Angepinnt Übersicht aller möglichen Felgen- und Reifendimensionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blacknight schrieb:

      hallo

      ich fahre aktuell die chicago felge mit 235/40 /18 95 Y ,kann ich auf die felge auch einen 225 /40 /18 92 Y ziehen lassen ?


      Im Gutachten zur 18" Felge vom VW ist ein Lastindex von min. 93 und Reifengrösse 235/40 R 18 angegeben.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • der lastindex von 92 reicht ja für die achslast , sonst wird es auf eine einzelabnahme rauslaufen.brauch halt den platz im radhaus, da ich noch ein gewindefahrwerk verbauen will und die kanten vom kotflügel schon angelegt wurden .die chicago felge gefällt mir richtig gut für eine original vw felge. die will ich draufbehalten vor allem sind alle 4 noch im super zustand.
    • bartsimpson78 schrieb:

      Hallo zusammen,

      fahre auf meinem Eos die BBS CK011 auf 225/40/18 mit der ET 44. Welche Distanzscheiben kann ich hinten verbauen ohne die Kanten umlegen zu müssen?





      Gruß

      Klaus
      hinten gibt es keine kante zum anlegen , da kann man aber den sturz in den negativbereich verstellen , das bringt einiges an platz . reifen leiden natürlich auf der innenseite mehr unter abnutzung .
    • Hab gestern rundum meine 8,5x19ET35 mit 245/35R19 montiert und muss gestehen: Das ist echt schon grenzwertig... ;waah_

      Beim tiefen Einfedern hört man aus den vorderen Radkästen ein ganz leichtes Schaben - von hinten hab ich noch nix gehört, aber morgen sollen ja noch die H&R-Federn verbaut werden.

      Ansonsten stehen die Räder schön bündig mit der Aussenkante, aber vermutlich muß noch etwas "nachgearbeitet" werden... :heulen:
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Cyber1 schrieb:

      Hab gestern rundum meine 8,5x19ET35 mit 245/35R19 montiert und muss gestehen: Das ist echt schon grenzwertig... ;waah_

      Beim tiefen Einfedern hört man aus den vorderen Radkästen ein ganz leichtes Schaben - von hinten hab ich noch nix gehört, aber morgen sollen ja noch die H&R-Federn verbaut werden.

      Ansonsten stehen die Räder schön bündig mit der Aussenkante, aber vermutlich muß noch etwas "nachgearbeitet" werden... :heulen:

      Danke für die Info!
      Da werde ich wohl doch 235/30 nehmen. Möchte nichts an der Karosserie verändern.

      Gruß
      el-lutschi
      VW Eos Bj. 10.2011 - 2.0 TSi - Vollausstattung ausser Standheizung
    • Hmm...

      Also ich glaube kaum, daß Du 235/30R19 eingetragen bekommst... ?(

      Oder willst Du 235/30R20 verbauen?

      Mein Eos steht jetzt schon den ganzen Tag in der Werkstatt, da er nach dem tieferlegen "rundum" geschliffen hat und nun die Kanten nachgearbeitet werden müssen... ::69

      Was wird der Spass nur wieder kosten... ;dnk)
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Ich meine natürlich 235/30 r20

      Das wird kein Problem sein die eingetragen zu bekommen.

      Was ich heute allerdings gehört habe, dass bei Cabrios ein Niederquerschnittsreifen sich negativ auf die steifigkeit der Karosse auswirken soll und schneller zu schäden führt. Kann das jemand bestätigen?

      Gruß
      el-lutschi
      VW Eos Bj. 10.2011 - 2.0 TSi - Vollausstattung ausser Standheizung
    • Ich denke mal alles, was die Federung einschränkt und das Fahrzeug straffer macht, wird auf Dauer zu Lasten der Karosserie gehen - nicht nur bei Cabrios.

      Wobei ein Aufwendiges Klappdach, wie das des Eos, bestimmt noch etwas anfälliger ist...
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Mallory Felgen Eintragung

      Mallory Felgen für den VW Eos


      Liebe Community,

      ich hab mich heute neu registriert und habe auch gleich eine Frage. Ich finde die Mallory Felgensehr chic und möchte diese gerne auf meinem Eos haben.
      Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob diese auch ohne Probleme passen.

      Mein Eos ist ein Vorfacelift Modell Baujahr 2007 und ist ein 2.0 TDI.

      Die Felgen welche ich gerne haben möchte sind folgende:Mallory R-Line Felgen 8Jx18 ET 41 5 x112 mit 235/40/18 96W Reifen.


      Nun meine Frage. Würden diese Felgen ohne Probleme auf meinem Eos passen? Wie sieht es mit der Eintragung aus?


      Danke im voraus


      MfG
    • boschinger schrieb:

      blacknight schrieb:

      hallo

      ich fahre aktuell die chicago felge mit 235/40 /18 95 Y ,kann ich auf die felge auch einen 225 /40 /18 92 Y ziehen lassen ?


      Im Gutachten zur 18" Felge vom VW ist ein Lastindex von min. 93 und Reifengrösse 235/40 R 18 angegeben.

      ATU verkauft Kompletträder mit 91 Traglast.

      atu.de/autoreifen-felgen-komplettraeder/komplettrad/vw/eos/

      Mein Reifenhändler - garantiert nicht ATU - hat mir vor kurzem vorne auch 235/40/R18 mit Traglast 91 aufgezogen. Soll ich reklamieren oder unbesorgt weiterfahren? Der Reifen ist bis 300km/h zugelassen. Die Geschwindigkeit wird mein Eos wohl eher selten erreichen. Gleicht in dem Fall die hohe Geschwindigkeitstauglichkeit die grenzwertige Traglast aus?

      Vor einigen Tagen habe ich mal mein Handbuch und die ganzen Zusatzgutachten durchgeblättert. Ein bestimmter Typ von 18-Zoll-Felgen darf auch 91 Traglast fahren. Wie der TÜV die Sache sieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

      Schöne Grüße

      MR
    • So,

      nachdem ich meine 8x19er Felgen wegen Mängeln in der Beschichtung umtauschen mußte, sind's dann auch gleich ET35 statt ET48 geworden (gleiche Reifen 235/35-19).

      Gestern nun die Abnahme, der Prüfer hatte wohl einen guten Tag:

      Nur äußerlich angeschaut, nicht verschränkt, nicht Probe gefahren, nicht mal eingeschlagen, einfach gar nix !

      Auch das die Nebler als TFL programmiert sind hat ihn überhaupt ned interessiert . . .

      BTW: AU/AU natürlich ohne Mängel bestanden !
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE
    • 235/30 20 88Y auf BBS ET 38 eintragen lassen..

      Hallo an alle EOS-Fans,

      Möchte mir gerne die o.g.Felgen Größe mit der Bereifung eintragen lassen. Die Felgen sind bisher auf einen Passat Kombi Gefahren worden..gleiche Maschine 2ltr.200 ps .

      Kann mir je,and helfen? Aber eigentlich muss doch der Index 88 ausreichend sein?

      Sind schön bündig im Radkasten und nichts schleift..

      Gruß
      Martin
      Dateien
      • EOS BBS.jpg

        (211,58 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EOS BBS1.jpg

        (197,97 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackmirror ()

    • BBS Alufelgen 235/30 ZR20 88y eingetragen

      Hi,
      habe heute meine BBS CK003 eintragen lassen:-) .

      Habe nur das VW Fahrwerk 15mm tiefer drin.. Evtl. Werde ich noch auf Eibach umrüsten , bin mir aber noch nicht sicher .. Auf jeden Fall ging alles klar ohne Umbauarbeiten

      Viele Grüße
      Martin


      ;--T