1.4 TSI 160 PS; Twincharger; Leistungsverlust; Vermutung Turbo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also beim ersten Update (Serviceaktion 24S4) hat's mir nichts gekostet, hatte jedoch Garantie.
      Beim zweiten Update war es etwas schwieriger, trotz Garantie, letzendlich habe ich nichts bezahlt...

      Wenn du die Serviceaktion 24S4 durchführst, bekommst du denke ich das neueste Update, an deiner Stelle würde ich auf Kulanz bestehen.
      Kann ich nur empfehlen für die CAVD Motoren.

      Zur Info:
      Der Abzug ist mit dem aktuellsten Update über den ganzen Drehzahlbereich linear und nicht mehr Stufenweise...

      LG
    • Hi, kann mir jemand kurz sagen ob ich den Softwarestand vom Steuergerät schnell via VCDS auslesen kann? Würde gerne wissen ob das Ding bei meinem EOS drauf ist. Dann wüsste ich wohl endlich warum sich das Auto ganz anders fährt als mein Passat mit dem 1.4 TSI. Habe jetzt schon einige Berichte gefunden, die besagen, dass der Motor wahnsinnig träge geworden ist mit Update und genau so kommt er mir vor. Es kommt kein "Bums" zustande wie beim Passat.

      edit: zwischenzeitlich gefunden, habe wohl eine "beta" version 5859 drauf und nicht die endgültige 0888. da muss ich wohl noch mal hin zu vw. mit der version soll die thematik mit dem zu langsam warm werdenden auto und das kaltlaufruckeln gelöst werden. leider ist das mit leistung wohl so bei dem motor. da hat man bei vw wohl die drosselklappe etwas limitiert... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wisi ()