Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab am Wochenende festgestellt, dass man nicht die Scheibenwischer bedienen kann wenn die Motorhaube geöffnet ist.

      Hatte beim Putzen mal den Motorraum entstaubt oder die Motorhaube danach nur aufgelegt weil ich noch Kunststoffpflege auftragen wollte.

      Als ich dann zwischendruch die Fester reinigen wollte und die Scheibenwischer in Servicestellung bringen wollte tat sich nichts ?( :D
      Hat ein bischen gedauert bis ich drauf gekommen bin die Motorhaube richtig zu schließen. Dann gingen auch die Scheibenwischer wieder ^^

      Das macht auch Sinn....

      Sonst könnte nach dem Akt mit der Haube und dem Wischer ne Menge im Ar... sein ;)

      Aber gut zu wissen, danke :D

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Hallo,
      habe mal wieder etwas neues entdeckt ::064::
      Es ist ja immer das Gleiche....
      Man hört ein super Lied (RNS 510) und plötzlich die nervende Navi-Dame :cursing:
      Während der Durchsage einfach den Lautstärkeregler betätigen.
      Dann wird die Durchsage der Dame leiser,
      aber die Musiklautstärke bleibt so, wie sie sein soll ;klatsch2*
      (Kannte ich noch nicht)
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Während der Durchsage einfach den Lautstärkeregler betätigen.
      Dann wird die Durchsage der Dame leiser,

      moin

      am besten ganz runter drehen, dann hörst du die susi gar nicht mehr....

      hat nur den nachteil, das du nur wieder hochdrehen kannst, wenn sie was sagt, das hörst du aber nicht mehr....

      ein teufelskreis 8)

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • hesc256 schrieb:

      dertelekomiker schrieb:

      Man kann sie dann im Setup wieder hochdrehen...


      Oder die Taste rechts neben der CD- bzw. DVD-Auswurftaste drücken und während der Sprachansage die Lautstärke wieder hochdrehen.


      Das geht nur bei den RNS 510 die noch keine Sprachbedienug haben, denn mit der Taste wird dort die Sprachbedienung ausgelöst.
      Für die Wiederholung der Sprachansage beim RNS 510 mit Sprachbedienung drückt man dann den rechten Drehregler am Navi.

      Wer regelmässig die selbe Route fährt kann die Ansage auch auf "Dynamisch" umstellen, dann ist die Dame solange still, wie man sich auf der errechneten Route befindet.
      Verlässt man diese , dann werden wieder die Navigationsansagen aktiv.
      Lieder muss man die dynamische Ansage jedes mal vor der Fahrt wieder aktivieren, dauerhaft bleibt diese nicht aktiv.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo zusammen,

      beim Fahren mit eingeschaltetem Scheinenwischer in der Stufe Dauerwischen, schaltet bei Fahrzeugen ohne Regensensor die Wischerfunktion beim Anhalten ( rote Ampel, Bahnübergang usw. ) automatisch in die Stufe Intervallwischen. Viel Erfolg beim Nachmachen.

      Gruß, Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Man hört ein super Lied (RNS 510) und plötzlich die nervende Navi-Dame
      Während der Durchsage einfach den Lautstärkeregler betätigen.
      Dann wird die Durchsage der Dame leiser,
      aber die Musiklautstärke bleibt so, wie sie sein sol

      Geht auch anders: am MuFu-Lenkrad die Mikrofontaste betätigen, schaltet die aktuelle Ansage auf lautlos, Musik bleibt, und die Navi-Tante quatscht erst wieder, wenn sie wieder Neuigkeiten hat.
      Selbiges funktioniert auch bei Verkehrsdurchsagen.

      Gruß
      Christoph
      EOS, die Göttin auf Rädern!
      ----------------------------------------------------------
      EOS GT Sport, rising-blue, 2.0 TDI, DSG, 140 PS
    • Ich weiss nicht ob es hier schon genannt wurde.

      Wenn man Leaving Home anhat, es aber momentan nicht benötigt kann man es unterbinden. Statt schliessen auf dem Schlüssel zu Drücken, erst auf Öffnen und danach erst Schliessen drücken und das Licht geht zusammen mit dem Abschliessen aus.
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Nachdem die Spiegelabsenkung bei mir auch endlich funktioniert, habe ich festgestellt, dass man für jeden Schlüssel die Absenkung seperat programmieren kann. D.h. wenn ich mit meinem Schlüssel das Auto öffne, fährt der rechte Außenspiegel in die von mir gewünschte position beim Rückwärtfahren und wenn meine Frau mit Ihrem SChlüssel das Auto öffnet in ihre gewünschte Position!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • domaxen17 schrieb:


      am besten ganz runter drehen, dann hörst du die susi gar nicht mehr....
      [/font][/color]


      Susi?
      Ist das die Schwester von meiner Uschi?
      Bei meiner Frau werkelt Else. Das ist bestimmt die Mutter von Susi und Uschi...

      ;-wech)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • [quote='ollisun','index.php?page=Thread&postID=185842#post185842']Ich weiss nicht ob es hier schon genannt wurde.

      Wenn man Leaving Home anhat, es aber momentan nicht benötigt kann man es unterbinden. Statt schliessen auf dem Schlüssel zu Drücken, erst auf Öffnen und danach erst Schliessen drücken und das Licht geht zusammen mit dem Abschliessen aus.[/quote]


      Probiere ich heute vormitag gleich mal aus , ob dies funktioniert.
      Leaving / Coming Home ,, habe ,, ich
    • Ich weis ja nicht obs schon erwähnt wurde aber wenn man DSG hat ab denn 2.0 TFSI hat man eine Lunchcontrolle.
      DSG auf S oder +-
      ESP aus
      Linken Fuß auf Bremse
      Rechten Fuß auf Gas
      Am besten gehts bei ca. 2.500 Umdrehungen und dann runter von der Bremse.


      gsendet vo meim eierapfel
      :happy: Besser heimlich schlau als unheimlich doof. :happy:
    • holzi83 schrieb:

      Ich weis ja nicht obs schon erwähnt wurde aber wenn man DSG hat ab denn 2.0 TFSI hat man eine Lunchcontrolle.

      Ich habe meine Göttgattin als Lunchkontrolle - hängt das damit zusammen, dass sie eine Göttin mit 2,0 TFSI und DSG fährt ??? :D

      Falls ja, werde ich dieses Fahrzeug wohl verkaufen müssen, denn das habe ich beim Kauf nicht bedacht ... ;no! ;)