US-Version ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagen eigentlich die eingefleischten EOS Fahrer/innen aus dem Forum hier, zu der US Variante des EOS??

      Dieser hier wird z.B: grad zum Kauf angeboten (ich denke mal das es eine US Version ist?)

      Den hab ich heute bei meiner Auto Suche gefunden...
      Bilder
      • EOS US1.jpg

        17,88 kB, 400×300, 176 mal angesehen
      • EOS US2.jpg

        20,95 kB, 400×300, 136 mal angesehen
      • EOS US3.jpg

        21,54 kB, 400×300, 123 mal angesehen

      sobald der Tiguan - weiß, R-Line Optik, 2.0 TFSI, 200 PS - Zuwachs bekommen hat, wird es hier mehr Info´s geben....
    • EOS Münster schrieb:

      Was sagen eigentlich die eingefleischten EOS Fahrer/innen aus dem Forum hier, zu der US Variante des EOS??

      Dieser hier wird z.B: grad zum Kauf angeboten (ich denke mal das es eine US Version ist?)

      Den hab ich heute bei meiner Auto Suche gefunden...


      An diesem Wagen war ich selbst schonmal interessiert. Er sieht bestechend aus. Es ist aber ein reimportierter Unfallwagen aus Kanada. Er wurde vom Gebrauchtwagenhändler selbst instandgesetzt. Vorgeschichte und Fahrzeugdaten zu verifizieren dürfte schwer möglich sein, da der Wagen nun auch neue frische Papiere hat. Ich hab daher Abstand genommen.
    • Super!!



      Danke für Eure Info´s!!

      Dann kann ich mir den Weg dahin ja ersparen, um mir den anzusehen.

      Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen der US Version und dem europäischen, bis auf die auffälligen Seitenblinker in der Stoßstange und der kleinen Nummernschildöffnung am Heck?

      Wie sieht es technisch bei der US Version aus? Könnte man so ein Fahrzeug problemlos (Ersatzteile, Wartung, etc.) in Deutschland nutzen?

      sobald der Tiguan - weiß, R-Line Optik, 2.0 TFSI, 200 PS - Zuwachs bekommen hat, wird es hier mehr Info´s geben....
    • Ich denke bis auf den Tacho, die Rückleuchten und die Front- und Heckstoßstange wird alles gleich sein.

      Das sind im übrigen keine Blinker in der Frontstoßstange sondern Reflektoren. Wer soll den da sehen das man blinkt? Ist doch schon der Kotflügel.

      Die Heckstoßstange hat eine kleinere Nummerschildaussparung. Der Frontgrill hat keinen dicken Nummernschildhalteraufsatz.

      Achso und es gibt noch US Rückleuchten. Gibt es leider nicht in kirschrot. Haben Seitenmarkierungsleuchten in Rot. Aber Achtung der Blinker blinkt ROT!
      Eos US meets Strasssteine :love:

      aktuelle Bilder folgen bald in meiner Galerie.....


    • Wenn so eine US Version hier in Deutschland angeboten wird, dann muss der doch aber den Deutschen Richtlinien entsprechend umgebaut sein?

      Also Tacho von mp/h auf km/h, gelbe Blinker und keine roten mehr. Die Beleuchtung muss angepasst werden, usw..

      Also gibt es dann nur einen kleinen optischen Unterschied, was die Front- und Heckstoßstange angeht und die seitlichen Reflektoren?

      sobald der Tiguan - weiß, R-Line Optik, 2.0 TFSI, 200 PS - Zuwachs bekommen hat, wird es hier mehr Info´s geben....
    • JennyMaus1908 schrieb:

      Das sind im übrigen keine Blinker in der Frontstoßstange sondern Reflektoren.
      Habe in ETKA nochmal geschaut, das sind doch keine Reflektoren sondern Seitenmarkierungsleuchten.
      Dateien
      • Seitenleuchte.pdf

        (28,33 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Jupp Seitenleuchten,

      in Amerika sind derartige Positionsleuchten an jedem Fahrzeug zu finden, vorne wie hinten (beim Eos außen in den Heckleuchten integriert)

      Zur Zulassung musst du allerdings die Rückleuchten meines Wissens nach tauschen, da die Blinker rot blinken --> verboten in D
      Leider kann man die LEDs nicht einfach so tauschen, der Umbau auf deutsche Leuchten ist daher günstiger.

      Blinker vorne leuchten dauerhaft --> muss rauscodiert werden

      Positionsleuchten --> können so bleiben

      Tacho --> wie Uwe bereits sagte zweistellige Anzeige km/h mp/h, soweit mir bekannt würde aber auch ein Meilentacho eingetragen werden können

      TüV neu

      ASU neu

      EG Typengenehmigung muss von VW angefordert werden


      VG

      Jan
    • Was willst du mit dieser Kennzeichenmulde. Dafür bekommst eh kein kleines Kennzeichen. Ich habe über Wochen mit den Ämtern gerungen, bin bis hoch zum bayrischen Staatsministerium. Raus kam ein Kuchenblech in der Größe 300x200mm obwohl es bei mir ein original US Import ist, wo die Stoßstange original zum Auto gehört.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Und zur EG Nummer. In meinem Brief und Schein ist dort ein Strich. Es gibt hier für das Auto keine EG Nummer.

      Hat vor und Nachteile.

      Ein Nachteil ist zb. Das alles per 21er abgenommen und eingetragen werden muss, da ja keine EG Nummer vorhanden.

      Ein Vorteil ist zb. Das es neue Gesetze gibt als Beispiel beim Auspuff, welche EG Fahrzeugen bestimmte umbauten verbieten. Bei den US Importen ohne Nummer, kann aber weiter eingetragen werden.


      Wer vor hat, sich solch ein Auto zu kaufen, sollte die Fahrgestellnummer mal auf der Seite von Carfax eingeben. Dort sieht man schnell und erst einmal kostenlos, ob wieviel Einträge zum Fahrzeug vorliegen. Der vollständige Report kostet einmalig 39€. Ich habe es für meinen gemacht. Man bekommt alle gemeldeten km Stände, wieviel Vorbesitzer, welcher Service wann Mut welchem Umfang gemacht wurde. Ganz wichtig, man bekommt auch die Unfälle angezeigt, die das Fahrzeug evtl hatte. Alles natürlich nur für den US Zeitraum des Fahrzeuges.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Danke für die Info. Was brauche ich für eine Einzelabnahme beim TÜV? Kennzeichen ist kein Problem.

      Holle76 schrieb:

      Ganz wichtig, man bekommt auch die Unfälle angezeigt, die das Fahrzeug evtl hatte. Alles natürlich nur für den US Zeitraum des Fahrzeuges.
      Was für den US Zeitraum über eine Werkstatt repariert bzw. über eine Versicherung reguliert wurde.
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Die Daten kommen anscheinend von den Werkstätten und Versicherungen. Die Werkstätten werden im Report mit Namen Anschrift Telefonnummer und Internetadresse genannt.

      Zum Thema Einzelabnahme. Was genau willst du abnehmen lassen?

      Bei Rädern in Kombination mit einem Fahrwerk zum Beispiel, benötigst du die Gutachten zu den Teilen. Keine Unterlagen zu den Felgen macht halt keine Eintragung.

      Ein kleines Kennzeichen kannst du dir nicht eintragen lassen. Bei einem US Import, kann der Prüfer bei der ersten Prüfung in Deutschland die Größe des Ausschnittes in den Papieren festhalten. Später ist das nicht mehr möglich. Aber selbst wenn dies in den Papieren steht, erteilt die Zulassungsstelle das Kennzeichen nach Vorschrift. Das heißt, man prüft zu erst, ob es nicht eine kurze Kombination für das Kennzeichen gibt. Sollte dies in einer Zeile nicht möglich sein, geht man auf 2 Zeilen. Sollte das dann immer noch nicht passen, muss die Möglichkeit der Umrüstung auf eine Deutsche Stoßstange geprüft werden. Dies ist beim EOS recht günstig möglich und auch Verhältnismäßig. Erst wenn das alles nicht geht. Zb bei US Oldtimern, kann die Zulassungsstelle auf ein Leichtkraftrad Kennzeichen eingehen. Man möchte in der heutigen Zeit einfach an Serienfahrzeugen keine kleinen Kennzeichen mehr.

      Im übrigen kann man sich das mit dem kleinen Kennzeichen direkt abschminken, wenn man sein Fahrzeug bewusst so umbauten, dass nur noch ein kleines Kennzeichen passt. Es soll halt die absolute Ausnahme sein.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Diese Stoßstange kannst du einfach anbauen und muss, da es ein original Teil ist, auch nicht eingetragen werden. Bleibt halt immer noch das Kennzeichen. In Magdeburg auf der Zulassungsstelle wirst du dafür kein kleines US Kennzeichen bekommen. Habe dort mal gelernt und weiß wie die ticken. Ein zweizeiliges großes Kennzeichen ist halt nicht besonders hübsch. Ich bin froh wenn ich in 1 oder 2 Jahren mein Heck auf Facelift umgebaut habe, wenn ich wieder ein Standart Kennzeichen habe.

      Im Anhang mal 2 Bilder. Einmal wie ich es gern gehabt hätte und einmal wie ich es am Ende bekommen habe.

      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • @Bordobereli32 aber eben nicht, wenn man an einen Standart deutschen EOS eine US Stoßstange anbaut. Die Zulassungsverordnung und die internen Anweisungen der Zulassungsstelle sehen in diesem Fall keinen Grund für eine Erteilung eines kleinen Kennzeichen. Am Ende entscheidet immer die Zulassungsstelle. Es hat sich leider so durchgesetzt, da im Gesetz steht: die Zulassungsstelle erteilt ein Kennzeichen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6