KUFATEC Cabrio Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KUFATEC Cabrio Modul

      Hallo Leute!

      hab heut mehr oder weniger durch Zufall beim Herumspielen mit Bordcomputer und MFA herausgefunden, dass ich das Kufatec Modul bei meinem (gebrauchten) EOS verbaut hab.

      Das Öffnen und Schließen des Verdecks während dem Fahren geht, auch das Öffnen per Fernbedienung.

      ABER:

      Wie geht das Schließen per Fernbedienung? (3x Schließen Taste geht nicht)?

      Wer kann mir da weiterhelfen?

      Schon mal Danke!
      "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?", das fragte sich nicht nur Rudi C...

      EOS 2.0 TFSI, deep black perleffekt, Sportpaket LeMans, Leder Nappa rot, Dynaudio, Alu-Paket, Kufatec Cabrio Modul,
    • Hallo Tom!

      Danke für die schnelle Antwort, werd es dann gleich mal probieren!!

      LG
      "Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?", das fragte sich nicht nur Rudi C...

      EOS 2.0 TFSI, deep black perleffekt, Sportpaket LeMans, Leder Nappa rot, Dynaudio, Alu-Paket, Kufatec Cabrio Modul,
    • Hallo Andreas,

      Du kannst auch die Bedienungsanleitung bei Kufatec runter laden, falls mal eine andere Einstellung gewünscht wird. Hier geht es weiter.


      LG aus Achim, Friedhelm ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Oder so :


      Bedienungshinweise

      Durch Betätigung der oberen FIS/MFA - Wippe über einen Zeitraum von ca. 5 Sekunden gelangen Sie in das Setupmenü des Cabrio Comfort Moduls. Mittels Wippe springen Sie zwischen den Menüpunkten. Mit der OK/Reset-Taste erfolgt die jeweilige Auswahl des Menüpunktes. Zum Verlassen des Setupmenüs wählen Sie bitte den Menüpunkt „Einstellungen verlassen“. Nachfolgend finden Sie detaillierte Erläuterungen zu den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten.

      Modulstatus Aktiviert/Deaktiviert
      • Diese Funktion ermöglicht Ihnen das einfache Ein-/ Ausschalten des Moduls. Eignet sich bspw. für Werkstatt-
      besuche. Vorherige Einstellungen bleiben unverändert erhalten.

      Max Geschw.
      • Zur Speicherung der gewünschten Geschwindigkeit drücken Sie bitte im Menü „max. Geschw.“ fortwährend die
      OK/Reset-Taste um die max. Geschw. für die Verdeckbetätigung festzulegen.
      • Bei Überschreitung der gespeicherten Geschwindigkeit wird der Öffnungs- bzw. Schließvorgang kurzzeitig
      unterbrochen.
      • Sollten Sie innerhalb von 30 Sekunden wieder in den gespeicherten Geschwindigkeitsbereich zurückkehren, wird
      der Öffnungs- bzw. Schließvorgang automatisch fortgesetzt.

      Innenschalter Ein/Aus
      • Diese Funktion ermöglicht das Ein-/Ausschalten der Comfortbedienung mittels serienmäßigem Verdeckschalter im
      Innenraum.
      • Durch Betätigen des Innenraumschalters über einen Zeitraum von ca. 2 Sekunden schließt und öffnet sich das
      Verdeck eigenständig.

      Fernbedienung Ein/Aus - Fernbedienung Ein + Blinken
      • Diese Funktion ermöglicht das Ein-/Ausschalten der Comfortbedienung mittels serienmäßiger Funkfernbedienung.
      • Durch 3-faches Betätigen der Öffnungsfunktion (im Sekundentakt ) öffnet das Verdeck eigenständig.
      • Durch eine Kombinationsbetätigung (1-fach Schliessen und 2-fach Öffnen) schliesst das Verdeck eigenständig.
      • Für eine Unterbrechung des Schließ- bzw. Öffnungsvorganges betätigen Sie bitte kurz die entgegengesetzte
      Funktion an der Funkfernbedienung. Durch wiederholtes Betätigen der entsprechenden Richtung wird der Vorgang
      fortgesetzt.
      • Die Zusatzfunktion „Fernbedienung Ein + Blinken“ realisiert eine Signalgebung (nur mittels Fernbedienung) der
      Warnblinker während des Öffnungs- bzw. Schließvorganges.

      Fenster Modus Offen/Geschlossen
      • Diese Funktion erlaubt Ihnen, die Auswahl zwischen oberer und unterer Fensterposition nach dem Öffnungsvorgang
      des Verdecks.

      Anhängerkupplung (AHK)
      • „Kein Betrieb bei AHK“ - Bei dieser Einstellung lässt sich das Verdeck (bei gekoppeltem Anhänger) nicht öffnen
      (Serienzustand)
      • „Anhänger ignorieren“ - Bei dieser Einstellung wird die Verdeckbetätigung ermöglicht. Dazu ist die jeweilige Taste,
      auf eigene Gefahr, für ca. 5 Sekunden zu betätigen. Die Funktionen FFB bleiben weiterhin erhalten.

      Sprache
      • In diesem Menü können Sie zwischen deutsch- und englischsprachiger Menüführung wählen.

      Info
      • Dieser Menüpunkt gibt Ihnen Auskunft über die Version Ihres Cabrio Comfort Moduls.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo,
      mein Kufatec Comfort Modul zickt in letzter Zeit immer wieder mal rum, und ich würde es gerne mal probehalber stilllegen.
      Mein EOS ist BJ. 2006 und wurde 2009 gebraucht gekauft, das Modul wurde vom Vorbesitzer schon vorher eingebaut. Ich habe zwar die Einbauanleitung, aber habe trotzdem eine Frage hierzu.

      Muß ich zum Stilllegen des Moduls das Modul einfach abziehen? Reicht das aus, und die normale serienmäßige Bedienung ist wirksam, oder muß ich noch etwas anderes machen?

      Danke im Voraus
      Harry
    • hsgipsy schrieb:

      Muß ich zum Stilllegen des Moduls das Modul einfach abziehen? Reicht das aus, und die normale serienmäßige Bedienung ist wirksam, oder muß ich noch etwas anderes machen?

      Einfaches Abziehen vom Stecker geht nicht, dann ist die CAN-BUS-Leitung und der Verdeckschalter "offen", es geht nichts mehr am CSC-Dach.
      Es muss der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt werden.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Uwe,

      diese Bedienungsanleitung habe ich. In dieser wird aber der Anschluss so beschrieben, dass nur Plus und Minus angeschlossen werden und der (vermutlich alte) zusätzliche kleine Kabelbaum angesteckt werden muss, deshalb war meine Vermutung, dass einfaches Abziehen reicht.

      Kann es sein, dass Umstecken (d.h. den ursprünglichen Stecker wieder aufstecken) ausreicht?

      Harry