Marderschutz mit Maschendrahtzaun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marderschutz mit Maschendrahtzaun

      Heute habe ich nach unserem Eos geschaut, nachdem er nun 1 Woche steht. Und siehe da ........... ich mache die Motorhaube auf und traue meinen Augen nicht, die ganze Dämmmatte angefressen *heul* .......den Scheißhaufen den das Drecksvieh von Marder auch schon mal im Motorraum hinterlassen hatte, konnte ich nicht finden.
      Nachdem ein Nachbar seit Jahren, mit einem Maschendrahtzaun Holzrahmen, sich die Viecher vom Auto hält sind wir los um die Utensilien für so eine Marderschutzvorrichtung zu kaufen.
      4 x Vierkanthölzer 58 x 58 x 2000mm
      2 x Maschdrahtzaun 100 x 120mm
      4 Winkel 58 x 58mm
      16 Spaxschrauben 4x50
      8 Spaxschrauben 5x100
      Kosten ca. 40€ Arbeitszeit 1,5h

      Der Rahmen hat die Dimension 1,25 x 2m, mit den Winkeln verschraubt, Maschendrahtzaun drauf getackert fertig.
      Die 2m habe ich deshalb gewählt weil wie im Frühjahr einen Marderschaden an der Lamdasonde hatten, so hoffe ich das er auch nicht da dran geht.
      Kann mir bitte jemand die Artikelnummer für die Motorhauben Dämmmatte und evtl. den Preis mitteilen?

      Scheißdrecksviecher
      :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastiane ()

    • Marder randalieren in Autos, weil ein anderer Artgenosse dort markiert hat. Du hattest also offensichtlicht vor der Eos-Einwinterung fremden Besuch im Motorraum und Euer Haus- und Hof_Marder rebelliert jetzt. Mit Glück hilft der Maschendraht. Effektv und wichtig wäre aber eine gründliche Reinigung des Motorraums, um den Fremdgeruch zu beseitigen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Ich sehe es genauso wie der Lutz :thumbup:

      Der Marder randaliert ja nur , wenn ein anderer vorher markiert hat .

      Aber mal ´ne andere Frage ?(
      Wofür brauchst Du / Ihr denn die Artikel- Nr. und den Preis der " Dämmmatte " :?:
      Um diese dann beim :) zu bestellen ?
      Einfach zum :) gehen und die Fahrgestell- Nummer nennen , und schon habt Ihr beides auf einen Schlag .

      Und nur dann ist der Bestell- Vorgang vollzogen ;)

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Ich denke auch das eine Reinigung des Motorraumes wichtig wäre, nur wie mache ich das? Ich darf den Wagen im Moment nicht mehr auf der Straße bewegen weil ich ein Saisonkennzeichen habe.

      @Anderas
      weil ich wissen will wieviel die Dämmmatte kostet was da auf mich zukommt. Sicher die Matte muss raus keine Frage im Moment geht bei mir ein Investition nicht mal eben so.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Moin aus Kiel,

      hallo Bastiane,

      mir hat der Marder in Kiel oder Grömtiz, als Laternenparker,
      auch die Dämmmatte zerissen!

      Vor der Alpentour 2009 hat mein :) auch empfohlen die Matte zu
      tauschen!

      Kosten inkl Einbau und Mwst. 72,00€

      Keine Motorwäsche! Bislang keine Probleme mehr

      Schöne Grüße aus Kiel

      Reini
    • Danke Reini :thumbup:
      das ist eine Aussage mit der ich nun planen kann.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Ich hatte auch massivste Probleme mit Marderbissen in meinem Eos, habe ebenfalls alles mögliche probiert, wirklich alles was es so gibt....
      Nach gut 1.800,- Euro Reparaturkosten, wovon bei einem Schaden nur 149,- Euro von der Verischerung übernommen wurde, hatte ich die Nase gestrichen voll!
      Meine Dämmmatte war aber nie ein Problem, bei mir durften diverse Kühlschläuche und das mehrmals dran glauben, der Hauptkabelbaum, der von der Batterie weggeht, ein Kabelstrang zum Xenonscheinwerfer und noch dazu der Turboladedruckschlauch... SUPI...

      Bei mir hat bisher nur Strom geholfen, kostete mit Einbau nochmal knapp 200,- Euro, aber das war´s wert! Seit dem EOS-Treffen 2009 in Kassel hab ich nun Ruhe von den Biestern, obgleich sich der ein oder andere noch nach innen verirrt, aber sobald er auf ein Plättchen tritt, kriegt er nen leichten Stromschlag, kann man mit einem Ultraschallbad vergleichen, das Bizeln. Aber gebissen wird seitdem nichts mehr!
      Die Funktionsweise ist wie bei einem Weidezaun...
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • @WauWau,
      kann ich mal einen Link zu dem Stromgedönst haben, ist das der Kit von VW?

      @Suedschwede,
      danke für die Artikelnummer, kann man die Matte auch selbst montieren? Ich habe da gar nicht so genau hingeschaut wie das Ding zu wechseln geht.

      @Nordeos,
      danke an die Bucht habe ich gar nicht gedacht.



      macht es Sinn jetzt einfach die Matte zu wechseln, oder einfach die alte erstmal heraus nehmen und im Frühjahr nach der Motorwäsche und Aufbereitung die neue rein?
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • macht es Sinn jetzt einfach die Matte zu wechseln, oder einfach die alte erstmal heraus nehmen und im Frühjahr nach der Motorwäsche und Aufbereitung die neue rein?

      Die Matte kannst du ohne Probleme selbst wechseln, aber ich würde warten bis zum Frühjahr
      und bis du den Motorraum gereinigt hast, es sei denn du möchtest, dass es dein Marder schön warm hat im Winter. :D
      Viele Grüße aus dem Taunus


      Rhein-Main-Stammtisch
      Alpentourer

    • conrad.de/ce/de/product/857140…otionareaSearchDetail=005

      Das hat geholfen. Kein Besuch mehr im Motorraum meines Tourans. (Die Eosine steht in der Garage - sicher!)
      EOS "Edition 2010", 1,4 l TSI 90KW, Uni zweifarbig mit CSC-Dach in Schwarz, Heckscheibe Black Style, Nappa Titanschwarz-Schwarz-Titanschwarz, RCD310 mit Navi, 16" Adelaide, Ambientepaket Alu, GSR, Sportfahrwerk, Entfall Schriftzug, Licht- und Sicht-Paket, Schubladen, Mobilvorbereitung,
    • Bastiane schrieb:

      @WauWau,
      kann ich mal einen Link zu dem Stromgedönst haben, ist das der Kit von VW?

      @Suedschwede,
      danke für die Artikelnummer, kann man die Matte auch selbst montieren? Ich habe da gar nicht so genau hingeschaut wie das Ding zu wechseln geht.

      Natürlich kannst Du diese Matte selber wechseln ;)
      Kleinen Schraubendreher nehmen und unter die höher stehende Lasche vom Clip nach links heraus hebeln , dabei aber schon festhalten :D


      Dabei immer an die ca. 30,- € Montage denken :lachen:

      Gruß Andreas
      Bilder
      • Clip Dämmung Motorhaube.jpg

        55,62 kB, 640×480, 51 mal angesehen
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • OH DIESE Drecksbiester!
      Mich hat der schon 500€ gekostet. Naja da ist noch ein Ultraschallgerät mit bei.
      Seit dort hab ich ruhe. Wills nicht herbeischreien. Ein Gitter liegt auch noch unterm Auto. Aber irgendwie mag der nur meine Autos. Den Caddy und den Scoda TDi interessieren ihn nicht. Wirklich helfen tut nur ne dichte Garage oder ein Wildunfall.
    • Ginger schrieb:

      OH DIESE Drecksbiester!
      Mich hat der schon 500€ gekostet. Naja da ist noch ein Ultraschallgerät mit bei.
      Seit dort hab ich ruhe. Wills nicht herbeischreien. Ein Gitter liegt auch noch unterm Auto. Aber irgendwie mag der nur meine Autos. Den Caddy und den Scoda TDi interessieren ihn nicht. Wirklich helfen tut nur ne dichte Garage oder ein Wildunfall.
      Oh ja die Probleme hatte ich auch! Und wie dir hat bei mir das Ultraschallgerät geholfen. Davor sind unzählige Versuche der Marderabwehr fehlgeschlagen..Draht Strom etc. alles kein Problem für die Marder biester :greis; Schon fast Ironie das genau ein Ding namens Super-Mausi (also die Ultraschallabwehr :thumbup:) die Viecherl klein kriegt. Echt zu Empfehlen.. Marderfreie Zone hier ;-winke

      Grüße K.
    • Moin
      Mader sind niedliche kleine Räuber, die richtig sauer werden wenn sie in ihrem Revier einen Artgenossen feststellen.
      Sprich im Motorraum. Abhilfe bringt der gesagte Maschendrahtzaun oder Supermausi Ultraschall und dann gibt es noch die
      Elektroschocker (richtiger Name z.Z. nicht bekannt) kann man aber beim ADAC nachlesen.
      Gruß Thorsten ;qwertz;



      Lebenslang Grün Weiß
    • Hallo,

      das Marder Thema findet man auch schon in einigen anderen Freds. Ich bin für Stromstöße falls nichts mehr geht. Da hört der Tierschutz eben auf

      rettet die Kabel und Schläuche - esst mehr Marder
    • Ein Marder ist bei uns auch "vor Ort". Gott sei Dank nicht am Auto, dafür bevorzugt er bei uns den Dachboden, was teilweise schlaflose Nächte mit sich bringt. Ich habe gestern eine "Lebendfalle" aufgestellt, schön mit einem Ei und getrocknetem Obst bestückt. Der Förster meinte, daß ich nicht zu optimistisch sein sollte, daß das Tier da auch reingeht. In diesem Gespräch teilte er mir weiter mit, daß die Steinmarder im August Nachwuchs zeugen, der gute zwei Monate später zur Welt kommt. Na dann gute Nacht.... :(
      Gruß
      Thomas

      Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben wer
      den kann.