Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs / Beifahrerspiegelabsenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstellung rechter Außenspiegel

      Hallo, keine Ahnung, ob Ihr das bereits kennt: Wenn man den Rückwärtsgang einlegt und dann die Spiegel-Einstellung von 0 auf rechten Außenspiegel stellt, wird die automatische Einstellung beim Einparken auf den Bordstein aktiviert. Der Drehknopf muss dann aber immer auf -R- bleiben, dann funktioniert es. Kannte ich bis jetzt nicht, stand als Tip in einer Zeitschrift!
    • Spiegelabsenkung

      Hab meinen Eos im April 08 bekommen und die Spiegelparkposition (Spiegelabsenkung) war auch mit dabei.
      Ein gute Sache, Drehknopf für die Spiegel nach rechts bis zum Punkt; Rückgang rein, und der Spiegel zieht automatisch in die voreingestellte Position um den Randstein zu sehen.
      Die Einstellung (Endpunkt) des Spiegels ist in der MFA Menu frei einstellbar. :thumbsup:
    • Unser EOS mit dem Geburtsdatum Sep 07 hat diese Funktion auch. Allerdings ist mir nicht bewusst, wo ich in der MFA die Endposition für die Bordsteinsicht einstellen kann. ?(

      Jedenfalls ist das eine gute Hilfe, die Alu's der rechten Seite lange kratzer-frei zu halten.

      Sonning Grüsse vom Bodensee (auch wenn es im Moment regnet)

      Didi
    • Den Spiegel kann man in Stellung R und bei eingelegtem Rückwärtsgang mit dem Versteller in jede beliebige Stellung bringen und die Elektronik merkt sich das dann. Beim nächsten Einlegen des R-Ganges nimmt er dann automatisch wieder diese Stellung ein.

      Woher ich das weiß? RTFM, wie der Amerikaner sagt: Read The F***ing Manual ::38
      ::53 2.0TFSI, Deep Black, Cornsilk Beige, Sportpaket Avignon, Navi MFD DVD, 6xCDW, Alarm, PDC, Telephon, usw.. ;w130:
    • Danke schön,

      ich dachte ich hätte das Manual gut gelesen ... ?(

      Zum Thema Manual: Meine Frau meinte neulich, das der EOS wohl vom letzen Reifenwechseln zwei Dellen im Schweller zurückbehalten hat. ;waah_
      Bei der Besichtigung des "Schadens" musste ich ihr dann sagen, das dies die Markierungen für die Anhebepunkte des Wagenhebers sind - RTFM ;--T

      Ich bin im Moment auf Reisen, aber morgen probiere ich das mit dem Spiegel sofort aus.

      LG

      Didi
    • Hallo DC,

      danke auch von mir für die Info, hatte das f***manual auch gelesen, am Anfang unterbewusst sicher auf andere Dinge konzentriert.
      Bei mir klappt das auf Stellung R auch (05/2008 ).
      Schön dass es dieses Forum gibt, man lernt ja nie aus:-))
    • Hallo Jürgen,
      bei unseren Modell 1.2008 haben wir auch die Beifahreraußenspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahren, nachzulesen in der Bedienungsanleitung unter Kapitel, Licht und Sicht Seite 86 und 87.

      Gruss Ingo
      2,0 FSI 110 KW, Ambientepaket, Komfortpaket, Climatronic, Lederausstattung "Vienna", Multifunktionsanzeige"Puls", RCD 500+MP3,
      Standheizung, Windschott, Islandgrau-Perleffekt,


      ab dem 10.11.2012 im Besitz eines VW Tiguan........unser EOS geht erstmal in den Winterschlaf für unbestimmte Zeit von 6.11.2012...............ab dem 5.4.2013 ist sie wieder unterwegs :cscgr: mit einem Saisonkennzeichen 04 bis 10 und neuen Kennzeichen GL - KI .....
    • Danke Ingo,

      ich dachte schon, ich muß jetzt in meiner Mittagspause in die Tiefgarage rennen und die Seite raussuchen.

      Eine Frage zur MFA 'Puls' in Deiner Signatur: Mußt Du da so 'nen Brustgurt tragen, damit der Puls im Display angezeigt wird? :whistling:

      Schönes Wochenende ;-winke

      Eric
      ::53 2.0TFSI, Deep Black, Cornsilk Beige, Sportpaket Avignon, Navi MFD DVD, 6xCDW, Alarm, PDC, Telephon, usw.. ;w130:
    • Eine Frage zur MFA 'Puls' in Deiner Signatur: Mußt Du da so 'nen Brustgurt tragen, damit der Puls im Display angezeigt wird? :whistling:

      Hi Eri, ;-winke
      Hast du sie nicht :?: , die MFA "puls" ist für die Leute, wo die Sehkräfte langsam nachlassen ;DD (Buchstaben sind etwas grösser).

      Gruss Ingo
      2,0 FSI 110 KW, Ambientepaket, Komfortpaket, Climatronic, Lederausstattung "Vienna", Multifunktionsanzeige"Puls", RCD 500+MP3,
      Standheizung, Windschott, Islandgrau-Perleffekt,


      ab dem 10.11.2012 im Besitz eines VW Tiguan........unser EOS geht erstmal in den Winterschlaf für unbestimmte Zeit von 6.11.2012...............ab dem 5.4.2013 ist sie wieder unterwegs :cscgr: mit einem Saisonkennzeichen 04 bis 10 und neuen Kennzeichen GL - KI .....
    • Stell einfach Deinen Spiegelschalter auf R und leg' den Rückwärtsgang ein - dann siehst Du's. Ggf. vielelicht noch mal im Menue Einstellungen in der MFA nachschauen. Da kann das Feature ein/ausgeschaltet werden - wenn Du's hast.
      ::53 2.0TFSI, Deep Black, Cornsilk Beige, Sportpaket Avignon, Navi MFD DVD, 6xCDW, Alarm, PDC, Telephon, usw.. ;w130:
    • Spiegelabsenkung ohne Funktion

      Hallo,

      kennt jemand das Problem, dass der Beifahrerspiegel sich nicht mehr absenkt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege???? Im Bordkomputer ist es eingestellt und der Spiegelverstellknopf steht auf R, aber der Spiegel senkt sich nicht mehr ab, bis vor 2 Tagen funktionierte es einwandfrei.
      Gruß Thomas
    • Hi tommy,
      probier doch mal den Spiegel neu anzulernen.
      1. Spiegelverstellknopf auf R
      2. Rückwärtsgang einlegen
      3. Spiegelabsenkung nach Bedarf einstellen
      Die so neu eigestellte Position sollte jetzt immer wieder bei "R" und Rückwärtsgang angefahren werden.

      Wenn es nicht funzt, klemmt da wohl etwas. Ich hatte auch schon einmal nach dem putzen des Spiegels keine Funktion. Hatte das Spiegelglass mit der Hand aus versehen einige Raster verstellt. Nachdem ich den Spiegel komplett nach oben und unten gefahren hatte, ging wieder alles.

      Viele Grüße
      E O S
      Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,
      E O S

      EOS 2.0 FSI 150 PS, Candy-Weiß .......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E O S ()

    • E O S schrieb:

      Hi tommy,
      probier doch mal den Spiegel neu anzulernen.
      1. Spiegelverstellknopf auf R
      2. Rückwärtsgang einlegen
      3. Spiegelabsenkung nach Bedarf einstellen
      Die so neu eigestellte Position sollte jetzt immer wieder bei "R" und Rückwärtsgang angefahren werden.

      Wenn es nicht funzt, klemmt da wohl etwas. Ich hatte auch schon einmal nach dem putzen des Spiegels keine Funktion. Hatte das Spiegelglass mit der Hand aus versehen einige Raster verstellt. Nachdem ich den Spiegel komplett nach oben und unten gefahren hatte, ging wieder alles.

      Viele Grüße
      E O S

      Hallo E O S,

      vielen Dank hat funktioniert, Spiegel verstellt sich wieder beim einlegen des Rückwärtsgang. Lag voraussichtlich an der langen Standzeit??????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruß Thomas