Bedienungsanleitung Eos Cabrio Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedienungsanleitung Eos Cabrio Modul

      Hallo an´s Forum,

      Habe mir heute das Cabrio Modul Eos Pro eingebaut. Habe das Bj. 08.2008.Danke noch einmal an Herrn Auernhammer für die schnelle Lieferung. Habe noch eine Frage bezüglich der Bedienung.

      1. Wenn ich das Dach öffne, und hinter dem Auto sich ein Hindernis befindet müsste es den Vorgang doch abbrechen, macht es aber nicht. Kann man das einstellen?
      2. Was heißt den das in der Einstellung, Innenschalter Ein+ Umkehren?
      3. Wenn ich das Dach mit dem Innenraumschalter schließe sperrt sich das Auto nach dem Vorgang nicht zu, bzw. ab. Ist das vielleicht auch zum einstellen?


      Mfg.
      Hannes ::064::
    • Eosmaus schrieb:

      1. Wenn ich das Dach öffne, und hinter dem Auto sich ein Hindernis befindet müsste es den Vorgang doch abbrechen, macht es aber nicht. Kann man das einstellen?


      Ich habe zwar das andere Modul, aber auch beim Cabrio Plus Modul sollte das einstellbar sein

      Eosmaus schrieb:

      2. Was heißt den das in der Einstellung, Innenschalter Ein+ Umkehren?


      Das bedeutet die Funktion des großen Schalters wird umgekehrt. Quasi musst du dann Drücken anstatt den Hebel nach oben zu ziehen...und umgekehrt

      Eosmaus schrieb:

      3. Wenn ich das Dach mit dem Innenraumschalter schließe sperrt sich das Auto nach dem Vorgang nicht zu, bzw. ab. Ist das vielleicht auch zum einstellen?


      Verstehe ich nicht, warum sollte sich das Auto verriegeln, wenn du das Dach über den Schalter schließt? Bei der Fernbedienung macht das Sinn...aber beim Schalter ?( oder habe ich das falsch verstanden?

      VG

      Jan
    • LeX schrieb:

      Zitat von »Eosmaus«



      3. Wenn ich das Dach mit dem Innenraumschalter schließe sperrt sich das Auto nach dem Vorgang nicht zu, bzw. ab. Ist das vielleicht auch zum einstellen?

      LeX schrieb:

      Verstehe ich nicht, warum sollte sich das Auto verriegeln, wenn du das Dach über den Schalter schließt? Bei der Fernbedienung macht das Sinn...aber beim Schalter ?( oder habe ich das falsch verstanden?



      Hallo LeX,

      Ja ich dachte mir hierbei, wenn ich das Fahrzeug vor dem verlassen mit dem Innenraumschalter schließe, dass ich nicht warten muss bis sich das Dach geschlossen und danach abgesperrt hat. Du hast schon recht das könnte ich auch mit der FFB machen. Aber ich dachte es geht auch so, scheinbar nicht. Aber trotzdem Danke für die Auskunft.

      Lg. Hannes ::thumbsup::
    • boschinger schrieb:

      Das Dach dürfte nicht öffnen wenn sich etwas im Schwenkbereich der Kofferraumklappe nach hinten befindet.
      Ausser man starten den Öffnungsvorgang kurz nach der ersten Betätigung noch mal, dann öffnet sich das Dach


      Hallo Boschinger,

      Werde es noch einmal versuchen, ob es bei mir auch so geht.

      Danke!

      Lg. Hannes
    • Eosmaus schrieb:

      Du hast schon recht das könnte ich auch mit der FFB machen.


      Macht auf jeden Fall Sinn, stell dir vor du lässt aus Versehen den Schlüssel im Auto und schließt das Dach mit dem Innenraumschalter....schon hättest du dich ausgesperrt...das kann bei der FFB nicht passieren :thumbup:

      VG

      Jan
    • Hallo an alle die ein Cabrio Modul plus von kufatec haben.

      Ich verzweifle gerade wieder damit.

      Wie war nochmal die tastenfolge beim schliessen des Daches mit der ffb?

      Geöffnet wird es ja mit dreimal drücken auf öffnen - und das funktioniert auch.

      Schliessen - dachte ich - geht mit "öffnen" "schliessen" "schliessen "

      Aber das funktioniert einfach nicht!!!!!

      Oder habe ich da was falsches in Erinnerung?

      Danke für eure Hilfe und ein sonniges EOS Wochenende

      Vg Michael