Angepinnt Übersicht aller möglichen Felgen- und Reifendimensionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • werner2000x schrieb:

      Sind alle Felgen in der Übersicht ohne Eintragung zugelassen oder mit welches Felgen ist eine Eintragung notwendig.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
      alle Größen die in deiner EWG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen sind in der Regel eintragungsfrei fahrbar. Das wissen aber auch die Felgenhersteller. Deshalb gibt es meistens dann auch diese Größen mit ABE.

      In meiner EWG stehen:
      205 50 17 auf 6x17 et45
      215 55 16 auf 7x16 et45
      235 40 18 auf 8x18 et44
      235 45 17 auf7.5x17 et47
      205 55 16 auf 6.5x16 et42

      Desweiteren eingetragen
      225 35 19 auf 8x19 et35
      Und ab April
      215 40 18 auf 8.5x18 et45 (eff. et35 mit 10mm Distanzscheiben pro Rad)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Moin!
      Ich hab hier schon alle Seiten durchgelesen,aber die Felgengröße die gerne fahren würde,hab ich noch nicht gefunden!
      Wer kann mir helfen?
      Ich möchte gerne 8,5x19 et38 mit 235/35 mit H&R 35/35mm Federn fahren.Passen die ohne bearbeitung der Kotflügel?
      Dennis
      :cscgr: 2.0TFSI 200 PS
    • Hallo Dennis,

      ich fahre 8,5 x 19 ET 40 mit 235/35 Continental Sport Kontakt 5 und H&R Federn. Passt perfekt ohne irgendwelche Bearbeitungen an der Karosserie. Ich denke die 2 mm weiter nach außen machen nichts aus.
      Bilder findest du bei mir im Profil.

      Grüße
      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Hallo,

      leider muss auch ich nochmal nachhaken was die ET angeht.

      Das es mit ET 30 sehr eng werden kann, hab ich hier ja schon mehrmals gelesen.

      Nun aber doch meine Frage,
      was müsste alles großes gemacht werden diese Reifen-Felgen Kombi doch montieren zu können?
      ...und was denkt Ihr, was würde das denn so Kosten?

      Vielleich gibt es ja hier in Nordbayern jemand der sich nicht nur theoretisch,
      sondern auch praktisch damit auskennt, und mir (auch beim Umbau) helfen könnte.
      Allerdings, sollten andere Kotflügel nötig sein, hört auch bei mir der Spass auf.

      ...ich hätte da die Möglichkeit für folgende neuwertigen Kompletträder der Größe:
      Felgenmarke Brock: 8,0 x 18 - ET 30
      Reifenmmarke Fulda: 225/40 18

      ...ach ja, es sind 40/30 KAW Federn verbaut.

      Falls wichtig: EOS Bj.11 facelift PS122

      Danke,
      LG Dieter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • Also meine 8Jx19 ET35 mit 225 35 hatten noch mind. 15mm Luft bevor die Lauffläche drüber gegangen wäre. Und meiner war bis vor kurzem auch 40/40 tiefer.

      Also: meine Felge hatte 10-15mm Luft bis außen
      Deine Felge ist nur 5mm breiter als meine.

      Hoffe ich konnte dir damit helfen.

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Also, hab Heut mal eine Felge/Reifen hinten Probe montiert.
      (hab leider vergessen ein Foto zu machen)
      Die Felge ist knapp außerhalb der Karosserie, aber das Profil vom Reifen selbst ist noch im Radkasten.
      Aber ich hab da doch bedenken beim (verschrenkten) Einfedern.
      Der Reifen darf hier dann aber nicht sehr viel im Radkasten versinken,
      Oder hilft da vielleicht der Einbau eines Federwegsbegrenzers.
      Und welche Kanten muss und kann man problemlos umlegen?
      Weil, wäre schon nicht schlecht wenn das so hinzubekommen wäre,
      gut aussehen von hinten tut es allemal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • EosandiHH schrieb:

      Ich muss Euch nochmal fragen.Was haltet Ihr von 8,5x20 ET 50 mit 225/30-20.Es ist noch ein KW Gewindefahrwerk verbaut.Was meint Ihr ? Passen die ?
      Frag DH-Steve. Der hat 8.5j x 20 ET45.
      Er hat auch Gewinde und ich glaube er hat nix gemacht außer Innenradlauf bearbeitet.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Tomason TN11 mit den Maßen 8.5j x 18 ET45 mit 20mm Distanzscheiben pro Achse (eff. ET35) mit Tieferlegung dank Gewindefahrwerk fahrbar und eingetragen.
      Reifen Kumho KU39 215/40R18 89Y.
      Abstand Kotflügel-Radmitte vorne wie hinten jetzt 315mm. Somit am Unterfahrschutz 70mm Bodenfreiheit.

      20170427_132104.jpg

      Mfg Alex
      Dateien
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • EosandiHH schrieb:

      Ich muss Euch nochmal fragen.Was haltet Ihr von 8,5x20 ET 50 mit 225/30-20.Es ist noch ein KW Gewindefahrwerk verbaut.Was meint Ihr ? Passen die ?
      Kurze Rückmeldung.Sieht Schei..... aus,fährt sich Superschei.....,schleift an allen Ecken und Kanten.Das Thema 20 Zoll ist für mich abgehakt.Dann lieber stressfrei 18 Zoll.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Moin zusammen,


      habe bei der Suche nach Felgendaten einen interessanten Link gefunden, der sehr übersichtliche Informationen zum Thema Felgen und mögliche Reifengrößen hat.


      Lochkreisdaten


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Ihr Lieben,

      das ist mein erster Beitrag hier, da ich seit kurzem Eos-Besitzer bin. Tolles Auto!

      Für den Sommer würde ich gerne schöne Alufelgen aufziehen - und bin nun etwas überfordert:

      Ich habe hier noch schöne A4 B7 Felgen inkl. passender Bereifung in 235/45/17 - die Felgen selbst sind in der Größe 7,5J/17 H2 ET45 (Audi-Nummer: 8E601025AS)

      Da sich die Rad-Felgen-Kombi zu denen, die bei mir eingetragen sind, nur geringfügig unterscheiden (ET45 statt ET47, sonst ist alles gleich!) hoffe ich diese einfach montieren zu können, ohne jegliche Eintragung o.ä. - ist das möglich?

      Und kann mir irgendjemand einen Tipp geben welche Radschrauben für die Felgen gebraucht werden?

      Vielen Dank für eure Hilfe!
      Olli
    • Servus Leute,
      da hier selten über größere Tieferlegung in Kombi mit 19 Zöllern geschrieben wird, eine Ergänzung hierzu von mir:
      Habe ein KW V3, ca 55-60mm tiefer (Kotflügel zu Radmitte 325mm) und fahre 8,5x19 ET45 bzw. 43 mit 225/35 (Sommer: Hankook, Winter: Toyo) ohne Probleme, Schleifen oder irgendwelche Arbeiten.
      Gruß
    • Hallo EOS Gesellen...

      ich benötige eure Meinung bzw. euer Fachwissen zu folgender Rad- Reifenkombi...

      Felge: 19 x 9 ET33

      Reifen: 225 oder lieber 235/35

      Federn: Serie Sport 15 mm

      Jemand diese Kombi schon gefahren?


      Danke im Voraus!

      Thomas