Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juepy schrieb:

      Absenken des rechten Seitenspiegel:
      Hatte ich auch durch Zufall entdeckt wenn man den R Gang einlegt, sich der R Seitenspiegel absenkt, so das man den Bordstein sehen kann.Kann den Alus hilfreich sein und somit auch dem Geldbeutel.

      Kann man bei mir unter Einstellung/Komfort einstellen

      Gruß
      Jürgen

      Muss man das irrgendwo einstellen?
      Bei mir funktioniert das nicht.

      Gruß,
      Jürgen
    • Moin Jürgen
      Versuch doch mal, 1. Spiegelschalter auf R stellen
      2. den rechten Spiegel auf das hintere Rad einstellen
      3. Spiegelschalter auf 0 stellen, der Spiegel sollte dann wieder in die normale
      Position gehen.
      4. Jetzt nochmal den Schalter auf R stellen und den Rückwärstgang einlegen,
      sollte dann funktionieren.

      hoffe Dir geholfen zu haben
      Gruß Thorsten



      Lebenslang Grün Weiß
    • Huthoff Thorsten schrieb:

      etzt nochmal den Schalter auf R stellen und den Rückwärstgang einlegen,
      sollte dann funktionieren.

      Huthoff Thorsten schrieb:

      Moin Jürgen
      Versuch doch mal, 1. Spiegelschalter auf R stellen
      2. den rechten Spiegel auf das hintere Rad einstellen
      3. Spiegelschalter auf 0 stellen, der Spiegel sollte dann wieder in die normale
      Position gehen.
      4. Jetzt nochmal den Schalter auf R stellen und den Rückwärstgang einlegen,
      sollte dann funktionieren.

      hoffe Dir geholfen zu haben
      Gruß Thorsten
      OK, habe den Spiegel eingestellt.
      Ist es richtig, dass der Spiegelschalter auf "R" stehen muss, damit sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren absenkt.
      Es funktioniert nicht wenn der Spiegelschalter auf "0" steht und man den Rückwärtsgang einlegt.

      Danke und Gruß,
      Jürgen
    • JuFi schrieb:

      Huthoff Thorsten schrieb:

      etzt nochmal den Schalter auf R stellen und den Rückwärstgang einlegen,
      sollte dann funktionieren.

      Huthoff Thorsten schrieb:

      Moin Jürgen
      Versuch doch mal, 1. Spiegelschalter auf R stellen
      2. den rechten Spiegel auf das hintere Rad einstellen
      3. Spiegelschalter auf 0 stellen, der Spiegel sollte dann wieder in die normale
      Position gehen.
      4. Jetzt nochmal den Schalter auf R stellen und den Rückwärstgang einlegen,
      sollte dann funktionieren.

      hoffe Dir geholfen zu haben
      Gruß Thorsten
      OK, habe den Spiegel eingestellt.
      Ist es richtig, dass der Spiegelschalter auf "R" stehen muss, damit sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren absenkt.
      Es funktioniert nicht wenn der Spiegelschalter auf "0" steht und man den Rückwärtsgang einlegt.

      Danke und Gruß,
      Jürgen



      Hallo Jürgen,

      deshalb hat der Thorsten ja den Punkt 4. beschrieben :thumbsup:

      Oder gibt es einen besonderen Grund für die Nachfrage ?(

      Übrigens wurde hier schon ausreichend dazu geschrieben: Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs / Beifahrerspiegelabsenkung

      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • zarabeeck schrieb:

      Hallo,
      Diesen Thread zu lesen dauert bald länger als die Betriebsanleitung zu studieren wo das meiste hier Beschriebene auch erklärt wird. Aber dieser Thread ist spannender. :thumbup:


      derThor schrieb:

      ...und übrigens steht es auch in der BA, mein Gott


      Wer die Wahl hat... ;)

      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Huthoff Thorsten schrieb:

      Moin @ all

      Das schöne an dem Thread ist doch das geholfen wird, auch ohne Betriebsanltg. zu lesen



      Harley-Davidson USA hatte in den 90er-Jahren mal einen wunderschönen Werbeslogan:

      Why coming home without bothering the neighbourhood ?


      An den muss ich immer denken wenn hier Gimmicks genannt werden, die eindeutig in der BA stehen. Und die Eigenschaft, lesen zu können, setze ich hier einfach mal voraus, denn sonst würden die "Tips" hier ja auch nichts bringen, oder? ;--T
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Harley-Davidson USA hatte in den 90er-Jahren mal einen wunderschönen Werbeslogan:

      Why coming home without bothering the neighbourhood ?


      An den muss ich immer denken wenn hier Gimmicks genannt werden, die eindeutig in der BA stehen. Und die Eigenschaft, lesen zu können, setze ich hier einfach mal voraus, denn sonst würden die "Tips" hier ja auch nichts bringen, oder? ;--T



      LeX schrieb:

      Zitat von »hsgipsy«
      Ich will damit sagen, daß ihr einfach zu "faul" seit, das Handbuch zu lesen.



      Jetzt schießt mal nicht gleich über das Ziel hinaus

      Ich finde den Thread gar nicht schlecht und zwar nicht nur aus dem Grund das ich keine Zeit (und Lust) habe das komplette Handbuch durchzulesen. Mal im Ernst, lest ihr etwas zu allem das Handbuch? Wird vor allem bei EDV und Software sehr interessant ;-wech)

      Was ich wichtig finde ist das auf den Punkt gebrachte Wissen nützlicher Features, ohne dabei viele Seiten Unnützes lesen zu müssen, wer z.B. schon mal das große Handbuch des Betriebssystems eines namenhaften Herstellers in den Händen halten durfte weiß was ich meine :thumbup:


      Also es geht hier ja nicht darum was im Handbuch steht und was nicht, sondern welche der vielen tollen Features bisher nicht so in den Vordergrund gerückt sind bzw. auch schnell mal Überlesen werden können beim Studieren des Handbuchs.

      Und nun lasst uns wieder zurück zum Thema kommen, wer die angesprochenen Dinge schon im Handbuch erspäht hat kann sich freuen dieses Wissen bereits erlangt zu haben und die anderen lernen noch etwas mehr über ihre Göttin :thumbsup:

      VG

      Jan


      Ich habe mal meinen alten Post in diesem Thread wieder herausgekramt. Die Diskussion über Benutzerhandbuch lesen hatten wir hier schon mehrfach, also alle die das Benutzerhandbuch gelesen haben überlesen die Features die sie schon kennen, allen anderen: viel Spaß beim Ausprobieren :thumbup:

      VG

      Jan
    • Wie kann ich beim EOS 2011 in der MFA sehen, wann meine nächste Inspektion fällig ist? Der Tipp mit Zündung an und Tageskilometerzähler drücken, funktioniert leider nicht. Gibt es da auch eine versteckte Tastenkombination? Habe übrigens in der BA nichts gefunden ;)
      * * * * You never get a second chance, to take a first impression * * * *


      EOS 1,4 TSI 122PS / schwarz / RNS 315 / Vienna / Komfortpaket / Windschott /