Gibt's so ein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" für den EOS/Reparaturanleitung "So wird´s gemacht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt's so ein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" für den EOS/Reparaturanleitung "So wird´s gemacht"

      Ich Suche solch ein Buch allerdings gibt es so eins nicht von Dieter Korp, Thomas Haeberle, und Thomas Nauck als Taschenbuch "Jetzt helfe ich mir selbst für den EOS".
      Gibts so ein Buch, es kann auch von einem Anbieter sein :?:

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Nein, gibt es nicht. Dafür ist der Wagen wohl zu jung. Und die Technik heutiger Autos verleidet DIY zusätzlich.

      Du könntest versuchen, an die Schulungsunterlagen für Servicetechniker zu gelangen. Das wäre dann sozusagen das große "Jetzt helfe ich mir selbst"... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Nein, gibt es nicht. Dafür ist der Wagen wohl zu jung. Und die Technik heutiger Autos verleidet DIY zusätzlich.

      Du könntest versuchen, an die Schulungsunterlagen für Servicetechniker zu gelangen. Das wäre dann sozusagen das große "Jetzt helfe ich mir selbst"... ;)


      Wie komme ich an die Schulungsunterlagen für Servicetechniker vom EOS :?:
      Hilft mir da google weiter :?:
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Erstmal bestimmt die Suche im Forum... Das Thema gab es schon einmal.

      Bei ebay tauchen solche Sachen ab und zu mal auf. Offiziell geht da aber gar nichts, da es sich im konzerninterne Dokumente handelt.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Für solche Sachen gits einmal den ETKA (Elektronischen Teilekatalog) falls du Teile suchst. Was Reperatur, Instandsetzung, Ein und Ausbau von allem möglichen betrifft hilft dir das VAG ElsaWin weiter. Ab und zu tauchen mal gebrauchte DVDs in der Bucht auf (sind ~5 DVDs bei ElsaWin bzw 1 DVD bei ETKA) oder aber du organisierst es dir über die nicht so ganz legalen Wege.
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Vielleicht hilft das hier.
      Guckst Du
      (Bitte scrollen)
      Hannes ;-winke


      Besten Dank für diesen Hilfreichen Link, genau das habe ich gesucht.

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Man kann sich dort auch einzelne Kapitel kaufen und muss nicht das gesamte paket für 240€ kaufen. Ich habe nur die Stromlaufpläne und B-Innenausstattung.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hallo,
      krame dieses Thema nochmal nach oben.
      Ich ziehe mir alle Infos von erWin aus dem Internet. Alles offiziell ubd nicht zu teuer. Einfach unter erwin.volkswagen.de registrieren und nach der Registrierung Laufzeit wählen. Danach hat man Zugriff auf die Sachen auf die auch eine Werkstatt zugreifen kann. Ich habe mir so fast alle Werkstatt Schaltpläne für knapp 4 EURO gesaugt.

      Gruß

      Juschwien
      :eosblau: EOS fahren - einfach wunderbar... :cscbl:

      Codieren und Fehlerspeicher auslesen mit VCDS im Kreis Düren, Städteregion Aachen und Erftkreis :com:
    • Hallo Datensucher,

      die umfangreichste Sammlung an Reparaturanleitungen gibt es hier einfach mal durchstöbern, bis man das richtige gefunden hat.

      LG aus Achim, smartie ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Versucht es mal auf Tec Print . Die VW Seite funktioniert zwar derzeit nicht, da die Audi Seite aber noch geht, denke ich mal, dass es nur vorübergehend ist.

      Ich selbst habe einige pdf Dateien. Wer was sucht kann gerne Fragen, aber wenn es geht nicht so viele, da ich wenig Freizeit habe :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Reparaturanleitung oder sowas in der Art:``So wird´s gemacht``

      Hallo an alle,

      bin neu im ´´EOS-Lager´´ und wollte jetzt mal fragen, ob es irgendwelche Reparaturanleitungen, wie es die zum Beispiel von `So wird´s gemacht`, gibt.

      Es gibt ja an jedem Auto so seine Eigenarten und da haben mir teilweise diese Bücher echt weitergeholfen.

      Wünsche schonmal ein schönes Wochenende an alle und freue mich auf Antworten



      Gerrit