Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs / Beifahrerspiegelabsenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von eossunny
      Laut dem Modellkonfigurator ist beim 2008 mit PDC die Beifahrerspiegelabsenkung intergriert. Mein Fahrzeug wurde in der 21 Woche hergestellt und bei mir funktioniert das ganze nicht. Ist es vielleicht doch jetzt zum Nachprogrammieren?

      Gruß
      Frank


      Das mußt du nicht nachprogrammieren, sondern du mußt deinen rechten Außenspiegel angewählt lassen (Drehknopf in der Fahrertür). Ich hab die Funktion auch gesucht. Handbuch lässt sich darüber nämlich nicht aus (oder ich war zu blind) :) Versuchs mal.

      Lemmi (auch Produktion 21 Woche)
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Hallo Schleimes.

      Danke für die Antwort. Werde gleich mal testen. Hast mich gerettet.

      Gruß
      Eossunny
      EOS 2,0 FSI , Deep Black Perleffekt, Sportfahrwerk, Komfortp. Vienna Cornsilk Beige, Monza, 300RNS, Der Wagen macht Spaß
    • bedeutet: Wahlschalter auf rechten Aussenspiegel, dann Rückwärtsgang rein und ab gehts?

      Gibt es da noch andere Einschränkungen? Bei mir geht es nicht (KW22).
      Gruß

      Tom

      TDI 2.0, Mitternachtsblau, Leder schwarz, Licht & Sicht, Winter, PDC, Wechsler
    • Original von mastertom
      bedeutet: Wahlschalter auf rechten Aussenspiegel, dann Rückwärtsgang rein und ab gehts?

      Gibt es da noch andere Einschränkungen? Bei mir geht es nicht (KW22).


      Keine ahnung, ob du noch irgend ein TEchnikpaket oder Sichtpaket haben mußt. Bei meinem Wagen (Edition2008) geht es so, wie du es beschreibst. Evtl. mußt du dir dann doch das Modul von Mods4cars kaufen, wenn es nicht geht. Nachträglich programmieren geht, soweit ich weiß, nicht.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Meiner ist Modell 2007 mit Licht- und Sichtpaket inkl. der automatisch abdunkelnden Spiegel und auch anklappbaren Spiegeln.

      Aber es funktioniert auch nicht!

      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Original von Hofi
      Meiner ist Modell 2007 mit Licht- und Sichtpaket inkl. der automatisch abdunkelnden Spiegel und auch anklappbaren Spiegeln.

      Aber es funktioniert auch nicht!

      Hofi


      Hallo,

      gleiche Ausstattung wie Hofi, aber Modell 2008 - funktioniert.

      MfG
      2.0 TDI, DSG, Modell 2008, Islandgrau/Deep red Nappa, Sportpaket Chicago, Komfortpaket, Multifunktions-Lederlenkrad, Licht-und-Sicht-Paket, Tagfahrlicht, Winterpaket, Frontscheibe Dämmglas, RNS300, Mobiltelefonzeugs
      ;w130:
    • Beifahrerspiegelabsenkung

      Habe auch Mod. 2008 ohne Licht/Sicht oder ähnlich...
      Ist bei diesem ModellJahr neu. BeifahrerSpiegelabsenkung ist jetzt Serie!

      LG Picknicker66
      Individualität braucht vor allem eins - die Freiheit sich zu entfalten!
    • Original von Charly
      Original von Hofi
      Meiner ist Modell 2007 mit Licht- und Sichtpaket inkl. der automatisch abdunkelnden Spiegel und auch anklappbaren Spiegeln.

      Aber es funktioniert auch nicht!

      Hofi


      Hallo,

      gleiche Ausstattung wie Hofi, aber Modell 2008 - funktioniert.

      MfG



      Bei mir gibt's auch keine Probleme (MJ 2008 / Licht und Sicht)
      Bei einem Bekannten, der SIE (gleiche Voraussetzungen) ca. 14 Tage später geliefert bekam, funktiert die Spiegelabsenkung allerdings NICHT. ;-spin;

      Gruß MarieLu ;qwertz;
    • Hmm.. ab wann beginnt Modelljahr 2008?

      Ich hab Licht und Sicht und das Winterpacket....

      Bisher funktioniert das Absenken nicht..
      Gruß

      Tom

      TDI 2.0, Mitternachtsblau, Leder schwarz, Licht & Sicht, Winter, PDC, Wechsler
    • Ab wann genau das MJ 2008 gebaut wurde, weiß ich nicht so genau. Angeblich habe ich aber eines der ersten erhalten.
      Ob Du 2007 oder schon 2008 hast, erkennst Du, wenn Du einen Blick in die Zulassungsbescheinigung wirfst. Dort

      Feld 3 (die FIN) angucken.
      Das 10. Zeichen ist relevant. Ist es eine 7, hast Du das alte Modell; ist es eine 8, hast Du das MJ 2008.

      LG MarieLu
    • Original von mastertom
      Hmm.. ab wann beginnt Modelljahr 2008?

      Ich hab Licht und Sicht und das Winterpacket....

      Bisher funktioniert das Absenken nicht..


      2008 beginnt ab 22. KW

      MfG
      2.0 TDI, DSG, Modell 2008, Islandgrau/Deep red Nappa, Sportpaket Chicago, Komfortpaket, Multifunktions-Lederlenkrad, Licht-und-Sicht-Paket, Tagfahrlicht, Winterpaket, Frontscheibe Dämmglas, RNS300, Mobiltelefonzeugs
      ;w130:
    • Habe MJ07 und das Smarttop Module von Mods4cars
      Spiegel Absenkung, Schalter auf 'rechts', funktioniert nach Einlegen der Stufe 'R' prima. Spiegel schwenkt danach bei 5 km/h wieder zurück oder kann mit Umschalten vom Schalter auf die Stellung 'Null' per Hand zurückgestellt oder ganz abgeschaltet werden. Es entsteht kaum ein Offset, der Spiegel kehrt genau auf die Ausgangsposition zurück.
      Ich finde diese Funktion ist super!!
      lg. Kurt
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • Geht soweit ich mich erinnere erst ab MJ 2008
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Eoscaptain: Warum frägst du nicht selbst beim Händler nach. Aber soweit mir bekannt geht es einfach nicht. Da fehlt irgendwas. Schau mal über die Suchfunktion nach dem passenden Threat.
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • RE: Beifahrerspiegelabsenkung

      eosklaus schrieb:

      Irgendwo habe ich über die Freischaltung dieser Funktion gelesen, ohne Modscar.
      Lieber eosklaus,

      ich habe ebenfalls "irgendwo" im Forum "irgendwie" die Suchfunktion zu Deinem Thema befragt.
      Deswegen wurde Dein Thread mit dem bereits bestehenden Thread zusammengefügt. Nichts für
      ungut, aber bitte nutze die Suchfunktion den Forums (ganz oben links am Bildrand). ;)

      Weiter oben findest Du die Antwort zu Deiner Frage bzw. hier Modelländerungen Mj 2008
    • Schleimes schrieb:

      Eoscaptain: Warum frägst du nicht selbst beim Händler nach. Aber soweit mir bekannt geht es einfach nicht. Da fehlt irgendwas. Schau mal über die Suchfunktion nach dem passenden Threat.
      Ich bin doch im richtigen Thread "Beifahrerspiegelabsenkung".
      Tja, zu dem "selbst beim Händler fragen", schau nur mal im Forum wieviel Beiträge es gibt, in dehnen EOS-Fahrer anderen Fahrern geholfen haben, weil eben der eine Händler eine Lösung zu dem Thema hatte. Also kann ich Glück haben bei meinem Meister was zu erfahren, oder auch eben nicht!!!
      Das ist ja unter anderem der Sinn eines so tollen Forum's, anderen eine Lösung für ihr Problemchen anbieten.

      P.s. teils wissen manchmal die Forenmitglieder mehr als die Händler, mein Meister jedenfalls ist mir dankbar wenn ich ihm mal eine Lösung für einen Fall vorschlage, diese kommt dann hier aus unseren Beiträgen, genial gell???

      ;-I ;-I ;-I ;-winke ::53