Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schließe mich da auch mal an, meiner ist ja Baujahr 10/2008 und hat diese Anzeige wie im Bild vorher zu sehen in der MFA+ auch nicht. Lediglich das Tempomatssymbol wird im Tacho, ich mein grün angezeigt.
    • Eosmichel schrieb:

      @ Uwe,
      ist bei meiner Mfa+ aber leider nicht so, oder muß man dazu irgendetwas einstellen oder programmieren? Oder ist das nur beim Passat so??


      Hätte ich mal besser nicht das Bild vom Passat genommen :S , beim EOS geht das erst ab MJ 2010.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Zoom Modus auch über rechte Radiotaste einstellen

      ich bin's wieder ... :D

      ... wusstet ihr schon, das man bei dem RNS510 auch über die rechte Drehradtaste am Radio den Zoom-Modus der Navi-Karte einstellen kann ???? ::064::

      ... habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, als ich irrtümlicherweise die Lautstärke reduzieren wollte und ich das "rechte" anstatt das linke Rädchen am Radio drehte.

      Es geht auf jeden Fall viel viel besser als über den Zoommodus am Touchscreen :thumbsup:

      Gruss Tom :eosschwarz:
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • ich bin's wieder ... :D

      ... wusstet ihr schon, das man bei dem RNS510 auch über die rechte Drehradtaste am Radio den Zoom-Modus der Navi-Karte einstellen kann ???? ::064::

      ... habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, als ich irrtümlicherweise die Lautstärke reduzieren wollte und ich das "rechte" anstatt das linke Rädchen am Radio drehte.

      Es geht auf jeden Fall viel viel besser als über den Zoommodus am Touchscreen :thumbsup:

      Gruss Tom :eosschwarz:

      Jepp,
      den kannte ich schon :D

      Ist ganz praktisch ;)

      LG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Hallo,
      zum "Zoomen" möchte ich auch noch mal etwas beitragen.
      Ich kann mich auch irren, aber seit dem ich das neue RNS 510 habe,
      ist mir ein automatisches Zoomen aufgefallen.
      Ist ein Ziel eingegeben, wird die Straßenführung aus einer bestimmten Höhe angezeigt.
      Sobald ich aber abbiegen, oder auch die Autobahn verlassen muss,
      wird die Kreuzung oder die Autobahnabfahrt heran gezoomt.
      Danach gehts wieder schön in die große Übersicht zurück.
      Kann mich nicht erinnern, ob das auch schon bei meinem ersten RNS war.
      (Kann das jemand mit RNS 510 B aus 2009 bestätigen)???

      Was aber jetzt mit Sicherheit neu ist,
      sind die eingeblendeten Geschwindigkeitsbegrenzungen. Die hatte ich vorher nicht :!:

      Sicht bei normaler Zielführung


      Heran gezoomt vor dem Abbiegen (Es wird noch größer, je näher ich zur Kreuzung komme)


      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Yepp ... kann ich alles bestätigen was Du beschreibst (nur ich kannte es bei mir nicht anders, da ich wohl von vornherein das neueste RNS hab) PS: den Autozoom Modus nutze ich auch fast immer Hannes ;)
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • Hallo dete, hallo Ralf,

      ja ist schon möglich mit dem Autozoom :thumbup:
      Ist lange her, habs vergessen (Alzheimer was here).
      Aber die Geschwindigkeitbegrenzungen hatte ich auch erst,
      nachdem ich mir mal von U. B. einige Poi`s habe aufspielen lassen. (RNS von 2009)
      Und irgendwann waren sie dann plötzlich wieder weg.
      Keine Ahnung, warum ?( . Vielleicht mal bei einem Werkstattbesuch
      Egal, aufgefallen ist mir das auch erst, als ich das neue RNS bekam.
      Da fielen mir diese kleinen Schilder sofort wieder ins Auge ;klatsch2*
      Danke für Eure Antworten
      Hannes ::54



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Umstellungen zum vorübergehenden Fahren in England - Scheinwerfer


      Hallo,

      ich fahre regelmäßig mit unserer EOSine zum Kinder/Enkel-Besuch nach England.
      Diese Scheinwerferabkleber für Normalscheinwerfer sind im Verkaufsladen auf der Fähre zu haben.
      Beim ADAC habe ich sie auch schon gesichtet.

      Die Scheinwerferumstellung bei Xenon-Fahrzeugen in der Werkstatt verstehe ich nur für Daueraufenthalte in GB.
      Ich stimme da domaxen17 völlig zu.

      Ich nehme jeweils folgende Umstellungen (habe Xenon) beim Warten in der Schlange an der Fähre vor:

      1. MFA-Funktion "Reisemodus" unter "Licht & Sicht" einschalten.
      Diese Funktion stellt bei Xenon-Fahrzeugen die Scheinwerfer automatisch auf Linksverkehr um...!
      Und ist nur bei MFAs Plus oder Premium vorhanden.
      Im eingeschalteten Zustand vom Reisemodus ist das Kurvenlicht automatisch deaktiviert.

      2. Die Uhrzeit stelle ich in der Sommerzeit unter "Uhrzeit" mit dem Sommerzeitknopf um (-1 Std. in GB).

      3. Ich aktiviere die Funktion "Zweitgeschwindigkeit".
      Es wird dann im MFA-Fenster anstelle der Temperatur zusätzlich die Geschwindigkeit in Meilen angezeigt...!
      --> sehr hilfreich.

      (PS: Dies ist der Beitrag aus >EOS fahren in England - Änderungen am Frontscheinwerfer<)
      Schöne Grüße, Anselm

      :cscgr: :thumbup: EOS 2.0 TDI DSG BMT Mj.2012 / Indiumgrau Metallic, Dach Schwarz, Leder Nappa Deep Red
      Michigan 17", Standheizung, Winter, Xenon, DCC, RCD 510 mit DAB, Dynaudio, Kessy, AHK usw. ;qwertz;
      Ferner: Dachmodul Cabrio Plus, Glaswindschott, schwarze Radioblende, Getränkehalter Mittelkonsole hinten, Fußstütze Edelstahl
    • anschnipp schrieb:

      Umstellungen zum vorübergehenden Fahren in England - Scheinwerfer


      1. MFA-Funktion "Reisemodus" unter "Licht & Sicht" einschalten.
      Diese Funktion stellt bei Xenon-Fahrzeugen die Scheinwerfer automatisch auf Linksverkehr um...!
      Und ist nur bei MFAs Plus oder Premium vorhanden.
      Im eingeschalteten Zustand vom Reisemodus ist das Kurvenlicht automatisch deaktiviert.



      Das funktioniert aber erst bei den neueren Modellen, mein 2008er hatte das nicht, der 2012er hat den Menüpunkt.
    • Wenn man Warnblinker an hat und den normalen Blinker bedient hat dieser Vorrang!
      Finde ich gut, so kann man beim Abschleppen den nachfolgenden einfach den Richtungswunsch anzeigen

      Diese Funktion kannte ich noch nicht ;)

      Wird morgen getestet :D
      Bei alten Relais funzte das nämlich gar nicht....... Aber so ist man um eine Erfahrung reifer :) :) :)

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Ich hab am Wochenende festgestellt, dass man nicht die Scheibenwischer bedienen kann wenn die Motorhaube geöffnet ist.

      Hatte beim Putzen mal den Motorraum entstaubt oder die Motorhaube danach nur aufgelegt weil ich noch Kunststoffpflege auftragen wollte.

      Als ich dann zwischendruch die Fester reinigen wollte und die Scheibenwischer in Servicestellung bringen wollte tat sich nichts ?( :D
      Hat ein bischen gedauert bis ich drauf gekommen bin die Motorhaube richtig zu schließen. Dann gingen auch die Scheibenwischer wieder ^^
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de