angenehmer als immer ganz oben am Lack anzupacken.

      Ach übrigends...

      Ein kleines Hallo erstmal.
      Ich ahbe hier bisher immer nur gelesen. ;)
    • Hallo,

      herzlich Willkommen im EOS-Forum 8)

      Blueglasstalisman schrieb:

      Zum anderen ist mir heute erst aufgefallen das ich links neben dem Lenkrad in der nähe des Lichtschalters noch ein kleines Verstauch habe.

      Das hatte ich vor kurzem auch jemanden gezeigt, der seinen VW auch schon länger fuhr ;)

      Sonst mal das hier ansehen ;) : EOS Bedienung im Film
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Blueglasstalisman schrieb:


      Dabei gibt es rechts und links in der innenseite der Kofferaumklappe 2 "Einbuchtungen" an denen man den Kofferaumdeckel mit schwung runter ziehen kann.


      Oops - tatsächlich, die sind bei mir auch da... :S

      aber gut versteckt irgendwie. Ich hatte sowas zwar vermisst, aber ...

      Danke für den Tip! :happy:
      :thumbup: VCDS-User im Südwesten (TÜ, BB, LEO, FDS) :thumbup:
    • Hallo,

      heute ist/war Zeitumstellung

      Alle mit MFA+/MFA Premium brauchen nur im Menüpunkt Einstellungen unter "Uhrzeit" auf Sommerzeit umstellen ;)
      (ein S erscheint dann oben im Display, aber nur beim Uhrzeitmenü bei der roten MFA+)

      Alle mit dem "alten" KI rote MFA einmal auf "h" tippen. Taste rechts unten in der Tachoeinheit :D
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Dafür braucht es nicht einmal eine Funkuhr. Es würde reichen, wenn das Signal eines RDS-Senders über den CAN-Bus abgegriffen wird. Darin sind Datum und Uhrzeit enthalten. Macht die Konzerntochter Audi schon seit Ewigkeiten... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Hallo,
      zum "Zoomen" möchte ich auch noch mal etwas beitragen.
      Ich kann mich auch irren, aber seit dem ich das neue RNS 510 habe,
      ist mir ein automatisches Zoomen aufgefallen.
      Ist ein Ziel eingegeben, wird die Straßenführung aus einer bestimmten Höhe angezeigt.
      Sobald ich aber abbiegen, oder auch die Autobahn verlassen muss,
      wird die Kreuzung oder die Autobahnabfahrt heran gezoomt.
      Danach gehts wieder schön in die große Übersicht zurück.
      Kann mich nicht erinnern, ob das auch schon bei meinem ersten RNS war.
      (Kann das jemand mit RNS 510 B aus 2009 bestätigen)???

      Was aber jetzt mit Sicherheit neu ist,
      sind die eingeblendeten Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die hatte ich vorher nicht :!:

      Sicht bei normaler Zielführung


      Heran gezoomt vor dem Abbiegen (Es wird noch größer, je näher ich zur Kreuzung komme)


      Hannes ;-winke
      Jo da habe ich auch noch was, bei großem Navi mit sprachwahl.
      Wenn Ihr die Sprachwahl betätigt habt und Orientierung sagt, zoomt das Navi zu einer großen Übersicht und dann wieder zurück.
      wenn ihr sagt Überblick, zoomt das Navi in die Ansicht in der die gesamte Route sichtbar ist verbleibt dort.
    • Zur Diskussion "Betriebshandbuch lesen"
      Ich habe für meinen Passat das Handbuch von A-Z gelesen. Aber manches erschließt sich einem nicht gleich oder man hält es erstmal für einen selber nicht wichtig. Und dem hohen Alter mag es geschuldet sein ich vergess manches auch.
      Geholfen hat mir hier z.B. Einstellung der Spiegelabsenkung, ich hatte das mal iregendwie verstellt, nun weiß ich wie es wieder einstellen kann.
    • Mann kann die Reserverrad-Abdeckung in die Kofferraum deckung einhängen.

      An der unterseite des Griffes der Reserverad-Abdeckung ist ein Haken.

      Dieser Haken kann bei geöffneter Kofferraum-Abdeckung (oben fixiert),

      in den Griff eingehangen werden. Er bleibt somit offen stehen, wenn man in der Reserveradmulde fummelt.

      Edit: Hoffe das hatte noch keiner geschrieben
      :cscweiss: Grüße vom Rhein
      Andreas
    • Mir war bis zum letzten Wochenende nicht bewusst, dass man in den Türablagen den Boden zur Reinigung herausnehmen kann. :thumbup:

      Kannte das nur von den Bechereinsätzen in der Mittelkonsole, die ja quasi bei jeder Staubsaueraktion mit bewegt werden.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....