Unterschiedliche Lichtfarben bei Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Xenonlicht

      Hallo zusammen,
      ich hatte zwei Probleme mit meinen Xenon Scheinwerfern:
      1: Der Fernscheinwerfer auf der Fahrerseite fiel sporadisch bei Kurvenfahrten für einen Bruchteil einer Sekunde aus.
      2: Auf der Beifahrerseite leuchtete der Scheinwerfer blau, fing an zu blinken wie bei der Feuerwehr :D und fiel letztendlich ganz aus.
      Der Freundliche hatte zwei Lösungen anzubieten, Steuergerät tauschen damit das sporadische Ausfallen aufhört.
      Den defekten Brenner tauschen.
      Kosten : Steuergerät 700 Euro, Brenner 150 Euro Wechseln des Brenners 200 Euro.
      Wenn man beide wechselt kommen da mal 500 Euro zusammen. ?( Eigentlich haben die Lampen lange gehalten 5,5 Jahre 57000 km bei Dauerfahrlicht. Also selbst ist der Man, zwei Osram Brenner für 139 Euro im Netz bestellt, gestern Morgen ging es dann zur Sache.
      Frontgrill demontiert, Stoßstange abgebaut, Tank für die Scheibenwaschanlage entleert, Schlauch und Kabel abgezogen. Beide Scheinwerfer abgeklemmt und ausgebaut, Wechseln der Brenner war kein Problem; und siehe da es waren Osram Brenner verbaut. Zeitansatz von ca. 1,5 Stunden.
      Mit der Aktion waren beide Probleme gelöst, das Fernlicht fällt auch nicht mehr aus und jede Menge Geld gespart. ;klatsch2*
    • Hallo zusammen,

      Bei mir hat sich auch der rechte Scheinwerfer nach rötlicher Färbung verabschiedet. Neue Xenon Brenner sind bestellt und ich wollte mich demnächst ans Wechseln machen.
      Ich hätte davor aber vielleicht nochmal eine dumme Frage ;)

      Sollte ich die Batterie abklemmen, bevor ich die Stoßstange abnehme? Oder kann mir unter Umständen irgendwie der Airbag aufpoppen, wenn ich an dem Stoßfänger rumwurschtel? Vielleicht ist das auch völliger Blödsinn und ich bin paranoid, aber ich dachte Fragen kostet nichts.

      Gewechselt werden sollen die Brenner an einem Eos V6 mit der Batterie bzw. 2 wunderprächtigen 6V Blöcken im Kofferraum, deswegen würde ich mir das Abklemmen gerne sparen.

      Viele Grüße aus Braunschweig

      Henry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Go-Henry ()

    • Zündschlüssel aus dem Zündschloss lassen und LICHT ausschalten dann sollte nix passieren können.

      Am besten beide wechseln. Hab bei mir nur den defekten Brenner ersetzt. Hätte ich vorher drüber nachgedacht was ich alles zerlegen muss hätte ich auch beide getauscht. Hab jetzt schon Angst das der zweite Brenner im Winter aufgibt. :S
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Hat alles bestens geklappt, nur die 2 Schrauben für die Frontschürze im Radkasten hinter der Verkleidung musste ich erst etwas suchen ;)
      Ich habe gleich in beide Seiten Osram Xenarc Blue Intense verbaut und das Abbiegelicht mitgetauscht.

      Danke nochmal.